• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnen der Gaming Konfiguration

Delori

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin seit Tagen dran mir eine neue Konfiguration für Zocken zusammen zu stellen. Soweit bin ich schon fertig und benötige vielleicht noch ein paar kleine Tipps von den Profis hier.

Hier meine Konfig:

Preisvergleich | Geizhals EU

Zocken will ich auf meinen 24-Zoll Full-HD Bildschirm. Hab ein NAS daheim, deswegen nur 1TB. Ansonsten ist Gehäuse und DVD-Laufwerk bereits vorhanden.
Ich hab im moment nur eine Anforderung. BF4 muss flutschen ohne was runter zu stellen.

Preis: Bis 1200 Euro
Übertakten: Nein
Und wird natürlich von mir selber zusammen gebaut!
Es ist noch zu sagen das ich nur mit einem guten Sennheiser Headset zocke. Deswegen die Idee mit der Xonar.

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Sorry. Da fehlen ja nur die Angaben:

Preis: Bis 1200 Euro
Übertakten: Nein
Und wird natürlich von mir selber zusammen gebaut!

Sieht soweit ok aus. Allesdings ist die 770 mit 4 GB unnötig, außer du spielst Skyrim mit 1000 Mods. Lieber die 2 GB oder ne R9 280X.

Hi,

danke euch zwei.
Kurz zur Erläuterung warum die 770 mit 4GB.
Bis jetzt hatte ich immer Nvidia und dann hieß es irgendwo das BF4 ja doch so sehr von großen Grafikkartenspeicher gebrauch macht. Und zu guter letzt wurde mir diese in einem anderen Forum so empfohlen.

Ich bin aber wirklich offen für alles. Irgendwie hab ich aber schon das gefühl: Je mehr Grafikspeicher desto besser! ;-)

Wegen der CPU. Jetzt kostet der 1230 ja nur 20 Euro weniger. Die 20 Euro wären mir glaub ich die 100 mhz schon wert.

grüße

Die 770 kann die 4 GB gar nicht nutzen, das ist reine Marketingverarsche.

Nimm eine von den empfohlenen R9 280X, gleichstark und haben 3 GB Vram, welchen die auch nutzen können ;)

Und der höhere Takt der MSI gegenüber der Saphire macht sich nicht bemerkbar???

Die paar MHz kannst du jederzeit im Afterburner einstellen. Sollte die Karte locker auch ohne Spannungserhöhung bewerkstelligen ;-). Ich habe einen schlechten Chip erwischt, welcher jedoch auch mit Standardspannung seine 1090 schafft.

Kannst Du so bestellen :daumen:.

Der Macho ist zwar immer noch oversized, aber es gibt nur zu schlecht gekühlte CPUs, keine zu gut gekühlten :D.

Die DGX kannst Du auch in den unteren PCIe x 16 Slot stecken, dann ist die nicht so nah an der Graka.

Edit : Der Macho muss aber auch in dein Gehäuse passen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich lohnt sich das nicht.Das kannst du auch innerhalb von 5 Minuten kinderleicht mit dem Msi-Afterburner einstellen (Takterhöhung) :)

Zurück