• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Gaming System

AW: Absegnung für Gaming System

Wieso ist die Bulk dann 92€ teurer? Würde es denn überhaupt Sinn ergeben, die 7950 zu nehmen, wenn man meine restlichen Komponenten betrachtet? (Leistung?)

Keine Ahnung, wieso die teurer ist? Wahrscheinlich weil die eh keiner kauft? :ka: :ugly:

Es sind aber 100% die gleichen Karten.

Ja, eine schnellere Grafikkarte macht immer Sinn ;-) Der i5 oder andere Komponenten bremsen da nicht aus, falls Du das meinst.

Ansich ist die HD7950 jetzt nicht so wahnsinnig viel schneller, aber sie hat ein besseres OC-Potential und profitiert auch mehr vom neuen 12.11 Treiber wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Okay, dann würde die Bestellung für das System morgen so raus gehen: https://www.mindfactory.de/shopping...220cbff7150b807aa572a60e9a244245577a406819284

CPU: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX

CPU-Kühler:EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm

Mainboard: ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/

Netzteil: 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze

Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ggf. tausche ich das Gehäuse noch gegen das Shinobi, werde mal noch ein paar Testberichte lesen.

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle, die hier Vorschläge gemacht haben. Top Community!

Gruß,

psi24

PS: Last-minute Änderungen/Vorschläge/Kritiken werden gerne gesehen
s000.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blöde Frage, reichen die 400 Watt denn für eine HD 7950 und einen i5 3470?
BTW: das von dir vorgeschlagene NT ist drei Euronen teurer :S

Kann Dir auch nur zum Shinobi raten. Habe seit 2 Monaten das Asgard Pro, das Shinobi und das Fractal R4 zu Hause. Das Shinobi ist um Längen besser als das Asgard ;).

Zum Stromverbrauch ein Link von Softy : Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 10) - ComputerBase :daumen:

Und das R4 ist um Längen besser als das Shinobi? :D

Zum Stromverbrauchs-Link: Gemessen wurde die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems (mit einem auf 4,5GHz übertakteten i7-3770K).

Jetzt ist halt nur die Frage ob ich das Shinobi oder das Midgard nehme. Wie ist denn letzteres, Softy? Zufrieden?

Wenn es Dir optisch besser gefällt, nimm das Midgard. Zum Shinobi müsstest Du eh einen 120mm Lüfter dazu bestellen. Könnte sein, das beim Midgard die Luffis zu laut sind (beim Asgard auf jeden Fall). Dann kaufst Du eben 2 leisere (Enermax, Scythe, BeQuiet, Noiseblocker, Fractal etc....)

gehäuse ist immer geschmackssache und Shinobi ist sicherlich kein schlechtes gehäuse. an deiner stelle würde ich selbst beim gehäuse entscheiden.

Zurück