• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für 1400 Euro Gaming pc

AW: Absegnung für 1400 Euro Gaming pc

Wie du schon gesagt hast, ist das Gaming natürlich ziemlich teuer und bringt dir auch nichts, aber da du es haben willst! ;)
Ansonsten kann man nur sagen, wenn du soviel ausgeben willst, sieht das System super aus. Gibt es nichts zu bemängeln.

Da du aber so viel ausgeben willst, würde ich mir bezüglich RAM mal das hier durchlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Auch nicht verkehrt :D

Schlecht sind die HAF ja nicht, aber der Seitenlüfter und sooooviel Mesh :ugly:

Entgegen der ganzen "mehr 1600MHz bringt dir nichts" und "Intel darf nur 1,5V" würde ich dir raten diesen Ram zu nehmen. G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Man kann bei denen den roten Kamm vom Heatspreader abnehmen und die passen dann unter große Kühler.
Und für die ungläubigen Empfehlungsnachplapperer: http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Edit: Den Ram bei IluBabe nicht gesehen xD.

Schlecht sind die HAF ja nicht, aber der Seitenlüfter und sooooviel Mesh :ugly:
Sind die Seitenlüfter nicht bei bestimmten GraKas bzw mehreren von Vorteil?

Der Nachteil von Mesh ist übrigens, dass da nix gedämmt wird. Überhaupt nix. Rein gar nix. Wenn die Platte dann 'nen bisserl heult, hast ein Problem.

Bei der Vapor-X braucht man keinen Seitenlüfter :P

Ein weiterer Nachteil von Mesh ist auch ein bisschen mehr Staub im Gehäuse :schief:

Also ich werde nun einen RAM 2400 MHz nehmen Danke für die verlinkung :D

@fspower ja mir gefällt das Gehäuse sehr gut vorhalten das kabel Management und die Größe und auch das Design
Aber was ich nicht ganz verstehen du kanst die graka auch noch extra belüfen.und stabilisieren doch bei welchen Karten braucht man das
?

@fspower ja mir gefällt das Gehäuse sehr gut vorhalten das kabel Management und die Größe und auch das Design
Aber was ich nicht ganz verstehen du kanst die graka auch noch extra belüfen.und stabilisieren doch bei welchen Karten braucht man das
?

Die extra Belüftung kann bei SLI oder Crossfire Sinn machen, wenn sich zwischen den Karten die Wärme staut. Bei einer einzelnen Karte und auch bei mehreren bei genug Airflow im Gehäuse, ist das jedoch nicht nötig.
Die Stabilisierung braucht man auch nicht. Wenn man jetzt vielleicht einen dicken Vollkupfer Kühler auf der GraKa hat und den PC öfter mal zu einer LAN schleppt mag das vielleicht etwas bringen, damit die PCI Slots nicht so belastet werden.

Die extra Belüftung kann bei SLI oder Crossfire Sinn machen, wenn sich zwischen den Karten die Wärme staut. Bei einer einzelnen Karte und auch bei mehreren bei genug Airflow im Gehäuse, ist das jedoch nicht nötig.
Die Stabilisierung braucht man auch nicht. Wenn man jetzt vielleicht einen dicken Vollkupfer Kühler auf der GraKa hat und den PC öfter mal zu einer LAN schleppt mag das vielleicht etwas bringen, damit die PCI Slots nicht so belastet werden.
cf will ich evtl später machen wenn die Leistung mir nicht mehr genügt :D also in 1em Jahr oder so :D (aber auch nur wenn Bis dahin KEINE Quantensprünge in der Technik gibt :D )

Edid: bin Grad Happyend Gaming 7 von 180 auf 150 reduziert hoffe das das so bleibt bis Sonntag da ich dan den pc bestellen werde

Würd ich jetzt mal eher nicht drauf setzten...
mGPU macht man entweder gleich oder gar nicht, da dann später meist schon schnellere singleGPU karten draußen sind.
Gruß

Würd ich jetzt mal eher nicht drauf setzten...
mGPU macht man entweder gleich oder gar nicht, da dann später meist schon schnellere singleGPU karten draußen sind.
Gruß
warum sollte ich Multi GPU nicht erst später machen? atm habe ich keinen 4k Monitor welcher cf rechtfertigen würde

Weil bis du mgpu vorhast schon schnellere karten auf dem markt sind, die nur einen vhip haben, und bei mgpu hast du halt auch die typischen probleme ala microruckler und inputlag ;)
Gruß

Weil dein Netzteil ineffizient wird. Du muss nicht nur die Kosten für die 2te GraKa berechen aber auch Board und Netzteil.

Zurück