• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnen der Gaming Konfiguration

Wenn das Geld da ist kann man die Toxic nehmen, ist eine tolle Karte, aber brauchen tust du es nicht.

Jepp, der Aufpreis zur Toxic lohnt nicht.

Unser Kumpel Erok hat vor kurzem die Gigabyte 280X auf geschmeidige 1195 MHz getaktet :devil: :daumen:.

Also nimm die "normale" Sapphire und dann kannst Du der ein bisschen Saures mit dem Afterburner geben ;).

Also hab mal das Board und die Grafikkarte ausgetauscht:

Preisvergleich | Geizhals EU

Einmal kucken!

Wenn du wirklich so viel Wert auf eine leise Karte setzte, könntest du auch die hier nehmen: Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-02-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die ist in der Regel mit Sicherheit leise.
Und übrigens hast du immernoch den teureren Xeon drinnen, der dir genau NICHTS bringen wird.

Wenn du wirklich so viel Wert auf eine leise Karte setzte, könntest du auch die hier nehmen: Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-02-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die ist in der Regel mit Sicherheit leise.
Und übrigens hast du immernoch den teureren Xeon drinnen, der dir genau NICHTS bringen wird.

Naja ich sag es so: Leise ja, aber es darf sich ruhig etwas lauter anhören, wenn ich eine Karte nimm, die auch einen höhere Takt hat der dann auch was bringt.

Ihr habt mich überzeugt. Der 1240 geht aus. 1230 rein.

Aber zu der Graka nochmal:

Was haltet Ihr von der Gigabyte?

Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hi,

danke euch zwei.
Kurz zur Erläuterung warum die 770 mit 4GB.
Bis jetzt hatte ich immer Nvidia und dann hieß es irgendwo das BF4 ja doch so sehr von großen Grafikkartenspeicher gebrauch macht. Und zu guter letzt wurde mir diese in einem anderen Forum so empfohlen.

Der Grafikchip der GTX 770 ist zu langsam für 4GB RAM. Spar dir also den Aufpreis und vergiss die Angaben von BF4.

Die Gehäuseseitenwand behindert die Kühlung auch. :ugly:

@Topic Man kann die Soka auch ganz unten einbauen, viele Lans braucht die nicht.

Ups, ich hab dich übersehen. :wall:

Nein alles gut, die Aussage war ziemlicher Müll, theoretisch stimmt es zwar, aber praktisch bermerkt man keinen Unterschied.

Ne externe will ich keine und schon gar nicht 85 Euro dafür ausgeben.
Ich hab die Sennheiser PC 360.
Also die Xonar PCIe oder PCI?

Zurück