• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Zusammenstellung-und Gehäuse Alternative,da nicht lieferbar

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung Zusammenstellung-und Gehäuse Alternative,da nicht lieferbar

Hallo,
wollte nun endlich meine Zusammenstellung bekanntgeben....wer Kritik hat spreche bis morgen früh oder möge für immer schweigen:

Gigabyte UD-H03
Intel i5 3470 tray
HR 120 Macho
8 GB Corsair vengeance low profile CL 9
SSD Samsung 830 mit 256 GB
Be Quiet E9 580 CM
Gigabyte 7950 Windforce GraKa

FB, CD aus altem Rechner

Gehäuse sollte eigentl. das R4 von Fractal werden, ist momentan aber kaum erhältlich. Alternativvorschläge?

So, das wäre es...gibt es noch Kritikpunkte?

Gruss,
Lars

AW: Absegnung Zusammenstellung-und Gehäuse Alternative,da nicht lieferbar

Da du eh nicht übertaktest lieber dieses Mainboard: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)

CPU sollte "boxed" gekauft werden, da ist die Garantie länger.

Der Macho ist oversized, lieber einen dieser hier: Produktvergleich Scythe Katana 4 (SCKTN-4000), Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1), EKL Alpenföhn Sella (84000000053) | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil reicht das 480W Modell. Der PC wird keine 300W brauchen.

Bei den Gehäusen kannst du dir mal diese hier anschauen:
tauron | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Fractal Design ist Bombe! Eine Alternative hätte ich jedoch: https://geizhals.de/?in=&fs=nanoxia+deep+silence
Was für n Mainboard hast du? Das ist nicht allzu ersichtlich. Das "UD-H03" gibt es nicht :D
Wenn du ein Board mit Z Chipsatz kaufen wolltest: Da würde ich lieber ein "B" Board kaufen z.B. das ASRock B75 Pro3 Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Wenn du übertakten wolltest: Um den Multiplikator anheben zu können bedarf es eine "K" CPU. Wenn du nicht übertakten willst, reicht der "B" Chipsatz u. ein günstigerer Kühler: https://geizhals.de/601154 oder https://geizhals.de/684740.

Wozu brauchst du ein 580w Netzteil(ok es ist nur 6€ teurer, aber trotzdessen Overpowered)? 400w reichen für Grafikkarten OC locker: https://geizhals.de/677342 oder mit CM: https://geizhals.de/677396
Nimm bitte den i5 3470 boxed (wegen Garantie, die "Tray" Version hat nur 1 Jahr! )

GraKa: Die Gigabyte ist gut, du kannst dir aber auch noch die MSI: MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de anschauen u. Club 3d (noch mehr Games :D )
Club3D schenkt Käufern von Grafikkarten Spiele im Wert von bis zu 200 Euro
Club3D Radeon HD 7950 royalKing 3072MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hallo,
da war ich wohl zu schnell mit dem tippen...
also...MB Gigabyte Z77 UD 3 H
den 3470er tray wollte ich , um einen Lüfter montieren (zu lassen-Hardwareversand)...man sieht ja, dass mir Lautstärke wichtig ist bei der Zusammenstellung-daher auch die Lüfterwahl-wie wäre es denn mit dem true spirit?
O.k....Netzteil specke ich auf 480 Watt ab
Das Nanoxia klingt super! Ist aber auch bei Hardwareversand nicht lieferbar...:-(....
Ich dachte übrigens, das ALLE 7950 Modelle an der ATI Spieleaktion teilnehmen (never settle hiess sie, oder)?...oder nicht?

Das R4 müßte aber bald wieder lieferbar sein, sofern du nicht umbedingt gestern alles schon zusammen bauen möchtest

sry, überlesen mit dem zusammen-bauen-lassen, würde dennoch warten die paar Tage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie gesagt, will ja bauen lassen... Schränkt die Anbieter Auswahl etwas ein...

Ich dachte übrigens, das ALLE 7950 Modelle an der ATI Spieleaktion teilnehmen (never settle hiess sie, oder)?...oder nicht?
Klar sind alle 7950er Karten von AMD an der Never Settle Aktion beteiligt. Sagt irgendjemand das Gegenteilige?

Machen nur nicht alle Händler mit. HWV aber schon. Wie gesagt, verbauen die aber keine fetten Kühler :ugly:. Ich habe ein schönes Zitat, von nem Kumpel :

Zitat : "2. Höhere Taktfrequenz bedeutet nicht gleich mehr Rechenleistung ... Benchmarks erählen da oft was anderes, man sollte aber auch wissen wie Benchmarks laufen.

3. Doppellte Taktfrequenz ist im Idealfall nur eine Steigerung von 50% bei der Rechenleistung ... um so weiter man nach oben geht, um so geringer ist der Leistungszuwachs ... die Stromaufnahme steigt dagegen um das Quadrat der prozentuallen Übertaktung.

4. Ein i5-3570k auf max. Takt bringt je nach Anwendung gerade mal 10-15% und das meist nur bei Games und theoretischen Benchmarks."

Zitat Ende

Vielleicht solltest Du umdisponieren, auf nen 3470 und den Sella? Warum nicht selbst zusammenbauen? Ist echt nicht schwer und hier bekommst Du rund um die Uhr Hilfe. Zudem gibt´s jede Menge Tuts und Videos auf YT. Wohnt keiner in deiner Nähe : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html ;)

3470 War ja auch geplant.... Übertaktung ist denke ich nicht mein Ding... Und vor selber zusammenbauen habe ich einfach... Respekt? Ausserdemkeine Lust auf 10 pPakete mit schrauben, plastiknasen etc. In der Wohnung zu haben...

3470 War ja auch geplant.... Übertaktung ist denke ich nicht mein Ding... Und vor selber zusammenbauen habe ich einfach... Respekt? Ausserdemkeine Lust auf 10 pPakete mit schrauben, plastiknasen etc. In der Wohnung zu haben...

Das Zusammenbauen ist wirklich nicht kompliziert. Ich habe meinen PC mit 14 Jahren und etwas Hilfe zusammengebaut :D
Zu Never Settle: Club 3d hat das Paket um diese Games erweitert: Nexuiz, Dirt: Showdown, Total War: Shogun 2 u. Deus Ex: HR
Das sind zwar keine Games die neu released wurden bzw. werden und auch nicht ganz so teuer wie die anderen Never Settle Games...aber erwähnenswert ist es trotzdem (wo und wie das gilt...das weiß ich im Moment noch nicht)
Wenn du an diesen Games nicht interessiert bist, würde ich zur Gigabyte oder MSI greifen (je nach dem, wo du bestellst).

Da du nicht übertakten willst, sollte das b75 pro3 u. der Sella/TX3 Evo locker reichen.

Ich finde das geil. Ist doch wie Weihnachten, Hardware auspacken :D. Ja dann, nimmst den 3470 + Sella und lässt das von HWV zusammenschrauben. ;)

Das E9 400 Watt reicht auch. Luxusproblem :D.

@ Lagan

Den Sella wirst Du auch nicht hören, wenn Du den im BIOS etwas runterregelst. Der Knecht wird sowieso seeehr leise bis unhörbar sein, weil hier grundsätzlich nur gute und leise Hardware empfohlen wird :daumen:.

Ich glaube, Fractal liefert wieder in Kürze. Das Fenster ist auf einmal erhältlich :-).

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du den Sella im Bios richtig nach unten fährst schlummert der so bei 0,1 bis 0,3 Sone herum. Praktisch nicht mehr hörbar.

ja..dann warte ich doch auf das Fractal Design....und bleibe beim Gigabyte Board mit der 3470 und dem bequiet 480W netzteil......die GraKa Angebote sehe ich mir mal an...gerade die von Club 3d

ja, irgendwie gat es mir die windforce angetan...und ich will farcry III...:-)

Zurück