• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Eigenbau Skylake 6600K 1400 Euro

Danke sehr, bei der vielen Kohle bin ich mir halt arg unsicher und versuche das wirklich perfekt zusammen zu stellen.
Wenn man es selber verdienen muss, weiß man halt was dahinter steckt ^^

Deswegen ist mir die P/L und Zukunftssicherheit wichtig.

Ist es für dich überhaupt sinnvoll zum K-Modell zu greifen? Der Rest des Systems sieht irgendwie nicht nach OC aus ^^ Und die Samsung 850 EVO 250 GB bekommt man derzeit schon für unter 80€. Wäre evtl. eine Überlegung wert.

Also die Frage habe ich mir auch gestellt, und dachte gerade das K modell sollte zukunftssicherer sein weil ich doch noch übertakten kann.
Und preislich sind es auch nur knapp 70 Euro + Kühler Unterschied.

Die Samsung wurde mir abgeraten hinsichtlich Langlebigkeit, richtig ?

Zur Langlebigkeit der 850er Reihe hab ich noch nichts derartiges vernommen. Und mit Augenmerkt auf zukünfitiges OC ist der Kühler aus der Konfiguration etwas unterdimensioniert und laut MF erst wieder ab Mitte Dezember lieferbar. Hier wäre evtl. ein Thermalright Macho (X2) angebracht.

Alles klar, dann nehm ich doch auf jeden Fall die Samsung, danke !

Und zwischen Thermalright macho X2 und Brocken 2 habe ich überlegt, und in den tests kam meist der brocken 2 besser rüber ?
Gibt nur die Beiden Optionen oder ?
Hab noch wegen der pcgh edition überlegt, aber für 1-3° Unterschied bin ich skeptisch.

In dem Preisbereich sieht es tatsächlich etwas mau aus, was gute Kühler angeht. Beide von dir genannten sollten aber für OC beim 6600K taugen.

Na dann nehm ich doch einfach den Brocken 2, damit sollte OC locker machbar sein und optisch geht der auch sogar.

Was sagt ihr zum RAM ? 10 Euro mehr in die Hand nehmen für die HyperX Fury 2666 oder G.Skill Rip Jaws 3000 ?

Ui das sind ja gleich mehr als 40 Euro Unterschied ? ^^ Ich schätze mal da ist das P/L nicht wirklich Sinnvoll ? Für 5% mehr Leistung ? ^^

Hatte eher an einen Mittelweg gedacht wenn der Sinn macht.

Musst du schauen, was welcher RAM kostet. Wenn der 3000er nur wenig mehr kostet als der 2666er und der 3200er dann wieder zu teuer ist, nimm die Mitte.

RAM Aufrüsten würde ich gar nicht machen, lieber gleich den richtigen kaufen.
In dem Fall kannst du den 3000er nehmen.

neee ich meinte ich hab ja 4 slots, ob es mehr sinn macht einfach zb für die 40 Euro Unterschied 2 Riegel mit je 4GB zu kaufen.
Dann hätte ich 24GB 2133 vs 16GB 3200 RAM

Oki, da ich auch keinen vernünftigen Test gefunden habe nehme ich einfach die Corsair Venegance 3000.

Und wenn es sonst nichts zu meckern gibt kaufe ich dann heute abend einfach.
Bin eigentlich zufrieden, Case sieht spitze aus und ansonsten sollte der Rechner auch ziemlich zukunftssicher sein.

Zurück