• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung High End Hardware für nen Freund

AW: Absegnung High End Hardware für nen Freund

Wäre es nicht eine Option (?) das Asus z170 gaming zu nehmen und die 40€ Caschback mitzunehmen?

Gesendet von meinem Nokia 3210

Das Z170-A hat auch den Cashback mit drin.

Edit: Die Frage ist eher: Ist es besser als das Z170-A? Hab die Ausstattung noch nicht verglichen.

@threshold und was wäre um direkten vergleich besser deiner meinung nach? Pro Gaming oder das Asrock?

Aktuell würde ich das Asus nehmen. Durch die neuen Bios Versionen ist es echt gut geworden.
Mit dem Asrock machst du aber auch nichts falsch.

Ja, solltest grundsätzlich auf jedem Z170 Board übertakten können.

Beim OC ist auch eher die CPU wichtig als das Board, da muss man einfach Glück haben.

Das A hat nen extra Anschluß für WaKü was das Pro Gaming nicht hat.
Wo muss dann die Pumpe angeschlossen werden? Die Lüfter dafür kommen ja an die CPU_FAN bzw *_FAN Anschlüße. Sorry für die blöden Fragen. Meine erste WaKü :-D

Genau. Hab ich bei meinem Board auch so gemacht.
Die Pumpe läuft tadellos und die Lüfter laufen ebenso problemlos.

Erstmal frohe Weihnachten an alle die das lesen und ganz besonders natürlich an die die hier bereits geantwortet haben :-)

Ich hätte noch eine Frage ;) Ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen 140mm Lüfter für vorne in das Case zu holen. Was wäre da derzeit ein guter leiser Lüfter?

Montage hab ich mir wie folg vorgestellt s. Anhang (Quelle: http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_series/slntlp/slntlp_mn_de.pdf ). Ich würde den Radiator oben (bevorzugt) sonst vorne anbringen.

Danke & Grüße
Phere

Anhänge

• Lüftermontage.PNG
    Lüftermontage.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort :) Hatte kurz gegoogelt aber nichts aktuelles gefunden.
Hatte meinen Post auch nochmal grad editiert um zu zeigen wie ich sie montieren möchte.

Ich habe 2 nf14 in der Front, sind sehr leise und haben für mich genug Leistung bei 60-70%. Sind leider etwas teuer.

Ob PWM oder nicht ist beim Asus Board relativ egal. Ich habe die NF 14 in der PWM Variante angeschlossen und die werden problemlos geregelt.

Welche Vorteile bietet mir denn ein PWM Lüfter?

Einen Lüfter ohne PWM kann man doch auch steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück