• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC

Achja, noch eine Frage. Wäre es sinnvoller den neuen Rechner gleich mit Windows 10 einzurichten? Oder doch erstmal noch bei Windows 7 bleiben? Gibt ja anscheinend noch viele Fehler bei Windows 10, oder?

Ok. Hatte nur bedenken, weil ich in meinem Bekanntenkreis schon öfter gehört habe, dass sie mit Windows 10 große Probleme hatten. Mit Treibern, nicht funktionierenden Programmen und Bluescreens.
Könntest du mir bitte auch noch meine vorherige Frage beantworten. Brauche ich noch irgendwelche extra Kabel oder ähnliches? Wäre super. :)

Oh,eine letzte Frage noch. :D
Beim Mainboard bin ich mir noch immer nicht sicher. Würde es sich lohnen ein paar Euro mehr auszugeben für das Z170 Pro Gaming oder ein ähnliches? Preislich sind ja nicht so die riesen Unterschiede und bspw. besserer onboard sound wäre nicht verkehrt. Oder gibt es da nicht wirklich Unterschiede zum Asus Z170-P? Welches Board würdet ihr bei dem Setup nehmen?

Ich weiß, genau das hatte ich vor. Jedoch gibt es ziemlich viele Varianten und Modelle vom Z170, wodurch es schwer fällt sich zu entscheiden. In Antwort #6 wurde von Markus das Asus Z170-P vorgeschlagen. Würdet ihr auch dieses nehmen, oder gibt es da bessere Alternativen. (wie gesagt mit bswp. besseren onboards sound) Oder lohnt sich der Aufpreis nicht. Am besten eines von der Asus Cashback Aktion.

Das Board von Markus kannst du nehmen.
Schau einfach nach der Ausstattung, die du haben willst.
Gute Soundlösungen kosten Geld, da kriegst du natürlich nicht für ein 100€ Board.
Da wäre es dann sinnvoller, wenn du dir eine extra Soundkarte kaufst.
Allerdings sollte man dann auch das nötige Equipment haben. Für Standard Boxen und Standard Kopfhörer muss es keine Soundkarte sein.

Zurück