• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC

otreins

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850 bis max 900 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, es gibt keine Altlasten.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, könnt ihr mir einen 24 Zoll empfehlen? Sollte max. 150 € kosten.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Warcraft und CSGO. Eventuell dann auch mal ein paar neuere Spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + 1TB Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hab mir schon mal was zusammengestellt. Passt das so? Denn Xeon hab ich wegen WoW genommen. Oder doch lieber ein I5 und eine GTX970?

https://www.mindfactory.de/shopping...220ba31d42fedb0018b88d6dda2deb98effef006019c4

Danke schonmal für die Hilfe!

Mit der Backplate der PCS+ und dem USB 3.0 Frontpanel-Stecker könnte es Probleme geben, war bei meiner Vapor-X und einem B85 Pro4 so. Eventuell H97 D3H in Betracht ziehen, beim B85 und beim H97 scheint der USB 3.0 Panel an gleicher Stelle zu sein.

Gruss Xrac

Ok werd ich mir mal anschauen.

Eine Frage hab ich noch. Reicht ein 500W Netzteil bei der Zusammenstellung? Welches ist empfehlenswert?

Sollte so passen.
Super Zusammenstellung. Allerdings würde ich beim Mainboard auf das Guard-Pro setzten.
MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist zwar was teurer aber durchaus sein Geld wert. Oder gibt es was, was speziell fürs Anniversary sprechen würde?

500 Watt sollten mehr als ausreichen. Der Xeon ist so "sparsam", da sollte sogar noch Luft nach oben sein.
Würde definitiv auf Bequiet setzten. Habe auch das Straight Power und kann nur gutes davon berichten.

Liebe Grüsse
Nils

Das Guard Pro gibt nicht bei Mindfactory, wenn er unbedingt da bestellen will. Und hat auch kein HDMI oder bin ich blind?
Was mich von beiden abhalten würde, sind die fehlenden digitalen Audioausgänge.
Weiß ja nicht wie es der TE mit Sound hält, aber ich denke wenn es ein Gaming PC werden soll, könnte man da auch drauf achten.
Bliebe dann maximal noch die Verkabelung per USB-KHV oder DAC bzw. USB-Kopfhörer.
Oder eben Onboard.

Ich verbinde meine PC relativ häufig per HDMI mit meinem TV, um halt Filme zu schauen. Deswegen wäre ein HDMI Anschluss nicht schlecht.
Digitale Audioausgänge wären zwar nicht schlecht aber sollte dann halt nicht zu teuer werden.
Kannst du mir da ein Board empfehlen?

Den Großteil wollte ich eigentlich schon bei Mindfactory bestellen. Ein oder zwei Sachen aber auch wo anderst.

Zurück