• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung: Das neue PCGH-Cover

Abstimmung: Das neue PCGH-Cover

• Variante 1

Stimmen: 218 39,3%
  • Variante 2

Stimmen: 87 15,7%
  • Variante 3

Stimmen: 53 9,5%
  • Variante 4

Stimmen: 138 24,9%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 59 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    555
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Hallo Leute,

Danke für euer mannigfaltiges Feedback zum geplanten Cover für die Redesign-Ausgabe 10. Wir haben jetzt noch mal daran gearbeitet und stellen insgesamt vier Versionen zur Wahl.

Variante 1: wie bisher
attachment.php

Variante 2: Leichtes Tuning der Originalversion
attachment.php

Variante 3: Sehr plakativ
attachment.php

Variante 4: Ganz frisch. PCGH-Classic meets modernere Optik
attachment.php

Variante 1 wirkt irgendwie sortierter und sachlicher. Auf bunte Eyecatcher sollte man eh verzichten, wenn man seriös auf Neukunden wirken will mMn.

MfG, Paule

Variante 1 wirkt irgendwie sortierter und sachlicher. Auf bunte Eyecatcher sollte man eh verzichten, wenn man seriös auf Neukunden wirken will mMn.

MfG, Paule

Sehe ich ähnlich, die Originalvariante gefällt mir auch am besten. Variante 2 und 4 wären auch eine mögliche Option, von Variante 3 lasst lieber die Finger, das sieht ja aus wie die "PCGH-BILD" :D

[x] Variante 2

Ein dezenter Neuanstrich schadet sicherlich nicht ^^ und da fände ich die zweite Variante sehr gut.

Ansonsten ist aber auch das aktuelle Design nicht schlecht. Schön übersichtlich, wie die Vorredner bereits gesagt haben.

ICh finde Var. 2 am besten, da sind nicht zu viele Farben und die themen sind gut ersichtlich.

Var 1 da ist einfach viel zu viel Grün drin!

[x] Variante 1

klare Struktur, übersichtlich, nicht überladen

variante 4 wäre aber auch ok.

[X] Variante 2, wobei auch ich der Meinung bin, dass große Eyecatcher wie z.B. die CD unten rechts unnötig sind und einen weniger seriösen Eindruck vermitteln.
Die aktuelle Version sieht aber nur minimal schlechter aus, was vor allem an dem sehr dominanten DVD-Balken und dem mehrfach unterteilten Haupt-Balken liegt. Würde man nur da die Versionen von V2 nehmen und den Rest belassen, wäre es imho am besten.

Variante 3 (DVD-Inhalt links, daneben ein großer und zwei kleine Artikel, darunter n Querbalken) erinnert irgendwie sehr stark an das Design, dass ihr vor 2(3?) Jahren abgeschafft habt. (imho zu recht)

[x] Variante 1 finde ich am besten.

Mit den Varianten 2 und 4 könnte ich notfalls auch noch leben aber Variante 3 gefällt mir mal überhaupt nicht.

Ganz klar Variante 1.

Wenns sein muss, ginge Variante 4 auch noch, aber diese "jetzt neu noch neuer" - Sterne erinnert immer an billige Werbung.
Variante 2 - muss da ein Blondie mich blödgrinsen?
Variante 3 ist ja mal das letzte. Sorry. Aber das ist PC-Go-Design.

Und überhaupt: Bitte keine Frauen, ob real oder virtuell, auf dem Cover!
PCGH ist ein PC-Technik-Magazin und kein xxx-tes Männermagazin.
Bis jetzt seid ihr für mich eine gute Ergänzung zur C´T. Bitte nicht unseriös werden.
Und sei es nur beim Cover.

Zurück