Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
@Threshold: Ah ok, jedoch stell ich mir noch immer die Frage ob man das als Otto-normal PC Nutzer braucht? Welche Vorteile bringt das in der Praxis?
Mir geht es allgemein nur darum, den Leistungsstärkeren Prozessor für mein Geld zu bekommen mit dem ich so lange wie möglich auskomme, bevor er upgegradet werden muss. Die meisten Extras werde ich vermutlich eh nicht nutzen/brauchen.
CPU Leistung ist heute Banane. Selbst mit einem Sandy Bridge von vor fast 5 Jahren kannst du heute immer noch super spielen.
Skylake bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Geräte besser auslasten zu können, wie eben M.2 SSDs oder USB Geräte.
In ein paar Jahren wird M.2 Standard sein, daher wäre es nicht verkehrt, wenn du heute schon die Hardware dafür kaufst.
Daten von M.2 SSDs können deutlich schneller gelesen und geschrieben werden als es heute von Sata SSDs der Fall ist. Der Unterschied wird meines Erachtens eher zum Tragen kommen als viele denken.
Wie schnell sowas gehen kann, hast du bei USB 3 gesehen. Wer heute noch eine externe Festplatte mit USB 2 Schnittstelle kauft, hat das Leben verpasst.