• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung vor Einkauf des Systems.

raid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

Der Pc ist für einen Freund gedacht und wird hauptsächlich zum Spielen benutzt. Er möchte ersteinmal nicht übertakten, sich die Möglichkeit jedoch offen halten.
Als Netzteil ist ein Antec Truepower 650W gedacht: 650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook
Das Netzteil ist warscheinlich stark überdimensioniert, allerdings möchte er sich auch hier die Möglichkeit für ein SLI-Gespann offen lassen, bzw. die Möglichkeit iwann einmal eine Grafikkarte mit mehr Power einzubauen.

Kann der Computer so bestellt werden?

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen :)

dennis.jpg

Grüße,

raid

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bin ganz überrascht :D sonst wird man hier doch immer direkt von experten zugebombt :lol:

Hi!
Ich würde deine Zusammenstellung gern kommentieren, nur kann ich dein Bild mit dem Smartphone kaum erkennen.
Wenn du magst, kannst du bitte alle Komponenten nochmal ausführlich auflisten!? :)

Intel Core i5 2500k
ASRock P67 Extreme4 (B3)
Gigabyte GTX560 TI OC
8GB Corsair XMS3 DDR3 - 1600 MHz CL9
2000GB Samsung EcoGreen F4
LG Electronics DVD Brenner SATA
64GB Crucial m4 SSD
CoolerMaster Elite 430 ATX Midi Tower
120mm Revoltec Dark 1200 u /m
Samsung SyncMaster BX2450
Windows 7 Home Premium 64 bit

Hallo,

deine Zusammenstellung sieht recht gut aus, ich würde aber noch einen CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 2 dazu nehmen, dann spart man sich später den Aufwand zum Einbauen; beim RAM würde auch 1333`er reichen.

Die Option SLI/CF würde ich aussen vor lassen und für High-End-Grafikkarten reicht selbst mit max. OC ein gutes Netzteil mit ca. 550 Watt.

Gruß

Lordac

Wow, da gibts eigentlich kaum was zu bemängeln. :daumen:
CPU, Board und Ram sind top allerdings würde beim Ram auch 1333er reichen, da du bei der Sandy nicht mehr wie bei der ersten i5-Generation über den Blck übertaktest sondern über den Multi und daher keinen Spielraum benötigst. Den höheren Takt wirst du beim Zocken nicht spüren, lediglich beim Benchen, bringt dir also nichtmal ein FPS.

Beim Netzteil würde ich auf ein kleines zurückgreifen (500-550W), denn SLI ist zum Zocken nicht geeignet, wiederum nur zum Benchen!

Such dir mal noch einen guten CPU Kühler aus!

Edit: Der Mugen 2 ist definitiv P/L mäßig gesehen eine gute Wahl, ich musste jedoch bei einem Freund vor kurzem feststellen, dass der Einbau sich für Anfänger etwas zu schwierig erwies.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil wird er dann die 550W Variante nehmen und der Gehäuselüfer ist auch ausgetauscht. Jezt sollte der Bestellung ja nichts mehr im Weg stehen :)

Grüße,

raid

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus.

Als Kühler nen Scythe Mugen 2 und du hast ein sehr rundes Packet!

PC ist samt Mugen 2 bestellt :)

danke an alle für die Verbesserungsvorschläge!

Zurück