• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für 1500€ Gaming PC

dachris91

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung für 1500€ Gaming PC

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe mich hier im Forum schon mal etwas schlau gemacht.

Kann ich die Zusammenstellung so ohne sorgen bestellen?
Mindfactory Warenkorb 1500€ Absegnung

(Windows 7 64bit und DVD-Laufwerk sind schon vorhanden.)

Ein paar fragen hab ich noch:

1. Passt alles zusammen und in das Gehäuse?
2. Brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel?
3. Kommt der i7 4790K ohne Probleme mit dem DDR3-2400 Speicher klar?
4. Muss ich irgendwas im BIOS/UEFI umstellen?
5. Reicht der CPU-Lüfter für den i7 4790K?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

AW: Absegnung für 1500€ Gaming PC

Nimm das R2 mit Fenster, kostet weniger und du hast Blick auf die geile Hardware: Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Als Graka die GTX 970, die 980 ist zu teuer: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Schon @Stock etwa so schnell wie ne 980)

Der Noctua Kühler ist sehr gut, aber ich persönlich würde nen Genesis mit 2 Wingboost 2 nehmen

Okay habe den Genesis und die 2 Wingboost noch hinzugefügt.

Werde den PC dann so bestellen. :)
Mindfactory Warenkorb 1500€ Absegnung final

Also einfach alles zusammenbauen und es kann losgehen?
Ich meine gelesen zu haben das ich wegen dem Arbeitsspeicher was im Bios ändern muss.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist sehr einfach. Das Mainboard wird den RAM nur mit 1600Mhz erkennen. Du musst da einfach das X.M.P einschalten, dann springt es von selbst auf 2400Mhz. Findet man leicht.

Soo der PC ist zusammengebaut aber es gibt schon das erste Problem.
Kann mir jemand erklären warum bei dem Genesis Kühler nur 2 120/140mm Fan Clips bei sind?

Kann ich die Dinger auch irgendwo im Laden kaufen oder muss ich die bestellen?

:wow:

Grummel :motz:

Ich würde mich da einfach mal an den Support von Prolimatech wenden : Contact Us | Prolimatech

Die sollen sehr "gut drauf" sein, werden dir sehr wahrscheinlich die fehlenden Clips gratis zukommen lassen, wäre ja auch nur korrekt ;)

Zurück