• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Upgrade November

fleXRr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und muss sagen ihr seid echt :daumen:
Mitte November möchte ich mein System aufrüsten und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

Mein jetziges System:
- AMD Phenom 955 Black Edition
- AsRock 870 Extreme R2.0
- G.Skill 8 GB DDR3 1333
- MSI R7970 Lightning Boost Edition
- SSD 60GB 275/285 Phoenix Pro (System only)
- 750 GB Datengrab + Programme
- Sharkoon Rush Power 600W
- Cooltek Xanthos

Mein geplantes Upgrade:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) -> Für Spiele
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Das Netzteil werde ich wohl auch austauschen müssen, das aber erst einen Monat später
-> 1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) 500Watt sollten reichen oder?

Gespielt werden hauptsächlich Shooter (BF4, CoD4 Promod, Crysis 3, GTA V etc.) und auf 1920x1080.
Übertaktet wird nicht, wenn dann nur die GPU.

Was haltet ihr davon? Sollte dann alles in voller Pracht laufen?
Bin offen für Verbesserungsvorschläge :)

VG
fleXRr
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das Sharkoon Rush Power ist brauchbares Zeugs von Enhance.
Ist also nicht schlimm wenn du das Netzteil noch etwas weiter nutzt und das E10 dann etwas später kaufst. Je nach Geld halt.
 
Hab nochmal eine kurze Frage,
ich überlege ob ich mir dieses ASRock Fatil1ty kaufen soll, da es mir optisch recht gut gefällt, nur finde ich den ECO nicht wirklich schön, gibt es hierzu gute Alternativen, die sich im gleichen Preissegment bewegen, die aber optisch (rot) besser zum Board passen?
 
Dann stell ihn anders ein oder kauf ein besseres Gehäuse ;)

Wenn er richtig konfiguriert ist, kann man ihn nicht mehr hören, frag Rosi, der hatte deren schon genug zusammengebaut.
 
Wenn die CPU maximal belastet wird und entsprechend heiß wird dreht der Lüfter des Kühlers auf. Das ist normal.
Einfach im Bios die Target Temperatur auf Max stellen. Bei einigen Mainboard kann man 70° einstellen was schon eine Menge ist und ein Standard i5 oder Xeon non OC kommt da nur noch selten rann.
 
Die EKL Wingboost sind nunmal auch bei 500rpm nicht unhörbar. Sie sind leise, aber nicht unhörbar. Der Begriff wird viel zu inflationär genutzt.

Der Themis ist auf jeden Fall auch brauchbar.
 
Kommt darauf an wie du das definierst.
Einige wollen dass die Lüfter unhörbar sind wenn man mit dem Ohr an der Narbe ist.
Anderen reicht es wenn sie die Dinger aus dem Case nicht heraushören und dabei 1 Meter weiter sitzen.
 
Nur wenn du den Rechner neben dir stehen hast dann hörst du eben nichts davon. Außer vielleicht das knacken der Festplatten falls welche verbaut sind.

Ich habe bei mir Silent Wings 2 drin und nur SSDs und im Idle höre ich gar nichts. Unter Last hört man dann die Lüfter leicht aber die GPUs sind dann sowieso präsent.
 
Zurück