• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Gaming System

G

Gast1710587402

Guest
Absegnung für Gaming System

Hallo zusammen,

da mein alter Rechner schon etwas überfällig geworden ist, hab ich beschlossen, mir einen neuen zuzulegen. Das Budget liegt so um die 700-750€. Hauptsächlich wird das System fürs Zocken und Arbeiten (Office), sowie Musik und Filme verwendet werden.

Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

1) Preisrahmen: ca. 700-750€

2)gesucht werden: CPU, Mainboard, RAM, Graka, HDD, Netzteil, Laufwerk, Gehäuse und CPU Kühler+Lüfter

3) Bildschirm, Maus, Tastatur, OS, 500GB HDD aus altem System vorhanden, dazu eine GTS250 TwinFrozr 1GB

4) Eigenbau

5) LG Flatron W2252T, 1680*1050

6) Zocken: GTA 4 und ggf. auch V / Hitman Absolution / Totalwar Serie / Battlefield 3
Arbeiten: Libreoffice / MS Office / VS2010 / Bildbearbeitung / Arbeiten mit virtuellen Maschinen

7) Übertaktung nicht eingeplant

8) möglichst leise das ganze :p

Hab mir folgende Konfiguration zusammengesucht: https://www.mindfactory.de/shopping...2202cbcef5c7cd7991edcf2c9b240e92ee85fbfe881f5

Bin mir aber nicht sicher, ob die Komponenten so gut aufeinander abgestimmt sind.

Weitere Infos:

Auflösung: derzeit 1680*1050, bald eventuell 1920*1080

psi24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Absegnung für Gaming System

Ein Board mit z77 Chipsatz brauchst du für die K-CPU. Wenn du nicht übertakten magst, behalt das Board aber nimm ne CPU ohne K.
Das Netzteil tauschst besser aus und ne andere HDD besser auch dazu.

Am Besten füllst du die Informationen zur Kaufberatung aus. Link gibts in meiner Signatur!!!

Nimm den 3470, nen Unterschied zum 3570 wirst du nicht merken ;)

Das ist Schwachsinn.

Naja so würde ich das nicht sagen vllt. war es etwas schlecht aus gedrückt, aber der Unterschied zwischen DDR3-1333 und DDR3-1600 liegt nach diesem Test

Test: Intel

bei 1,5%.

Ich wollte im Endeffekt nur darauf aufmerksam machen das im Warenkorb DDR3-1333 Ram ist.

Die "Möchtegern" WaKü's sind viel zu laut :fresse:

https://www.youtube.com/watch?v=oQ9F5J89R3E#!

Macho, Brocken oder ein K2 sind empfehlenswert :daumen:

Ich würde für eine nicht K-CPU den Alpenföhn Sella empfehlen er ist leise und kostet nur 19.99 .

Board reicht auch ein Asrock B75 Pro3.

Eine Hitachi Festplatte würde ich nichtmal geschenkt haben wollen :ugly: Ich würde ein Caviar Blue oder eine von Seagate kaufen.

Das Midgard ist OK, die Serienlüfter aber recht laut. Ich hatte die selber am Anfang drin und nach 1 Woche (kurz vorm Nervenzusammenbruch :D) ausgetauscht.

Zurück