Abrundung für Gaming-System gesucht! Tastatur und Maus für zsm 80 Euro gesucht

mstoldt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abrundung für Gaming-System gesucht! Tastatur und Maus für zsm 80 Euro gesucht

Liebe Community!

Nachdem ich mir meinen High-End-PC zusammengebaut habe und mir ein Gaming-Headset gekauft habe, wird es nun Zeit für eine gute Maus und Tastatur!

Ich habe als Maus schon die Razer Deathadder im Auge, bei der Tastatur habe ich keine Ahnung.

Vorraussetzung für die Maus, abgesehen von hoher Genauigkeit:
- mehrere Tasten mit eigener Belegung
- min. 5000dpi
- Kabel
- groß und für rechtshänder, meine Hand ist sehr groß

Vorraussetzungen Tastatur:
- leise, ich will ein Feedback haben aber das sollte sehr leise sein oder haptisch
- Extraregler für Lautstärke wäre nett
- USB brauche ich auf jeden Fall nicht!

Zusammen wie gesagt 80 Euro, danke :)

AW: Abrundung für Gaming-System gesucht! Tastatur und Maus für zsm 80 Euro gesucht

Als Tastatur würde ich dir die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen. Hat mich ziemlich glücklich gemacht. Natürlich auch sehr sehr preiswert!

Maus würde mir mit 5000dpi gerade nur die G700 ein. Meine Mäuse sind mit 2500Dpi jenseits deiner gewünschten 5000, somit kann ich dir mit meinen persönlichen Erfahrungen wohl nicht weiterhelfen.

Als Tastatur würde ich dir die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen. Hat mich ziemlich glücklich gemacht. Natürlich auch sehr sehr preiswert!

Maus würde mir mit 5000dpi gerade nur die G700 ein. Meine Mäuse sind mit 2500Dpi jenseits deiner gewünschten 5000, somit kann ich dir mit meinen persönlichen Erfahrungen wohl nicht weiterhelfen.

Nur ist die X4 auch leise?

AW: Abrundung für Gaming-System gesucht! Tastatur und Maus für zsm 80 Euro gesucht

Wenn man von MX Blue und anderen Clicky Switches mal absieht, sind auch Mechas nicht laut, wenn man nicht drauf einprügelt als gäbe es kein Morgen.

Also ich persönlich finde die X4 nicht laut. Sie ist angenehm leise und hat einen richtig geilen Druckpunkt!

Als Tastatur ne Microsoft Sidewinder X4 und als Maus würde ich dir ne Logitech G500 vorschlagen. Aber da würde ich dir mal raten bei MM oder Saturn probegriffeln welche dir am besten in der Hand liegt. :daumen:

High-End Rechenknecht und Gummimatten-Tastenbrett, wie soll denn das zusammen passen?! :ugly:
Taste Dich mal in die 'Welt der Mecha's' mit einer preislich überschaubaren QPAD mit Cherry Brown Switches 'rein. Späterer 'Aufstieg' zu Edel-Brettern á la Filco, Déck, Topre & Co. nicht ausgeschlossen.
Eine gute Maus: (M)eine Alienware. :)

High-End Rechenknecht und Gummimatten-Tastenbrett, wie soll denn das zusammen passen?! :ugly:
Taste Dich mal in die 'Welt der Mecha's' mit einer preislich überschaubaren QPAD mit Cherry Brown Switches 'rein. Späterer 'Aufstieg' zu Edel-Brettern á la Filco, Déck, Topre & Co. nicht ausgeschlossen.
Eine gute Maus: (M)eine Alienware. :)

Hm wo liegt denn eigentlich der Vorteil von mechanischen Tastaturen? Ich verbinde das nur mit lauten klickgeräuschen

Hm wo liegt denn eigentlich der Vorteil von mechanischen Tastaturen? Ich verbinde das nur mit lauten klickgeräuschen

Du hast abgesehn vom Preis den einzigen Nachteil von mechanischen Tastaturen "aufgezählt".

Du solltest mal eine mechanische Tastatur testen. Du wirst schnell merken, dass diese wesentlich Präziser und angenehmer sind. Zudem meist TOP Verarbeitet.
Für weitere Informationen einfach mal nach Mechanischen Tastaturen Googeln, da gibt es tausende Beiträge zu xD.

Maus empfehle ich dir mal die kleine Roccat Savu mit 4000dpi (Preis unter 40€) - ja ich habe klein geschrieben. Ich habe mir diese Maus letztens auch geholt, trozt meiner großen Pranken!
(Ich bin 190cm groß) Aber ich muss sagen, dass es anstellerei von den Leuten ist sich eine "große" Maus zu kaufen. Im Nagershop liegen diese zwar meist besser in der Hand, aber erweisen sich beim
spielen oftmals als total unpraktisch! Zudem reichen 4000dpi vollkommen aus, eigentlich sogar um die 1500dpi...damit kann man angenehm spielen und muss sie nicht für eine Umdrehung 1000mal anheben.

Du hast abgesehn vom Preis den einzigen Nachteil von mechanischen Tastaturen "aufgezählt".

Du solltest mal eine mechanische Tastatur testen. Du wirst schnell merken, dass diese wesentlich Präziser und angenehmer sind. Zudem meist TOP Verarbeitet.
Für weitere Informationen einfach mal nach Mechanischen Tastaturen Googeln, da gibt es tausende Beiträge zu xD.

Maus empfehle ich dir mal die kleine Roccat Savu mit 4000dpi (Preis unter 40€) - ja ich habe klein geschrieben. Ich habe mir diese Maus letztens auch geholt, trozt meiner großen Pranken!
(Ich bin 190cm groß) Aber ich muss sagen, dass es anstellerei von den Leuten ist sich eine "große" Maus zu kaufen. Im Nagershop liegen diese zwar meist besser in der Hand, aber erweisen sich beim
spielen oftmals als total unpraktisch! Zudem reichen 4000dpi vollkommen aus, eigentlich sogar um die 1500dpi...damit kann man angenehm spielen und muss sie nicht für eine Umdrehung 1000mal anheben.

Also mit der Maus hab ich mich entschieden bei meiner Sharkoon Fireglider zu bleiben. Bei der Tastatur: ok was empfiehlt ihr für Schalter? Brauche ich überhaupt ein Feedback? Reicht ein haptisches? Was sind so eure Erfahrungen?

Du solltest eigentlich mal die Schalter durchprobieren, denn jeder nimmt es anders wahr, bzw. hat andere Vorlieben.
Die Blauen sind eingentlich ehr die Schreibmaschninen und sehr laut. Daher für hauptsächliche Zocker eigentlich nicht sinnvoll.

Ich würde dir aufjeden Fall empfehlen mal die Browns zu testen. -> Viele nennen sie die Allrounder.

Die empfehlenswerte QPad MK-50, gibt es mit verschiedenen Schaltern: http://www.qpad-germany.de/de/shop/c:1,n:kategorie-tastaturen
Passt mit 75€ (80€ incl. Versand) auch in dein Budget!

Zurück