• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung PC zusammenstellung

Die Kühler der Ripjaws bringen dir nichts, können aber Probleme verursachen. Nimm einfach RAM ohne unnötig große Kühler und mit 1.5 V. ;)

Von welchen Problemem redet ihr ? Hab hier seit 1 1/2 Jahre auch RipJaws verbaut und hatte noch nie Probleme ?
Es sollten eben Rams sein, die Rot sind, da mein PC Rot/Schwarz werden soll und das wenn möglich jede Komponente auch diesem Spektrum entspricht.
Von dem her wäre dann dieser noch okay ? hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Hat keine Kühlrippen aber es steht 1,5-1,6v da, geht das dann trotzdem noch ?

Ich weiß muss man nicht verstehen das man bei HW auf die Farben achtet, aber jeder hat andere Vorstellungen an seinen PC und der äußerlichen Erscheinung :)

Das mit der CPU stimmt, hatte ich ganz vergessen. Wie gesagt das NT wurde so gewählt weil ich in ca 2-3 Monaten noch eine 580GTX dazu stecke und dann reicht ein 500W NT leider nicht mehr aus.

Super Forum, danke für diese Klasse hilfe bisher :)

Edit: Ich nehm diesen hier http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47152&agid=1193

Damit passt jetzt alles, danke euch nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Intel empfiehlt eine maximale RAM-Spannung von 1,55 Volt. Und da der RAM-Controller in der CPU sitzt, würde ich da schon auf Intel hören :ugly:

Wie wäre es mit diesem RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9 Die meisten Kühler passen da schon drüber ;)

Wenn Du tatsächlich noch eine GTX580 dazu packen willst, würde ich Dir eher dieses Netzteil empfehlen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Professional Series Gold AX850, 850 Watt

ahh , softy wieder zu schnell . wollte auch den Ram vorschlagen . Für den Preis ist der einfach unschlagbar.

hier der ist auch noch günstig und gut hier

Ja hab ich schon verstanden, aber er passt farblich sehr gut und preislich das selbe, daher ist es doch wurscht, mir gehts nur ums passen und das tut dieser ja auch :)

Wie gesagt nochmal danke, die Zusammenstellung wurde perfektioniert dank euch, großes Lob :)

Der zuletzt gepostete RAM hat doch 1,5v, oder überseh ich was ?
Ja ist doch richtig. Du möchtest doch ein Sandy Bridge System und da wird 1,5 Volt empfohlen .
Wie es auch schon quantenslipstream gesagt hat.

Und viel spaß mit dem neuen PC

Ja ein Mate kauft meinen jetzigen PC nächsten Monat ab, dann kauf ich mir das hier zusammen gestellte System, dann wird natürlich Feedback mit schönen Bildern folgen :)

Großes danke nochmals :hail:

@ Alex, die Beiträge haben sich überschnitten weswegen ich nochma gefragt habe :)

Kann closed werden :)

Aso dachte, das es dafür eigene Topics gibt, dann offen lassen bitte :)

Danke facehugger, werd ich dann haben wenn er da ist :daumen:

Zurück