• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC

Undercole

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich das Opfer meines Freundeskreises bin und plötzlich jeder einen neuen PC haben möchte und gerade keinen PC zu Verfügung hat -.-,

möchte ich euch gerne fragen wie diese Zusammenstellung von mir ist:

https://www.mindfactory.de/shopping...2208e4af6438068f1c5b4bdceeb418f3a79467853a026

Wieso AMD?

die soll laut: AMD FX 8350 vs Intel 3570K vs 3770K vs 3820 - Gaming and XSplit Streaming Benchmarks - YouTube besser in spielen performen

ihr kennt euch da sicher besser aus ^^.
Gespielt wird auf 1920x1080, bf3 etc.

dazu kommt noch eine Samsung 128gb 830 (wieder einmal weg bei Mindfactory).

was sagt ihr dazu?

1) Ich würde das t28 nehmen, sowie den i5 3570k & gigabyte ga-z77x d3h

2) der typ in diesem viedeo labert sch****, der fx ist teilweise langsamer als ein 60€-pentium

Hey,

eigentlich nciht schlecht, jedoch ist Intel bei Gaming Rechnern weit vor AMD :D
daher würde ich es so machen:

Mit OC: Preisvergleich | Geizhals EU
Ohne wäre es dann i5 3470+ B/§ Pro3 + Sella

Hier fehlt noch ein Gehäuse ist aber Geschmackssache :D
BEi der SSD die 840 , da diese günstiger und nicht schlechter ist :D

Komisch das der 8350 überall weiter vorne ist als der i5-3570k ist dann wohl nicht auf das Gaming gemessen^^

ok gut:

also Laufwerk und Festplatte, Monitor, Betriebssystem, Maus und Tastatur sind vorhanden.

Jetzt meinte er das er später mal übertakten möchte (i5-3570k) und (Z77 Pro 3 oder Pro4)?

lohnen sich eig die 10-15€ mehr für den Pro4? bei meinem System ist er jetzt drin (Pro4) wegen VCORE keine Ahnung was das ist wurde mir deswegen empfohlen.

Er spielt Shooter,MMORPG, und Action spiele.

Und kommt man über Geizhals.de wirklich etwas günstiger ran? ich bemerke da nie einen unterschied^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meinte er das er später mal übertakten möchte (i5-3570k) und (Z77 Pro 3 oder Pro4)?

Er spielt Shooter,MMORPG, und Action spiele.

Und kommt man über Geizhals.de wirklich etwas günstiger ran? ich bemerke da nie einen unterschied^^

1) beim board würde ich zum gigabyte ga-z77x d3h greifen

2) da er shooter, mmorpg & actionspiele spielt, auf jeden fall zum 3570k greifen (+ hr-02 macho)

3) nur hardwareversandt ist über geizhals billiger

Komisch das der 8350 überall weiter vorne ist als der i5-3570k ist dann wohl nicht auf das Gaming gemessen^^
Hier kannst Du mal schauen: FX-8320, FX-6300 und FX-4300 im Test: Die kleinen Vishera-Modelle treten an
Festplatte und Laufwerk habe ich aus der Kofig genommen :D
OC'en kann den Kauf einer neuen CPU nach hinten hinaus zögern :daumen:
Das musst DU entscheiden ;) Bei den Board must DU schauen, welche Ausstattung Du benötigst

Ja über Geizhals kann man schon etwas sparen :daumen:

Jaaa, über Geizhals sind die Preise meist etwas günstiger. Und die Visheras sind in Anwendungen stark, beim daddeln sehen sie meist aber nur die Rücklichter (siehe Link in Post 5)... Wenn es der i5-3570k sein soll, dann auf jeden Fall ein Z77-Mobo samt starkem Kühler:

der Macho macht aber bei den ASRock Pro3/4 evtl. Platzprobleme mit dem Hecklüfter (Madame hat aber auch einen fetten Hintern:D). Dann eher die alternativen CPU-Kühler nehmen. Oder diese Boards:

mit der dicken Bertha...

Gruß

Und wie sieht es mit dem EKL Alpenföhn Brocken aus würde er nicht ausreichen?

Dann muss ich ja ein anderes Gehäuse nehmen dabei hat ihm das Sharkoon T28 , T9 sooooo gefallen :D

Sieht gut aus :daumen:
Bei der SSD würde ich wie schon gesagt die 840 nehmen ist etwas günstiger und es gibt keinen spürbaren Unterschied zur 830 außer in Benchmarks vielleicht ;)
ICh habe dir das Pro 3 doch empfohlen. ISt in meiner Liste zu finden :D

Hey Leute,

da ich keine Lust habe wieder einen neuen Thread aufzumachen möchte ich hier schnell was los werden:

unzwar habe ich hier gerade ein HR-02 Macho
ASRock Z77 Pro3 und ein i5-3470

die sind denke ich alle 3 kompatibel oder?
den i5 werde ich mit dem Turbo Boost dings da auf 4ghz bringen
also das jeder Kern 4Ghz hat ~ 3.8Ghz gesamt

Für die 4GHz reicht sogar der Boxed aus. Mit dem Macho musst du schon 4,5GHz machen denn sonst langweilt sich der Kühler. ;)

Zurück