• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Absegnung]500€ Gamer Rechner

Tuoles

Komplett-PC-Käufer(in)
[Absegnung]500€ Gamer Rechner

Nabend Com.
Freut mich seit langem mal wieder bei euch zu sein :)

Mir wurde aufgetragen einen "Gamer"-Rechner zsm zu stellen.
Gebraucht werden folgend aufgelistete Komponenten. Habe mal vorerst 2Versionen zsm gesucht.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-550€ max

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Nein, nur der Rechner.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein, komplett neu!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-1080p 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Hauptsächlich LoL

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-500Gb würden reichen. Aber 1TB ist ja nicht viel teurer ;)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Lautstärke leg ich immer gern wert drauf. Und bitte KEINE Amd Cpu!

Bitte um Verbesserungsvorschläge :)

Version1(Billiger)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS R7260X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0521-M0NA00)
1 x MSI H87-G43 (7816-002R)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EVGA 430W ATX 2.3 (100-W1-0430-KR)

Version2(teurer)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS R7260X-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0520-M0NA00)
1 x MSI H87-G43 (7816-002R)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Gehäuse wird noch rausgesucht, könnt dementsprechend ~50€ abziehen. Das find ich schon selber haha.

MfG !

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Absegnung]500€ Gamer Rechner

Die zweite Version sieht gut aus, aber für LoL könnte sogar der i3 reichen, aber sicher ist sicher.

EDIT: Das Mainboard sollte eher ein B85 AsRock Anniversary sein, und vom Ram die günstigeren Crucial Ballistix 8gb. Mit dem gesparten Geld in ein besseres Gehäuse investieren.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei beiden Versionen ist spätestens beim Netzteil der Punkt gekommen wo es den Bach runter geht.

Für Lol reicht das L8, ansonsten kann man ein Cooler Master VSM 450W Netzteil nehmen.

Is der Cruical RAM nennenswert besser als corsair vengeance?
Naja und Asrock halt ich jetzt persönlich auch nich viel von.

Sind die Netzteile kacke, weil zu wenig Leistung , oder einfach Kack modell?

schlechte Modelle.
Asrock gehört mitllerweile zu den Top Herstellern, macht den meisten was vor.
Den Ram hatte ich nur gerade noch im Warenkorb

Wenn du aber sagst du willst absolut kein ASrock dann nimm das hier, ist auch Top: Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals EU

und vom Ram die günstigeren Crucial Ballistix 8gb. Mit dem gesparten Geld in ein besseres Gehäuse investieren.

Btw, der Crucial ist nen € teurer....

Zuletzt bearbeitet:

Nein der Crucial Ram ist fast identisch, den Unterschied wirst du aber bei dieser Range deines PCs sowieso nicht bemerken, deshalb das günstigere nehmen. Das E10 400W ist super :daumen: Wenn es günstiger sein soll, reicht auch der Cooler Master VSM450W. Der CPU Kühler kann auch eingespart werden, da reicht der Boxed allemal, ansonsten den später nachrüsten und die HDD auch. Damit reicht sogar eine SSD (256gb). Der Performanceunterschied ist da weitaus besser im Alltag.

Meinst vorerst nur die ssd und hdd später nachrüsten?
Ja gut dann einmal kurz den warenkorb aktualisieren; kommt gleich :D
Mit e10 400w meinst du das bequiet?

Das Cooler Master VSM450 ist erstens teurer und zweitens schlechter xD

In das Budget bekommst du keine SSD...
unter ner 256er lohnen die sich nicht.

Habs mal spasseshalber angepasst, HDD raus, SSD rein, CPU Kühler raus. Budget verbraucht, kein Geld mehr fürs Gehäuse.
Ich sag ja das macht keinen Sinn..

um 500€ Preisvergleich | Geizhals EU

Du musst dir nen Account bei Geizhals machen, dann kannst du deine Wunschlisten veröffentlichen.

Das Cooler Master VSM450 ist erstens teurer und zweitens schlechter xD

In das Budget bekommst du keine SSD...
unter ner 256er lohnen die sich nicht.

Habs mal spasseshalber angepasst, HDD raus, SSD rein, CPU Kühler raus. Budget verbraucht, kein Geld mehr fürs Gehäuse.
Ich sag ja das macht keinen Sinn..

um 500€ Preisvergleich | Geizhals EU

Dann halt das bequiet, mach doch keinen Aufstand. Das Cooler Master war günstiger, das es jetzt teurer ist, da habe ich nicht darauf geachtet. Da es aus meiner Erinnerung meistens um die 55€ lag und das be quiet um die 65€+ zur damaligen Zeit :schief:

Zur Konfiguration, Schade dachte man kommt erst an die 550€ mit einem Nanoxia DS3 oder NZXT S340. Aber man kommt bereits an die 600€ heran.

Edit: Die von Toules ist solide, die Corsair sind auch günstiger als die Standardempfehlung. Was ist den los mit euren Preisen in letzter Zeit? (SNB)

Alles klar, dann steht das schonmal, vielen Dank ersteinmal dafür.

Wunschliste vom 04.03.2015, 23:38 Preisvergleich | Geizhals EU

Kleine Gehäuse-Auswahl. Nehme an die Sharkoons sind nicht so sehr zu empfehlen?
Also bei den Bitfenix bin ich fest überzeugt, dass die Bombe sind. Wurden zumindest auch vor ca einem Jahr sehr empfohlen hier :P

Wird nicht mein Rechner, deswegen kann ich jetzt so vom Geschmack nicht viel dazu beitragen ..

Mir persönlich wäre dieses BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-SP) Preisvergleich | Geizhals EU am liebsten. Welche 120er Led-Lüfter lassen sich denn empfehlen? Würde dann wohl 3(2vorn/1hinten) anstreben.

Zuletzt bearbeitet:

Suppi.
Ich besprech dann morgen alles restliche und lass euch mal das Endergebnis zukommen :)

Vielen Dank und schönen Abend noch :)

Du bräuchtest so viel wie möglich Grafikleistung... HIS R9-270X. Damit würdest weitere 10% gewinnen.
Verzichte auf das Gold-NT, nimm Bronze (fast Silber) mit Coolermaster G450M

Erwarte nicht zuviel von einer i3-CPU, auch die Graka dürfte für manche Games knapp sein. Ich erachte eine i5-CPU zum Gamen als ein Muss.
Andere User zahlen das Doppelte um gleiche Games flüssig spielen zu können.

Zurück