• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Ryzen 1700x & GTX1080i

sergi0

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

ich bräucht mal eine Absegnung von euch :)

Habe mir jetzt nach etlichen Stunden lesen das hier zusammengestellt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Habt ihr noch Verbesseungen oder Hinweise?
z.B. ob es was günstigeres gibt oder besseren Hersteller oder oder?
Funktioniert die Hardware miteinander`?

Ich bin mir total unsicher was das angeht.....
Ich weiss nciht welchen Hersteller ich bei der Grafikkarte nehmen soll!?!
Sind doch irgendwie alle gleich oder?

Hat das Mainboard was man braucht? Keine Ahnung worauf ich achten soll :/
Funktioeren die Arbeitsspeicher mit dem Ryzen? Ich hatte gelesen das einige Zicken wenn sie mir dem Ryzen arbeiten sollen.

SSD, HDD und Gehäuse vorhanden.

Schon mal vielen Dank an euch

Sofern du selbst übertaktest, kannst du auch den Ryzen 1700 nehmen....ansonsten schaut das ganz gut aus. Ich vermute/hoffe einfach mal, dass alles in dein Gehäuse passt ;)

Zu deinen anderen Fragen...

Die Hersteller unterscheiden sich meist in den Kühlerdesigns. Mehr oder weniger sind die Karten gleich flott (bzw ähnlich flott zu takten), allerdings dabei unterschiedlich laut/leise ^^ Die Palit sollte aber passen.

Ob das Mainboard alles hat, was man braucht, weiß nur einer - und das bist du! Kannst du alles anschließen, was du zu Hause hast? Wenn du die Frage mit "ja" beantworten kannst, ist das Mainboard auch in Ordnung. Beim Arbeitsspeicher kannst du entweder 3200er Speicher nehmen und hoffen, das es läuft oder den 2666er als Dual Ranked nehmen. Evtl also lieber einen von denen hier: Speicher mit Standard: DDR4, Bauform: DIMM, Einzelmodulgröße: 8GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt ab 2666MHz, Rank: dual Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank schon mal für deine Ergänzungen.

Den 1700 dann einfach Übertakten? Reicht dazu der Lüfter?

Das Thema Grafikkarte macht mich fertig. Wenn ich Google dann fonde ich Artikel wo drin steht auf keinen Fall die Palit und Artikel wo die Palit ganz gut wegkommt...
Lautstärke bin ich extrem anfällig....hätte schon gerne die leiseste Variante. Kann man das so Pauschal sagen welche am leisesten arbeitet?

Zum Mainboard, ja was brauch ich^^ Sound, USB 4x das wars :D

Beim Arbeitsspeicher hab ich mich jetzt für den entschieden.
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-2666 (PC4-21300U) - Hardware, Notebooks

Grüße

Son fetten Rechner und dann "nur" 16GB Speicher? Ich persönlich würde heute ja keinen neuen Zock-Rechner mit "nur" 16GB bauen.

Zurück