• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Gaming System

AW: Absegnung für Gaming System

Ey Män, die Suche war ganz schön anstrengend :ugly: :D. Bin als Fanatiker geboren ;), aber nur, was die schönen Dinge des Lebens angeht.

rosi und softy haben den K2, mein noctua U12P SE2 kommt an die grenzen. das wäre geil 4,5ghz und unter 70grad. mein noctua kann den I5 3570K auf 80 grad kühlen. [4,5ghz]

Habe am Anfang mal Prime95 laufen lassen, bis ich festgestellt habe, daß das Programm direkt beim PC Start immer losging :D. Temps nicht über 60°. Max. 59° :daumen:. Habe dann auch mal Core Temp, GPU-Z und HWMonitor mitschreiben lassen. Graka kam nicht über 51°. Das muss ich aber alles nochmal checken.

Habe die erste SSD (weil erste) etwas verpunkt (schon ein paar Sachen drauf, die nicht sein sollen). Will ich die Tage nochmal neu aufsetzen und dann gibt´s das volle Programm. Prime 95 + 3D Mark etc. gleichzeitig. Ein paar Progs mitschreiben lassen (Log to File). Und um Weihnachten rum will ich schauen, was mein Z77X-UD3H mit dem 3570K unter Luft schafft. Und der Afterburner mit der 7950. Natürlich ohne Spannungserhöhung. :D ;) Also, stundenlanges Skyrim zocken lässt sowohl die CPU, als auch die Graka völlig kalt :daumen:.

@ Westcoast

Softy hat da mehr Erfahrung. Aber, der hat auch nen i7, meine ich ;-). Wie gesagt, um Weihnachten rum gibt´s die Sporen. Dann schicke ich die Ergebnisse.

Ich hoffe ja, das meiner auch locker die 4,5 macht. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist halt nur die Frage ob ich das Shinobi oder das Midgard nehme. Wie ist denn letzteres, Softy? Zufrieden?

Mit keinem der beiden Gehäuse machst Du was falsch. Das Midgard hat aber die Nachteile, dass es kein Front USB3 hat und die Lüfter nicht gerade leise / hochwertig.

Wenn Du beim Midgard bleiben willst, würde ich 2 leise Lüfter reinbasteln, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm (für hinten) und Scythe Glide Stream 140 800rpm (für vorne)

Falls Front USB3 gewünscht ist, gäbe es ein USB3 Frontpanel: Sharkoon USB 3.0 Frontpanel B, 3.5" oder ein USB3 Upgrade-Kit für das Midgard: Xigmatek USB 3.0-Aufrüstkit für Midgard

@Overclockers (:D)
Der K2 kühlt den i7-3770K @4,5GHz @1,2 Volt @Prime95 auf 70 °C :daumen:

Okay,

vielen Dank nochmal an alle. die hier mitgewirkt haben. Das System ist in dieser Konfiguration bestellt.

Werde aber den Lüfter gegen denArctic Cooling Arctic Freezer 13 ersetzten (sofern es keine Einwände gibt), da der EKL Sella leider eine sehr schlechte Verfügbarkeit bei Mindfactory hat. Ansonsten würde ich den Scythe Katana 4 beim hiesigen Atelco einsacken.

Gruß

psi24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück