• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung meiner PC-Konfiguration

Nimm ein H170 Board, kosten nicht viel mehr, sind aber deutlich besser verdrahtet als die B150 Teile.
Das Netzteil taugt auch nichts.
Da kannst du eher das Cooler Master G450M oder das Cougar LX 500 nehmen.
Sparen kannst du beim RAM. Jeder günstige 2133er RAM reicht aus. Den Kühler kannst du weg lassen, wenn du sparen musst. Der Boxed reicht auch.
 
Kannst du mir vielleicht erläutern, warum das NT nichts taugen soll? Hat wie das G450M 450W aber ist halt nicht modular.
Kann ich ansonsten so meine Konfiguration eintüten?

Grüße
Rob
 
Kannst du mir vielleicht erläutern, warum das NT nichts taugen soll? Hat wie das G450M 450W aber ist halt nicht modular.
Kann ich ansonsten so meine Konfiguration eintüten?

Grüße
Rob

Weils BeQuiet! ist :ugly: :lol:

Nein, natürlich nicht. Aber diese Serie von BQ ist für Büro und NAS Systeme und gehört in kein Gamingrig.

Als SSD eher diesen Nachfolger: SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NT hat Thres schon welche vorgeschlagen, ein SF Golden Green 450W oder E10 400W wäre noch zu nennen, aber teurer
RAM das gleiche, und die Graka solltest du nochmal überdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD (und auch die HDD) sind arg klein.
Gute NT gibts hier:
Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Womöglich kann man eine GTX960 4GB um die 180€ aus einem Sale finden und die 25€ in eine bessere SSD packen:
Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Funktionieren wird deine Konfig wohl.
Beim RAM kannst du jetzt auch nicht die Welt einsparen, wenn du 2133er nimmst.
Aber tatsächlich unterstützen nicht-K CPUs auf nicht-Z Boards auch keine Takte darüber. Der 2400er wird einfach nur etwas langsamer benutzt.
 
Das mit dem Takt ist mir schon aufgefallen, hab dies schon abgeändert. Habe eben eine 1TB HDD in einem Sale gefunden und würde die auch nehmen (ist von Seagate). Sollte eine 120GB SSD für Windows und ein paar Programme nicht genügen?

Gruß
Rob
 
Zurück