Absegnung/Tipps für Gaming/Multimedia PC
Servus Jungs,
nachdem ich nun einige Threads verfolgt habe, habe ich mir ein System zusammengestellt und wäre dankbar für Tipps:
Monitorauflösung ist 1920x1200 ( + ab und zu der zweite Monitor mit: 1920x1080 ). Einsatzgebiet: Games (Diablo3, Dota2, Battlefield3,...) und 1080p Filme.
Der Fullhd TV wird ab und zu auch verbunden sein.
Overclocken will ich vielleicht irgendwann mal, ist aber am Anfang noch nicht geplant.
Preislich sollte es so: ~800€[CPU hab ich schon] sein. (Gerne günstiger, wenns unbedingt sein muss auch mehr)
Mainboard: ASROCK Z77 Extreme4 oder Gigabyte GA Z77X-D3H
CPU: Intel Core i5-3570K Box Sockel 1155 CPU (ist heute bei mir eingetroffen)
Gehäuse: Lancool K65 Midi
SSD: Crucial m4 128gb
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire HD 7870
Kühler: 580W be quite Straight Power E9
DVD: günstiges LG
WLAN: irgendeine PCIe Karte
+ Arctic Cooling Paste
Nun stellen sich mir die Fragen:
1) Passt das alles zusammen? Auch größentechnisch im Gehäuse von Lancool?
2) Wird es beim Zusammenbauen irgendwelche Überraschungen geben? (Außer, dass die Montage von CPU Kühler viel Aufwand ist ~.~)
3) Welches Mainboard soll ich nehmen? Viele USB Anschlüsse sind nicht unbedingt nötig. USB3.0 wird auch nur sehr, sehr selten benutzt. SSD + 1TB HDD, die GPU und die WLAN Karte werden angeschlossen.
4) Sollte ich noch extra Lüfter für das Gehäuse kaufen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Servus Jungs,
nachdem ich nun einige Threads verfolgt habe, habe ich mir ein System zusammengestellt und wäre dankbar für Tipps:
Monitorauflösung ist 1920x1200 ( + ab und zu der zweite Monitor mit: 1920x1080 ). Einsatzgebiet: Games (Diablo3, Dota2, Battlefield3,...) und 1080p Filme.
Der Fullhd TV wird ab und zu auch verbunden sein.
Overclocken will ich vielleicht irgendwann mal, ist aber am Anfang noch nicht geplant.
Preislich sollte es so: ~800€[CPU hab ich schon] sein. (Gerne günstiger, wenns unbedingt sein muss auch mehr)
Mainboard: ASROCK Z77 Extreme4 oder Gigabyte GA Z77X-D3H
CPU: Intel Core i5-3570K Box Sockel 1155 CPU (ist heute bei mir eingetroffen)
Gehäuse: Lancool K65 Midi
SSD: Crucial m4 128gb
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire HD 7870
Kühler: 580W be quite Straight Power E9
DVD: günstiges LG
WLAN: irgendeine PCIe Karte
+ Arctic Cooling Paste
Nun stellen sich mir die Fragen:
1) Passt das alles zusammen? Auch größentechnisch im Gehäuse von Lancool?
2) Wird es beim Zusammenbauen irgendwelche Überraschungen geben? (Außer, dass die Montage von CPU Kühler viel Aufwand ist ~.~)
3) Welches Mainboard soll ich nehmen? Viele USB Anschlüsse sind nicht unbedingt nötig. USB3.0 wird auch nur sehr, sehr selten benutzt. SSD + 1TB HDD, die GPU und die WLAN Karte werden angeschlossen.
4) Sollte ich noch extra Lüfter für das Gehäuse kaufen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße