• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für AMD gamer rechner!!

kreids

Software-Overclocker(in)
Absegnung für AMD gamer rechner!!

Hey also ich soll mal wieder für einen Kumpel einen rechner bauen da sein budget aber begrentzt ist sind maximal 500-550 euro drin.
dann fange ich mal an
gezockt wird auf einem 19 zoll monitor.

Gehäuse fällt weg,er benutzt sein altes weiter.

Mobo: ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
ich denke damit sollte auch leichtes übertackten möglich sein.

HDD: 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II -

Ram: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil: Netzteil 600W Sharkoon Rush Power M SHA-R600M Modular - Computer Shop - Hardware,
das netzteil sollte kabelmangament haben

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook
neue ausgesucht:AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop - Hardware,

CPU kühler :wird der boxed genommen,ich denke mit dem sollten dann schon 3,6 ghz erreichbar sein.
neu eingefügt:cpu kühler CoolerMaster Hyper TX 3 S775, 1156, 754, 939, 940, AM2, AM3 - Computer Shop - Hardware,

Graka:1024MB EVGA GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

DVD:LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook &

macht insgesamt 529,05 Euro.
ich denke dafür ist diese config schon sehr gut was sagt ihr dazu?
kann mann für den betrag noch was einsparen oder etwas besser machen?
ich denke am netzteil kann mann sicherlich noch sparen,weiss aber leider nicht welches dann noch reicht bzw gut ist.

bin mir nicht 100% sicher weil ich schon ewig keinen amd mehr hatte.mein letzter amd war ein athlon xp 2400.:ugly::ugly:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung für AMD gamer rechner!!

Das mainboard ist was fett ,sonst kannste es so lassen.Dir fehlt das gehäuse,vorschlag nen
Sharkoon rebel9 pro,xigmatec asgard2, antec three hundret,coolermaster cm90

ok cool,danke erstmal.
das gehäuse will er erstmal sein altes benutzen.

bin mal gespannt was noch andere dazu sagen werden.

mfg

Kann so gekauft werden. Vllt beim RAM auf 1333MHz CL9 Value RAM wechseln und bei der Graka auf eine Gainward GTX460 Golden Sample GLH. Dann ist auch noch Leistung für einen größeren MOnitor da. Ansonsten würde bei dem 19" wahrscheinlich auch ne HD5770 reichen.
Beim CPU-Kühler vllt nen Xigmatek Gaia. Der ist auch wesentlich leiser als der boxed. Der soll wohl ne ganz schöne Brülltüte sein.

Beim NT wirst du wohl in der Preisklasse nichts besseres finden. Etwas teurer ist dsa Seasonic M12II 520

Zuletzt bearbeitet:

bei der HDD würde ich dir die Samsung F3 500 GB ans herz legen,
bei der Grafikkarte würde ich mir die HD5850 noch anschauen bekommt man aktuell für sehr gute Preise ab 170 Euro,

wenn du OC machen willst dann las die Finger vom Box Kühler da musst du min. in einen Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 investieren.

Board ist eine sehr gute wahl,

der rest passt soweit

Schonmal gute Zusammenstellung soweit. Als Festplatte würde ich allerdings gleich zu einer Samsung Spinpoint F3 mit 1TB greifen. Leise/günstig und doppelte Speichermenge:daumen: Beim NT kannst du das verlinkte Sharkoon nehmen, allerdings reicht für deine Konfig auch ein gutes und effizientes 500W-NT wie z.B. das hier:

Netzteil Antec High Current Gamer 520W ATX23 - Computer Shop - Hardware, Notebook

Den Boxed-Kühler der CPU würde ich auf jeden Fall austauschen, da er unter Last doch schon recht laut werden kann! Diesen würde ich entweder durch den Alpenföhn Brocken oder den Xigmatek Gaia ersetzen. Auf 75% geregelt sind diese sehr leise und kühlen auch viel besser.

warum soll ich den ram wechseln,cl7 ist doch besser als cl9.
cpu kühler möchte er nicht er will das geld sparen.
hab mich für die Evga karte entschieden weil er dann dort 10 jahre garantie hat nach der registrierung.er wird den rechner nutzten bis wieder nix mehr geht sein jetztiger ist auch 7 jahre alt.

mfg

Alles klar, wenn deinem Kumpel die Lautstärke egal ist, dann könnt ihr bestellen. Mit der EVGA habt ihr eine gute Wahl getroffen:daumen:

warum soll ich den ram wechseln,cl7 ist doch besser als cl9.
cpu kühler möchte er nicht er will das geld sparen.
hab mich für die Evga karte entschieden weil er dann dort 10 jahre garantie hat nach der registrierung.er wird den rechner nutzten bis wieder nix mehr geht sein jetztiger ist auch 7 jahre alt.

mfg

Richtig, aber der andere RAM ist günstiger und einen Unterschied merkt man eh nicht, dann wäre noch Geld für einen kleinen Kühler da, denn der Boxed ist sehr laut.

Eben der Boxed nervt schon nach 2 Stunden, wie man damit die nächsten 5 Jahre klar kommen will, ist mir ein Rätsel.

Eben der Boxed nervt schon nach 2 Stunden, wie man damit die nächsten 5 Jahre klar kommen will, ist mir ein Rätsel.

du hast seinen aktuellen pc noch nichtb gehört.mein kumpel fand sogar meine beiden gtx470,als sie nochn unter luft waren nicht laut:ugly:.
also solange der boxed kühlt ist es ok.

500gb reichen erstmal er hat keine daten ansammlungen.kommen nur games drauf,dafür reichen 500gb erstmal.

ich denke über diesen kühler noch nach,mal sehen ob er noch einverstanden ist.
Zalman 9500 S754, AM3, AM2(+), 939, 940 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

mfg

also solange der boxed kühlt ist es ok.

Jop, das macht er, dafür ist er ja da.

Dei Zalman sind recht laut, liegt am Konzept, aber wenn LAutstärke egal ist, dan greif zu.
Andererseits würde es sich sicher auch übern einen leisen Rechner freuen, bzw. wäre begeistert, wenn er endlich mal einen leisen hat.

schlag mir doch mal einen vor der leise ist und evtl noch zum leichtem übertakten ist.
vergiss aber nicht das es ein altes case ist da werden kühler ala prolimatech und co wohl kein platz drin finden.

na dann versuchen wir in mal zu überraschen.
mfg

Der TX3 reicht da wirklich, alle anderen Tower Kühler passen wohl nicht ins Gehäuse, bzw. du müsstest mal nachgucken, was das für ein ist, oder einfach mal nachmessen.

ok dann nehme ich den der ist rund en zwani billiger sogar.

danke für die schnelle antwort.

edit:

nochmal zum ram.ich dachte mir halt das ram mit einem kühlkörper besser ist da sein case ja nicht gut belüftet ist.Stimmt doch oder?

Zuletzt bearbeitet:

Für den 20iger kannst du den Xigmatek Gaia nehmen. Kannst ihn dir ja mal angucken.
Naja, so heiß wird der RAM nicht, wenn wenigstens ab und zu mal neue Luft vorbeiguckt.

Zurück