• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC ~1200€

Chris338

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung Gaming PC ~1200€

Hallo Leute,

da mein altes System nach 4 Jahren langsam den Geist aufgibt und die Leistung für jetzige bzw. zukünftige Spiele nicht mehr ausreicht, wird es Zeit für einen neuen PC.

Mit dem PC wird hauptsächlich gezockt / gestreamt (CS GO, BF3, WoW...) und zusätzlich soll er auch noch OC tauglich sein.

Da ich mich schon in mehrer Foren / Tests informiert habe, sieht mein System wie folgt aus (siehe Anhang)

Die 1200 Euro die ich zur Verfügung habe, möchte ich auch ausgeben!

Schon mal Danke für Verbesserungsvorschläge und Antworten! :)

Mfg

Anhänge

• PC Config.jpg
    PC Config.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 244
AW: Absegnung Gaming PC ~1200€

Was hat man dir den da empfohlen :ugly:

Erst mal:
Möchtest du überhaupt übertakten?
Was brauchst du für Anschlüsse am Mainboard?

Dann weiter... das Mainboard ist überteuert, der Kühler übertrieben und dafür die Grafikkarte zu Leistungsschwach (zumindest bei dem Budget)

Die Grafikkarte ist für dieses Budget zu schlecht... Da lässt sich deutlich an einigen Stellen einsparen, um sich eine GTX670 zu kaufen ;)

Das Mainboardl ist zu teuer, für dein Vorhaben (wenns kein Hardcore OC ist) reicht z.b. ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 80€
Das Netzteil ist überdimensioniert, da reicht die 480W Variante.
Das Case, naja, sau teuer... kann man dicke einsparen.
Beim Ram kann man CL9 nehmen, die kosten nur 38€

Wenn man die enisparungen beachtet, kann man dann das geld in eine GTX 670 investieren, was sinnvoller wäre als z.b. in das Case oder Mainboard oder den CL8 Speicher.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1025€
so in die richtung geht meine empfehlung. 200€ weniger ausgaben, dafür mehr Power bei der Grafik!

Ja das System soll definitiv übertaktet werden.

Welche Alternative hätte ich denn in der Preisklasse zu der 660Ti? (Lautstärke ist mir komplett egal)

Das Mainboard bzw. CPU Kühler hat in mehrer Test mehr wie gut abgeschnitten und deswegen hab ich sie auch ausgewählt.

Ob ich jetzt für den CPU Kühler 20€ mehr oder weniger bezahle ist mir recht egal ;)

Beraten hab ich mich selber :D:D^^

Mfg

Es ist zumindest schon einmal gut, das du dich vorher informiert hast, aber wie bereits erwähnt (auch wenn die Komponenten super sind) sind Mainboard und CPU-Kühler viel zu teuer!

Targets Konfig ist fast 200€ günstiger und schneller:ugly:
Und das sind ebenfalls alles sehr gute Komponenten...

Ja das System soll definitiv übertaktet werden.

Welche Alternative hätte ich denn in der Preisklasse zu der 660Ti? (Lautstärke ist mir komplett egal)

Das Mainboard bzw. CPU Kühler hat in mehrer Test mehr wie gut abgeschnitten und deswegen hab ich sie auch ausgewählt.

Ob ich jetzt für den CPU Kühler 20€ mehr oder weniger bezahle ist mir recht egal ;)

Beraten hab ich mich selber :D:D^^

Mfg

Ich empfehle dir Targets Konfiguration, die ist leistungsstärker und günstiger :)

Wenn dir dein CPU Kühler gefällt, nimm den, genauso gut, kannst du auch ein schickeres Mainboard nehmen: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir ist aufgefallen, dass du bei HWV alles rausgesucht hast, das ist falsch! Du musst über die Geizhals Links reingehen, da bekommst du Rabatt ;)

z.B: der CPU Kühler ist so viel billiger: Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland => hardwareversand.de - Artikel-Information - Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156

Für 1200,- Euro bekommst Du einen hammermäßigen Gamer-PC! :devil:

An targets Zusammenstellung gibt´s nix zu verbessern. Gehäuse sind immer Geschmacksache. Das Tauron ist ein sehr gutes. Ich schmeiss dann mal das Bitfenix Shinobi in die Runde.

Ist auch sehr gut, etwas billiger (nur vom Preis), und läßt sich ohne Ende modifizieren :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten!! :)

Hab jetzt die Konfiguration von Target bestellt + alle einzelnen Komponenten bei Geizhals in den Warenkorb gepackt (was ja schon bei der GTX 670 OC knapp 25€ ausmacht...hätte ich nicht gedacht)

Das einzige was ich beibehalten hab ist das Corsair Gehäuse ;)^^

Dann hoffe ich mal das ich mit dem System erstmal alles problemlos zocken kann + keinen ingame lagg mehr mit dem neuen Bitdefender Anti-Vir hab :D

Danke nochmal für die ganzen Tipps!

Mfg :)

na dann viel spass im falle eines video renderings.

ich empfehle dir eine hd7870 oder 7850 !

wenn du nv fan bist eine gtx660ti oder eine gtx670

aber bedenke das nv mit der 6erie nahe zu null opengl performance hat.bzw eine gtx670 auf opengl auf dem nievau von einer 70 euro billig graka ist

Rendern eh immer über die CPU. Das schafft KEINE GraKa so gut.

Und er zählte ja nix auf, was OpenCL unterstützt, imho is er damit echt gut dran ;)

1.) Er hat schon bestellt
2.) Was willst du jetzt mit Rendern? Nahezu niemand rendert und wenn, gibt er es an! Und ein ganzes Video zu rendern erfordert verdammt viel Erfahrung, das lernt man nicht von Heute auf Morgen...

doch lernt man wenn es mit einer gtx670 nahe zu 20std braucht, und bei mir trotz 1.1 pcie und der 7870ghz nur 4std braucht

edit: nichtmal von cb oder auch nv base gennant empfielht jmd. eine gtx660ti oder sonstige sondern leiber eine hd7870

Was hat die Renderdauer mit den Grundlagen und der Ausführung zu tun?
Zeig mir jemanden der Blender, Cinema 4D oder Maya nach 2 Tagen auch nur halb bedienen kann! Und dazu gehört für mich auch Texturen anfertigen!

lern du ma allgemeinergebrauch von hardware!!!!!!
Ich habe leider keine Ahnung was du damit meinst!

Zurück