Abstimmung: Was haltet ihr von der Metro-Oberfläche in Windows 8?

Was haltet Ihr von der Metro-Oberfläche in Windows 8?

• Hervorragend, endlich eine optimierte Bedienung für Tablet-PCs

Stimmen: 1 7,7%
  • Grauenhaft, gut dass man sie abschalten kann

Stimmen: 8 61,5%
  • Geht so, hat gute und schlechte Seiten

Stimmen: 4 30,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Charlie Harper

PCGH-Community-Veteran(in)
Abstimmung: Was haltet ihr von der Metro-Oberfläche in Windows 8?

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr so von der Metro-Oberfläche in Windows 8 haltet. Glaubt ihr, dass sie für den Einsatz an einem Desktop-PC geeignet ist oder meint ihr doch eher, dass sie nur für Tablet-PCs zu gebrauchen ist?

Bringt Leben auf den Desktop - ich habe die neue Oberfläche schon verteufelt, bevor ich sie selbst im Einsatz habe...

Jetzt habe ich Windows 8 ausprobiert und mir gefällt es - Ein normaler Desktop ist sehr statisch, Metro bringt Leben rein, schaut gut aus und bietet nette Apps, welche auf einen Klick nützliche Informationen bringen (Wetter...) ...der klassische Desktop ist ja auch noch da, aber man soll mal darüber nachdenken, wozu man den Desktop wirklich nutzt:

Ich habe da Shortcuts platziert, um Programme zu starten - und ein cooles Wallpaper... Nix, was Metro nicht gleich bzw. besser machen kann ^^

Die Bedienung mit Maus und Shortcuts läuft auch ganz gut - denke, dass vor allem Casualuser Metro lieben werden ...alles ist selbsterklärend, Klar ersichtlich, nur die nötigsten Einstellungen müssen getätigt werden - wer absolut nicht damit zurechtkommt, der wird Windows 8 meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Ich persönlich warte auf noch auf erste Game Benchmarks, bin aber generell nicht mehr abgeneigt, im Gegenteil, ich denke das könnte schon gut ankommen :)

P.s: Wer Windows 8 selber testen will, mit virtualbox ist das in 30 Minuten erledigt ...läuft ohne Probleme!

AW: Abstimmung: Was haltet ihr von der Metro-Oberfläche in Windows 8?

Ein besseres Startmenü geht fast nicht,man sollte aber noch tuningfunktionen nachliefern,das amd grün will ich nicht dauerhaft anschauen.
Nach 2 tagen einarbeiten komm ich prima damit zurecht,und ich dachte auch vorher erstmal jetzt kommt Vista die 2e....im Gegenteil es ist viel schneller und übersichtlicher als das menü start unten links

Habe auch schon einen link gemacht an dem ich mal etwas gebencht habe und versuche die stärken und schwächen aufzudecken.....win7 sieht ganz schön alt aus gegen die beta.

Games laufen exact gleichschnell bis auf spiele wie gothic3+cp+.ini tweak,dadrin sinkt die minfps während längeren geradeauslaufen jetzt nicht mehr so beim nachladen,an der grenze von varrant kommt nichtmal
der ladehinweis.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...30-windows-8-erster-usertest.html#post3442393

Wer den pc benutzt wird damit wohl beim surfen und arbeiten viel schneller unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück