Abstandshalter nicht Abzukriegen

Large_Professor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich wollte grade mein Mainboard in mein neues Gehäuse einbauen, habe dabei aus versehen einen Falschen Abstandshalter eingeschraubt, und jetzt bekomme ich ihn nichtmehr raus... Eine Zange hat leider auch nicht geholfen. Kann ich ihn einfach dranlassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Wenn der Abstandshalte an einer Stelle ist wo zwar Board ist aber das Board an der Stelle keine Bohrung hat muss er raus, weil er an der Stelle einen Kurzschluss verursachen könnte wenn er das Board berührt.

Normalerweise geht das mit ner passenden Zange/Schlüssel, notfalls per Dremel.

Liegt an der stelle wo das Board nicht aufliegen würde, also am Rand. Kann ich den dann nicht lassen?
uploadfromtaptalk1443549473645.jpg

Shinobi? Das ist ein Serien"fehler", ohne den Abstandshalter kaputtzumachen wirst du das Ding nicht mehr rauskriegen.
Aber ein Mainboard hält auch mit 8 oder 7 haltern, die linken 6 sollten halt voll sein.

Mit ner 5er Nuss (Steckschlüssel/Ratsche usw.) bekommst du die Dinger aber auch wieder raus und übrigens auch stabil rein. Kommt nämlich ansonsten öfter vor, dass man bei Mainboard -Ausbau die ein oder andere Schraube mit samt des Abstandhalters rausdreht und schön das Mainboard zerkratzt wenn man die Dinger nicht richtig anzieht.

Es gäbe notfalls sogar Schrauben Ausdreher falls man den Halter wirklich weg haben möchte. An anderer Stelle hätte man sogar Moosgummi, Kork oder etwas Blisterverpackung aufkleben können oder man hätte man den mit einem größeren Bohrer etwas gestutzt. Mir hatte sich bisher noch keine Schraube in der Art länger widersetzt, notfalls mit Bewegung einfach abgebrochen :devil:.

Mit einem Schweineschwanz hat man auch gute Chancen, gibts für ein paar Euro in jedem Baumarkt. Natürlich meine ich nicht das rosa Teil am Heck vom Schwein, sondern dieses nette Teil da:

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksausdreher

Außerdem kann man auch den Abstandhalter von der Rückseite ausbohren mit einem 3mm Bohrer. da der Abstandhalter aus Messing und somit weicher als das Stahlblech ist, ist das überhaupt kein Problem. :)

Zurück