• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Opis Konfiguration :)

Mal ne andere Frage, da ich meine neue Konfig bald auch Posten werde, loht es sich also nicht für einen Game Pc, der ebenfalls aber auch für Fotobearbeitung genutzt wird , einen 6 Kern einzubauen ?
Lieber 4 Kern ? AMD-Intel...
Und lohnt es sich jetzt, eine Mittelklasse Graka zu nehmen und bis Weihnachten zu warten, da dort ja die neuen Modelle kommen..Oder jetzt schon sozusagen eine GTX480 /HD5870 kaufen ?...
MfG

Naja, es gibt noch nich so viele Spiele mit Sechskernunterstützung.
Aber es wird kommen.
Nur für die Leute mit festem Budget wird dann ein 4Kerner empfohlen, um verbliebenes Geld in andere Teile zu stecken, die mehr bringen.

Mh, man könnte noch ein wenig länger mit einer onBoard Graka leben und schauen wie sich die neuen Karten eingliedern.
Der Preis von der gtx470 ist zum Beispiel jetz schon sehr niedrig, von daher kann man auch da schon zugreifen.

Mal ne andere Frage, da ich meine neue Konfig bald auch Posten werde, loht es sich also nicht für einen Game Pc, der ebenfalls aber auch für Fotobearbeitung genutzt wird , einen 6 Kern einzubauen ?
Lieber 4 Kern ? AMD-Intel...
Und lohnt es sich jetzt, eine Mittelklasse Graka zu nehmen und bis Weihnachten zu warten, da dort ja die neuen Modelle kommen..Oder jetzt schon sozusagen eine GTX480 /HD5870 kaufen ?...
MfG

Für Fotobearbeitung brauchst du keinen 6 Kerner, das lohnt nicht.
Warten auf neue Grafikkarten kannst du immer, nächstes Jahr kommt Nvidia mit neuen Modellen, du kannst dann ja bis dahin warten und solange onboard nehmen. ;)

Okay danke kress:)

@Schnitzel : Der wohnt nebenan :D.... Flightsimulator steht er total drauf:D...und er sagt immer " er möchte halt wenn er mal was spielen möchte, das es funktioniert" deshalb die GTX460.

Ich werde mir sehr sehr bald auch einen neuen holen, weiß halt nur noch nicht zu welcher Graka ich greifen soll..:/

@quantenslipstream : Haha niemals onboard :D:D...Und es geht mir nicht immer um das hier und jetzt sonder ich denk mehr an die Zukunft, weil ich gemerkt habe das der 4Kern vor 2 Jahren sich bis jetzt auch bewährt hat. Deshalb 6 Kern-> Zukunft :P
Und ob ich nen AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box nehme oder nen x6 für 45€ mehr nehme, ist jetzt auch nicht die Welt und ich weiß in Zukunft wird es mir aber im Enteffeckt mehr bringen:P

Du kannst aber schon davon ausgehen, dass die Bulldozer Quad Cores schneller sein werden als die Phenom 6 Kerner, daher ist es eigentlich sinnfrei.
Kauf dir lieber ein 955, dazu ein Standard AM3 Brett (für 60€ oder so, irgendwas billiges) und nächstes Jahr kaufst du dir ein super AM3+ Brett, baust dort erst mal den 955 wieder ein und 2012 holst du dir dann einen schnellen Bulldozer, so hast du für wenig Geld einen Plattformwechsel gemacht anstatt jetzt einen 6er zu kaufen, der in einem Jahr überflügelt wird.

Zurück