• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rotax' neuer PC - endlich

Hey,

will mir jetzt auch meinen PC aufrüsten und deine Zusammenstellung geht genau in die Richtung, wie ich mir das vorgestellt hab.

Werde beim Mobo und CPU die gleichen nehmen, anderen Speicher und bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher.

CPU: Phenom II X4 940
Mainboard: GigaByte GA-MA770-UD3
Grafikkarte: Sapphire HD4870 1GB Vapor-X od. Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216
RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U x 2

Windows Vista Business 64bit wird als Betriebssystem dienen, damit ich 8GB Speicher nutzen kann.
Als Systemdisk kommt eine Samsung Spinpoint F1 320GB zum Einsatz, und als genereller Speicherplatz eine 640er F1.

Jetz hab ich noch das Problem welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Ich brauch den neuen PC einerseits zum Rendern im ArchiCAD, Cindema4D, zum zeichen mit CAD programmen und auch zum Spielen.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir da empfehlen?

mfg

Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob ich am 770-UD3 bei NB_Fan etwas einstecken muss? Weil ich hab da ja kein Lüfter dafür... !?!?

Im Handbuch vom MB steht nämlich man muss da nen NB Fan reinstecken sonst überhitzt die NB, aber die ist doch passiv gekühühlt beim 770-UD3? Da ist ja wohl das Handbuch nicht ganz korrekt.

kein plan, ich hab dasselbe board und hab da nix reingesteckt, und bis jetzt ist da glaub ich auch nix abgeschmiert (hab aber auch generell niedrige temps)

Zurück