Hallo allerseits,
kurz zu mir, ich bin 36 und wohl eher das was man einen "normalen" User nennt. Will heißen, dass ich mich mich nicht zu den Casemoddern, OC'lern etc. zähle. Daher halte ich mich bei der aktuellen Hardware auch nicht unbedingt auf dem Laufenden. Alle paar Jahre brauche ich halt ein neues System und dann schaue ich, was gerade aktuell ist....
So jetzt kommt aber erstmal euer Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 900 € wobei die 900 wirklich oberste Preisgrenze sind
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, die gesamte Peripherie, aber darum kümmere ich mich selbst
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, ich habe noch ein Enermax modu 82+ mit 425W, das soll auch im neuen PC verbaut werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde den PC selbst montieren.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Es wird ein 24" Monitor mit einer Auflösung von 1900 * 1200.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der Computer wird zu 70 - 80 % für Office und ein wenig Programmierung genutzt werden. Allerdings will ich auf ihm auch zur Entspannung ein wenig Zocken. Angedacht sind LoL und im Oktober dann BF4.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte halt einen bezahlbaren Kompromiss darstellen und möglichst leise sein, also nicht im Hintergrund wie eine Flugzeugturbine klingen, so wie es mein alter PC tat......
Natürlich habe ich mich vorher schon ein wenig informiert und mir daher folgende Liste zusammengestellt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, tray (CM8064601464706)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 anthrazit, schallgedämmt (NXDS2A)
So liebe Spezialisten jetzt bin ich gespannt was ihr zu der Zusammenstellung sagt, ob gröbere Fehler drin sind oder ob ich das System so bestellen kann.....
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Es grüßt Kensho
kurz zu mir, ich bin 36 und wohl eher das was man einen "normalen" User nennt. Will heißen, dass ich mich mich nicht zu den Casemoddern, OC'lern etc. zähle. Daher halte ich mich bei der aktuellen Hardware auch nicht unbedingt auf dem Laufenden. Alle paar Jahre brauche ich halt ein neues System und dann schaue ich, was gerade aktuell ist....
So jetzt kommt aber erstmal euer Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 900 € wobei die 900 wirklich oberste Preisgrenze sind
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, die gesamte Peripherie, aber darum kümmere ich mich selbst
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, ich habe noch ein Enermax modu 82+ mit 425W, das soll auch im neuen PC verbaut werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde den PC selbst montieren.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Es wird ein 24" Monitor mit einer Auflösung von 1900 * 1200.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der Computer wird zu 70 - 80 % für Office und ein wenig Programmierung genutzt werden. Allerdings will ich auf ihm auch zur Entspannung ein wenig Zocken. Angedacht sind LoL und im Oktober dann BF4.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte halt einen bezahlbaren Kompromiss darstellen und möglichst leise sein, also nicht im Hintergrund wie eine Flugzeugturbine klingen, so wie es mein alter PC tat......
Natürlich habe ich mich vorher schon ein wenig informiert und mir daher folgende Liste zusammengestellt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, tray (CM8064601464706)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 anthrazit, schallgedämmt (NXDS2A)
So liebe Spezialisten jetzt bin ich gespannt was ihr zu der Zusammenstellung sagt, ob gröbere Fehler drin sind oder ob ich das System so bestellen kann.....
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Es grüßt Kensho