• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung günstiger Spiele Computer!

AW: Absegnung günstiger Spiele Computer!

Jo die GTX260 ist echt eine gute Alternative. Dann lohnt sich auch wenigstens das 550W Netzteil. So dann weiß ich jetzt endlich was nehmen soll. Vielen dank für deine Mühe eVoX.

Liebe Grüße :)

Mehr als 350 Watt wird der Rechner nicht ziehen, im Idle eher 120 Watt, also reicht ein 550 Watt Netzteil vollkommen, ist eigentlich sogar fast zuviel des Guten.

Wo ist denn bei den CPUs Schluss?
Schau doch mal die TDP von AMD oder Intel an und vergleiche mal mit einem Athlon 64 oder Pentium 3.
Das sind ja auch Singelcore CPUs, dass ein Quad da mehr braucht, ist ja soweit klar.;)
Bei den CPUs hält sich das in Grenzen, wobei die CPU und GPU in idle relativ wenig durstig sind, nur unter load wird es zu viel.
Da müssen sich mal alle was einfallen, wenn die HD5xxx immer noch unter idle 2x so viel wie Nvidia braucht, dann ist das schwach von den.

It's time to:schnarch::D

Das sind ja auch Singelcore CPUs, dass ein Quad da mehr braucht, ist ja soweit klar.;)
Bei den CPUs hält sich das in Grenzen, wobei die CPU und GPU in idle relativ wenig durstig sind, nur unter load wird es zu viel.
Da müssen sich mal alle was einfallen, wenn die HD5xxx immer noch unter idle 2x so viel wie Nvidia braucht, dann ist das schwach von den.

It's time to:schnarch::D

Der extreme Durst der AMDs ist auf den DDR5 Speicher zurückzuführen, da der Speichercontroller immer mit Vollgas arbeiten muss. Trotzdem könnten sie daran sicher etwas verbessern. Aber ich befürchte dass der Stromhunger in Zukunft noch deutlich höher werden wird. AMD schert sich auch seit der 2000er Serie nicht mehr um die Bildqualität und die Texturen flimmern enorm. Das war zu den Zeiten der 1000er Serie deutlich besser. Ebenso haben sie die Mikroruckler noch kein bisschen reduziert.

So sehe ich das auch und solange ATI da nichts dran macht ist Nvidia die Marke, die ich kaufe.
Mal sehen, was wird, wenn Nvidia GDDR5 nimmt für den GT300.

Zurück