Absegnung 420er

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Hi, nach langem überlegen will ich min nun morgen des Lian li A05 Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-A05NB Midi Tower - gedämmt kaufen. Dazu hätte ich diesen Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 420mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 420 - black Radiator bestellt. Soll ich den nehmen oder gibt´s bessere ? Laut Daten ist er 46cm lang, somit eig. das kürzeste was ich gefunden habe und auch nicht so hoch. Jetzt wäre nur noch die frage der Lüfter Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm oder die mit 1200u/min? oder ganz andere? Falls der 420er nicht passen sollte, muss ich wohl weiterhin meinen 360er verwenden ;-)

Ps: ein 250mm Ek AGB wird nicht wirklich ins Gehäuse passen, zumindest optisch net... kann ich da auch einen kürzeren nehmen, hab bedenken wegen Strudelbildung

und hat jmd evtl ein Bild vom Lian Li mit verbauten Micro ATX Board?
 
Bekannter hat das Gehäuse.. ein 420er passt da nicht wirklich rein... er hat oben nen 240er slim und hinten nen 120er drin für nen Q6600 und ne 9800GX2.. Input ist ein einzelner 120mm Lüfter
man könnte den 420er aufs Dach setzen, dann würde die Geschichte passen.. aber intern wirds eng wennste nich auf Laufwerke/Lüftersteuerungen verzichten willst
 
Statt den Noisebloicker PK1 besser die PK2 nehmen. Die PK1 lassen sich ab 7V bis 12V nicht regeln bzw sie laufen ab 7V auf voller Drehzahl. Die PK2 laufen sogar mit 3,8V (ca 500 U/min) an, lassen sich problemlos bis 12V regeln.

Alle Black Ice Radis (ausser SR1) sind nicht für langsame Lüfter ausgelegt. Der Magicool 420er ist 465 mm lang, aber für langsame Lüfter gemacht.
 
Statt den Noisebloicker PK1 besser die PK2 nehmen. Die PK1 lassen sich ab 7V bis 12V nicht regeln bzw sie laufen ab 7V auf voller Drehzahl. Die PK2 laufen sogar mit 3,8V (ca 500 U/min) an, lassen sich problemlos bis 12V regeln.

Alle Black Ice Radis (ausser SR1) sind nicht für langsame Lüfter ausgelegt. Der Magicool 420er ist 465 mm lang, aber für langsame Lüfter gemacht.

ok danke werd ich berücksichtigen, zum glück nochma gefragt, ich wusste das es von Black Ice nur einen passenden gibt ^^hab ich wohl den falschen erwischt und 30€ mehr ist es mir nicht wert. Mein 360er war schon so teuer und hat sich find ich nicht wirklich gelohnt, außer Verarbeitung war top


Bekannter hat das Gehäuse.. ein 420er passt da nicht wirklich rein... er hat oben nen 240er slim und hinten nen 120er drin für nen Q6600 und ne 9800GX2.. Input ist ein einzelner 120mm Lüfter
man könnte den 420er aufs Dach setzen, dann würde die Geschichte passen.. aber intern wirds eng wennste nich auf Laufwerke/Lüftersteuerungen verzichten willst

Ist mir klar das das nicht leicht wird, extern kommt auf keinem Fall infrage, macht ja die ganze schöne Optik des Cases kaputt. Kommt halt da auf mm an, wie gesagt wenn nicht kommt halt der 360er rein, da brauch ich dann aber aufjedenfall noch nen weiteren kleinen Radi. Wenn man in nen Case nen Micro ATX Board baut, gewinnt man da oben oder unten platz? bzw wie viele cm ? dann würde ja evtl nen Dual noch in Boden passen ;-)
 
Die brauchst du nicht regeln! Die sind auch so schon lautlos!

Ich Regel immer die Lüfter, lautlos gibts nicht. Des ist nur durch Passiv zu erreichen :-P

@KingPiranhas was meinst du zum AGB ?

Und für Gehäuse bräuchte ich auch 2x120er noch als Belüftung oder? was würdet ihr da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber nen Phobya 150mm oder EK 150mm AGB. Da ist der Anti-Cyclone schon drin. Magicool hat ne bescheidene Acrylglas Qualität.
 
Zurück