Abmahnung für die Telekom wegen Drosselung eines LTE-Tarifs

AW: Abmahnung für die Telekom wegen Drosselung eines LTE-Tarifs

Ich kann verstehen, weshalb man sich hier wohl wieder aufregt, aber sorry es ist ein Mobilfunktarif. :ugly:

Ändert nix daran das eine Flatrate ein Pauschalangebot ohne Einschränkungen ist sie können ihre Tarife gerne nennen wie sie wollen nur eben nicht Flatrate. Wenn sie es doch machen ist es einfach Beschiss. Und die Anbieter machen das garantiert nicht weil sie Fürchten müssen das die Leitungen irgend wann zusammenbrechen nein das wird gemacht weil sich das Wort Flatrate besser verkauft als wie Volumentarif.

Kommt auf das jeweilige LTE Angebot an, es gibt auch einige bei denen man auf 64KBit und weniger gedrosselt wird. Ferner ist hier noch die Frage in wie fern die Telekom das Angebot auch an Kunden mit ausreichender DSL Versorgung verkauft - eine echte 384 KBit Flat für 35€ ist für viele sehr attraktiv.

Hab grad alle durchgeklickt, steht überall bzw ab dem S auf max. 384 kbit/s. :D
Ich kann dir aber aus internen Quellen berichten, das die Telekom mehr von richtigen DSL Tarifen etwas hat, als an dieser Geschichte. Daher wird ein Kunde bei dem eine ausreichende DSL Versorgung bereitsteht bestimmt kein Via Funk angeboten. :ugly:

Ändert nix daran das eine Flatrate ein Pauschalangebot ohne Einschränkungen ist sie können ihre Tarife gerne nennen wie sie wollen nur eben nicht Flatrate. Wenn sie es doch machen ist es einfach Beschiss. Und die Anbieter machen das garantiert nicht weil sie Fürchten müssen das die Leitungen irgend wann zusammenbrechen nein das wird gemacht weil sich das Wort Flatrate besser verkauft als wie Volumentarif.
Gut dann auf auf und ALLE Anbieter boykottieren. Bitte nun einen Anbieter nennen wo bei einem Mobilfunktarif NICHT mit einer Internet Flat geworben wird. :ugly:

Es nervt nur total wenn so getan wird, das der böse rosa Riese der Oberfeind ist und die anderen die braven Engelchen. :D

Zum Begriff Flatrate...kann ja so sein, aber es steht schließlich dabei was der Kunde bekommt. Könnte ja verstehen, wenn das Volumen überhaupt nicht genannt wird, aber dort steht es schwarz auf weiß.
Der Kunde weiß hier was er abschließt und wenn er sich überhaupt nicht auskennt, dann soll er sich im Shop (und ich spreche hier von den richtigen und nicht den 0815 Einkaufscenter Shop!) beraten lassen.
Die gibt es schließlich nicht umsonst. ;)

Klares Jein,
das ganze wird explizit für Festnetzkunden beworben und ist Teil der Breitbandoffensive der Bundesregierung. Jeder soll bald einen Anschluss von Minimum 50 MBit haben, das wird hier auch eingehalten, allerdings bist du nach 15 Min Nutzung schon am Ende sodas es defakto nur 384 KBits sind.

Ja, aber es läuft über das Mobilfunknetz. Mit der Breitbandoffensive der Bundesregierung hat das eher weniger zu tun.
Den Tarif gibt es nicht erst seit gestern oder so. :ugly:

Aber ich merk schon, da streiten sich die Geister.
Mir persönlich ist es eher unbegreiflich. Die ganzen Jahre kennt man es so im Mobilfunkbereich und nu auf einmal ist alles falsch. :D

Und noch einmal, das ist bei jedem Anbieter so. Also braucht man da jetzt nicht auf die Telekom allein draufgehen und die anderen als Engelchen darstellen. Nichts anderes wird nämlich hier grad getan. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Gut dann auf auf und ALLE Anbieter boykottieren. Bitte nun einen Anbieter nennen wo bei einem Mobilfunktarif NICHT mit einer Internet Flat geworben wird. :ugly:

Es nervt nur total wenn so getan wird, das der böse rosa Riese der Oberfeind ist und die anderen die braven Engelchen. :D

Niemand ist unschuldig aber wenn der Rosa Riese Fällt knicken die anderen ein und ändern es freiwillig ;)

Die Anbieter machen das eigentlich nur weil ihnen sonst die Leitungen, bzw. die Funkfrequenzen verstopfen, wenn man ein Shared Medium hat das über Gebür beastet wird bleibt einem nichts anderes übrig als der Griff zu Pseudoflats. Das bei den Satilititenbetreibern ist das höchste der Gefühle was man da machen kann: Vielsauger/Wenigzahler bekommen einfach eine niedrige Priorität.

Es gibt doch diese Uralttarife bei denen man noch pro 10KB bezahlt, du weißt schon, die bei denen Leute dann 20.000€ zahlen sollen nur weile sie ihr neues Smartphone ausprobiert haben. Das wäre doch die Lösung...

Niemand ist unschuldig aber wenn der Rosa Riese Fällt knicken die anderen ein und ändern es freiwillig ;)

Glaubst du Ernsthaft das das sich da wirklich was ändert?

Ich kann dir sagen was passiert wenn die Verbraucherzentrale gewinnt:
Die Verbraucherzentrale Sachsen (und nur die!!!) bekommt ihre echte Flat, alle anderen dürfen selbst klagen (nennt sich Einzelfallentscheidung was wir in Deutschland haben - im Gegensatz zu den USA). Währendessen schreibt die T-Com sowie alle anderen Anbieter alle Flats in Volumenverträge um - Fertig.

Wäre ja schön für uns sag ich jetzt mal. Ich frag mich aber jetzt wirklich und das ohne Witz, ob dass das Netz aushält.
Zudem stände es auch in Konkurrenz zum Festnetz. ;)

Datenkarte geholt, Router mit Sim slot und fertig. :ugly:

Frag mich grad warum z.B. bei Autoherstellern nicht geklagt wird, wenn mit den Benzinverbrauch pro 100 km geworben wird? :ugly:
Stimmt ja schließlich auch nur im Idealfall. Seh da nun keinen Unterschied. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Frag mich grad warum z.B. bei Autoherstellern nicht geklagt wird, wenn mit den Benzinverbrauch pro 100 km geworben wird? :ugly:
Stimmt ja schließlich auch nur im Idealfall. Seh da nun keinen Unterschied. ;)

Falscher Vergleich bei den echten Flatrates mit Geschwindigkeit bis zu xxx klagt auch niemand da viele Faktoren mit spielen.

Dein Vergleich richtig wäre:
Die Autohersteller würden verklagt werden wenn sie an deinen Tankdeckel ne elektronische sperre einbauen wo du einmal im Monat voll tanken kannst und wenn der Sprit aufgebraucht ist kannst du nur noch pro Tag 1 Liter nach tanken damit sie ihre Umweltauflagen einhalten können ;)

Falscher Vergleich bei den echten Flatrates mit Geschwindigkeit bis zu xxx klagt auch niemand da viele Faktoren mit spielen.

Dein Vergleich richtig wäre:
Die Autohersteller würden verklagt werden wenn sie an deinen Tankdeckel ne elektronische sperre einbauen wo du einmal im Monat voll tanken kannst und wenn der Sprit aufgebraucht ist kannst du nur noch pro Tag 1 Liter nach tanken damit sie ihre Umweltauflagen einhalten können ;)

Jop es sollte jetzt aber auch eher auf die bis zu Geschichte hinauslaufen. Hab da noch die Erinnerung das es da nämlich auch so einige Aufreger früher gab. :D

Naja mal schauen was jetzt dabei herauskommt...der Begriff flat wird wohl nur einfach wegfallen.
Mehr wird dort nicht geschehen.

Nen Unterschied seh ich da aber nun nicht. Der Tarif bleibt ja der Selbe mit allen ersichtlichen Bestandteilen wie auch gehabt. ;)

(ja ich weiß flat ist das und das...trotzdem, aber ok ist nur meine persönliche Meinung. Ich sehe dort zumindest nichts verstecktes drin)

Beschwert wirt sich garantiert hinterher trotzdem immer noch. :D

Zuletzt bearbeitet:

Im Grunde genommen müssen die Verbraucherschützer gegen alles klagen was den Kunden benachteiligt und gerne von den Anbietern im klein gedruckten versteckt wird.

ideal wäre z.B Kunde 16k DSL Flat bestellt:

- Anbieter müssten mind. 80% der 16k Garantieren
- Keinerlei Einschränkungen da es ne Flat ist

Das Wäre Transparenz für den Kunden und er würde dann nicht die Katze im Sack kaufen

Ich kann dir aber aus internen Quellen berichten, das die Telekom mehr von richtigen DSL Tarifen etwas hat, als an dieser Geschichte. Daher wird ein Kunde bei dem eine ausreichende DSL Versorgung bereitsteht bestimmt kein Via Funk angeboten. :ugly:
Hier geht es allerdings darum das der Tarif als DSL Alternative angeboten wird für Orte die keine Leitung bekommen weil die Telekom die Leitungen nicht ausbaut und stattdessen den LTE Tarif vermarktet.
Ja, aber es läuft über das Mobilfunknetz. Mit der Breitbandoffensive der Bundesregierung hat das eher weniger zu tun.
Die Regierung schreibt nicht vor dass die Breitbandoffensive über Kabel gemacht werden muss. Sie billigt auch Funk statt Kabel. Aber eins von beidem muss vorhanden sein und in diesem Fall wären die Orte, welche keinen Kabelanschluss bekommen mit LTE stark benachteiligt.
CDU und CSU wollen bis 2018 "schnelles Internet" für alle | heise online
im Netzausbau wird keine Technik hervorgehoben, da dies die weitere Verbreitung der Breitbandinfrastruktur in ihrer Vielfältigkeit gefährden würde, heißt es in dem Programm. Nur durch die Nutzung der kabelgebundenen Infrastruktur und leistungsstarker Mobilfunktechniken sei das Ziel zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Mich wundert es einfach nur, weshalb das den Leuten erst jetzt einfällt. Ist ja nun wirklich nicht grad so, als ob das nun quasi seit gestern existieren würde. :D

Ich denke mal, man nutzt die aktuelle Situation zum Thema Drosselungs Urteil aus und versucht was nun alles geht. ;)

Die Regierung schreibt nicht vor dass die Breitbandoffensive über Kabel gemacht werden muss. Sie billigt auch Funk statt Kabel. Aber eins von beidem muss vorhanden sein und in diesem Fall wären die Orte, welche keinen Kabelanschluss bekommen mit LTE stark benachteiligt.
CDU und CSU wollen bis 2018 "schnelles Internet" für alle | heise online

Ich weiß schon worauf du dich da beziehst, aber die LTE via Funk Geschichte gibt es schon etwas länger.
(seit April 2011 im Produktportfolio)

Darauf wollte ich im Eigentlichen nur hinaus. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Im Grunde genommen müssen die Verbraucherschützer gegen alles klagen was den Kunden benachteiligt und gerne von den Anbietern im klein gedruckten versteckt wird.

ideal wäre z.B Kunde 16k DSL Flat bestellt:

- Anbieter müssten mind. 80% der 16k Garantieren
- Keinerlei Einschränkungen da es ne Flat ist

Das Wäre Transparenz für den Kunden und er würde dann nicht die Katze im Sack kaufen

Nein, das wäre nicht toll,
dann würden alle rausfliegen welche die Geschwindigkeit nicht erreichen. Ich hatte früher einen DSL Anschluss mit 42 MBit Down und 9 MBit Up, die T-Com und Vodafone wollten mir maximal 25 MBit statt 50 MBit schalten, lediglich Alice und 1&1 haben mir die volle Geschwindigkeit gegeben.

Bei deinem Modell werden die Anbieter bestenfalls sehr konservativ schalten und ich hätte dann mit 25MBits oder 40% weniger vorlieb nehmen müssen, man sollte die Sache auch zuende denken.

Ich weiß schon worauf du dich da beziehst, aber die LTE via Funk Geschichte gibt es schon etwas länger.
(seit April 2011 im Produktportfolio)

Darauf wollte ich im Eigentlichen nur hinaus. ;)

UMTS gibt es noch viel länger, der Punkt ist das die Bundesregierung alles zählt. Das 1MBit Ziel ist jetzt schon erreicht, blos eben teilweise per UMTS und wenn das 50 MBit Ziel wackelt nimmt man eben Internet via Satellit noch dazu. Ein echter Breidbandausbau per Glasfaser würde etwa 40 Mrd. kosten und das Geld will keiner aufbringen.

Nein, das wäre nicht toll,
dann würden alle rausfliegen welche die Geschwindigkeit nicht erreichen. Ich hatte früher einen DSL Anschluss mit 42 MBit Down und 9 MBit Up, die T-Com und Vodafone wollten mir maximal 25 MBit statt 50 MBit schalten, lediglich Alice und 1&1 haben mir die volle Geschwindigkeit gegeben.

warum sollten sie raus fliegen da fliegt niemand raus der Hersteller muss nur seine Tarife feiner staffeln und nicht wie derzeit Kunde bestellt 16k und bekommt nur 8k

so sieht es bei mir aus 16k bestellt und das bekomme ich

http://www.speedtest.net/result/3145012143.png

das nenne ich Kunden Service hatte eine Anfrage bei Easybell die auch nur Reseller in meinem Gebiet sind (Leitungen hier sind von der Telekom) und der Hammer sie nutzen den Telefonica (O2) Port ich komme mir von O2 verschaukelt vor

Guten Tag Herr xxxx xxxxxxxxx ,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen.
Hiermit erhalten Sie Ihre persönliche Bandbreitengarantie. Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell ADSL2+ an folgender Adresse:
xxxxxxxxxxxxxx. xx
xxxxx xxxxx
An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 12.000 kbit/s.
Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.
Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 10.000 kbit/s.
VDSL ist bei Ihnen nicht verfügbar.
Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Diese Bandbreitengarantie tritt mit der erfolgreichen Schaltung in Kraft.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

warum sollten sie raus fliegen da fliegt niemand raus der Hersteller muss nur seine Tarife feiner staffeln und nicht wie derzeit Kunde bestellt 16k und bekommt nur 8k

so sieht es bei mir aus 16k bestellt und das bekomme ich

http://www.speedtest.net/result/3145012143.png

In deinem Fall würdest du einfach 6MBit bekommen, das wären 14% weniger Downstream, beim Upload würdest du dich glatt halbieren. Da du sehr dicht an der Grenze bist(Rate Adaptive, vermutlich ein halbwegs gutes Modem) und die nach Leitungslänge messen würdet du sogar wohl nur 3MBit bekommen, viel Spaß damit!

Glaub mir, die T-Com hat in der Vergangenheit genauso geschaltet wie es dir vorschwebt. Allerdings hat sie sich keine Mühen gemacht irgendwelche Zwischenstufen in den Tarifen einzuführen, auch ein extra vermessen der Leitung wurde nicht vorgenommen, die haben einfach per Leitungslänge vorgegeben wieviel du ziehen durftest, großzügige Abschläge inklusive. Ganz lustig wurde es wenn Leute im laufe einer Vertragsänderung umgestellt wurden weil die Kriterien angepasst wurden, da half dann kein "aber bis Gestern gingen doch noch 786 KBits" - da mußte man dann mit 384KBits Surfen.

Was dir vorschwebt ist der größte Blödsinn schlechthin, es hat eine lange Zeit des Kampfes gekostet das man diesen Müll abgeschafft hat und auf das heutige Rate Adaptive zu wechseln. Im Übrigen hindert dich niemand dran ein Downgrade zu machen - bestell einfach DSL 6000 - du bekommst dann 100% der Leistung, wie du es dir gewünscht hast.

PS: so sieht es bei mir aus, der blöde Proxy bekommt einfach keinen sinnvollen Upload hin...
http://www.speedtest.net/my-result/3145060434

Zuletzt bearbeitet:

In deinem Fall würdest du einfach 6MBit bekommen, das wären 14% weniger Downstream, beim Upload würdest du dich glatt halbieren. Da du sehr dicht an der Grenze bist(Rate Adaptive, vermutlich ein halbwegs gutes Modem) und die nach Leitungslänge messen würdet du sogar wohl nur 3MBit bekommen, viel Spaß damit!

Glaub mir, die T-Com hat in der Vergangenheit genauso geschaltet wie es dir vorschwebt. Allerdings hat sie sich keine Mühen gemacht irgendwelche Zwischenstufen in den Tarifen einzuführen, auch ein extra vermessen der Leitung wurde nicht vorgenommen, die haben einfach per Leitungslänge vorgegeben wieviel du ziehen durftest, großzügige Abschläge inklusive. Ganz lustig wurde es wenn Leute im laufe einer Vertragsänderung umgestellt wurden weil die Kriterien angepasst wurden, da half dann kein "aber bis Gestern gingen doch noch 786 KBits - da mußte man dann mit 384KBits Surfen.

Was dir vorschwebt ist der größte Blödsinn schlechthin, es hat eine lange Zeit des Kampfes gekostet das man diesen Müll abgeschafft hat und auf das heutige Rate Adaptive zu wechseln. Im Übrigen hindert dich niemand dran ein Downgrade zu machen - bestell einfach DSL 6000 - du bekommst dann 100% der Leistung, wie du es dir gewünscht hast.

PS: so sieht es bei mir aus, der blöde Proxy bekommt einfach keinen sinnvollen Upload hin...
Speedtest.net by Ookla - My Results

hast du dir mal meinen Quote durchgelesen den ich angefügt habe? Warum Kann Easybell über den selben Port 10k garantieren und stellt 12k in Aussicht wenn ich derzeit über o2 nur 6-7k bekomme? hier werde ich eindeutig verarscht. und solche Geschäftsgebaren müssen unterbunden werden. Und du wirst lachen ich würde DSL 6k buchen wenn es das gäbe bietet aber niemand mehr an.

hast du dir mal meinen Quote durchgelesen den ich angefügt habe? Warum Kann Easybell über den selben Port 10k garantieren und stellt 12k in Aussicht wenn ich derzeit über o2 nur 6-7k bekomme? hier werde ich eindeutig verarscht. und solche Geschäftsgebaren müssen unterbunden werden. Und du wirst lachen ich würde DSL 6k buchen wenn es das gäbe bietet aber niemand mehr an.

Der Quote war nicht da als ich darauf geantwortet habe, vermutlich Editierst du genau wie ich deine Posts noch nachdem du sie geschrieben hast.

Du wirst vermutlich von Easybell verarscht, solange du nicht das Modem tauscht durfte sich an deinem Anschluss nichts ändern. Ihre Bandbreitengarantie ist lediglich eine kleine Erweiterung deines Widerufsrechts welches du auch so hast wenn der Anschluss nicht hält was er verspricht. Die Frage ist was du tun willst, aller Voraussicht wirst du bei allen Anbietern deine 7 MBit bekommen, du kannst bei Easybell allerdings immer noch zurücktreten oder dich in einen niedrigeren Tarif stufen lassen.

Eine Möglichkeit bei T-Com Kunden ist es einen Techniker kommen zu lassen, wenn du glück hast klemmt er einem Nachbarn (vorausgesetzt du hast einen) die bessere Leitung ab und gibt sie dir. Das ist offenbar einem Kumpel passiert der mit Alice unterwegs war, als der Nachbar DSL bekam ist seine Leitung auf wundersame weise von knapp 6MBit auf unter 3MBit gekracht und das obwohl ihm der T-Com Techniker damals (als er noch bei dem Verein war) versichtert hatte das seine mit 6MBit Kapazität die stärkste Leitung wäre und die anderen so um die 3MBit hätten.

1&1 biete übrigens noch 6MBit an. Da würde ich wenn das mit Easybell nicht klappt hinwechseln. Du bekommst dort noch einen guten Router und das macht einiges aus, Bei einer 16k Leitung hatte ich früher 17K anliegen, als ich testweise eine alte Fritzbox verwendete (glaube es war die Fritzbox 3030) waren es nur 12,9 MBit. Wenn das nichts bringt kannst du bei 1&1 vermulich immer noch in den 6K Tarif wechseln.

Der Quote war nicht da als ich darauf geantwortet habe, vermutlich Editierst du genau wie ich deine Posts noch nachdem du sie geschrieben hast.

Du wirst vermutlich von Easybell verarscht, solange du nicht das Modem tauscht durfte sich an deinem Anschluss nichts ändern. Ihre Bandbreitengarantie ist lediglich eine kleine Erweiterung deines Widerufsrechts welches du auch so hast wenn der Anschluss nicht hält was er verspricht. Die Frage ist was du tun willst, aller Voraussicht wirst du bei allen Anbietern deine 7 MBit bekommen, du kannst bei Easybell allerdings immer noch zurücktreten oder dich in einen niedrigeren Tarif stufen lassen.

Eine Möglichkeit bei T-Com Kunden ist es einen Techniker kommen zu lassen, wenn du glück hast klemmt er einem Nachbarn (vorausgesetzt du hast einen) die bessere Leitung ab und gibt sie dir. Das ist offenbar einem Kumpel passiert der mit Alice unterwegs war, als der Nachbar DSL bekam ist seine Leitung auf wundersame weise von knapp 6MBit auf unter 3MBit gekracht und das obwohl ihm der T-Com Techniker damals (als er noch bei dem Verein war) versichtert hatte das seine mit 6MBit Kapazität die stärkste Leitung wäre und die anderen so um die 3MBit hätten.

1&1 biete übrigens noch 6MBit an. Da würde ich wenn das mit Easybell nicht klappt hinwechseln. Du bekommst dort noch einen guten Router und das macht einiges aus, Bei einer 16k Leitung hatte ich früher 17K anliegen, als ich testweise eine alte Fritzbox verwendete (glaube es war die Fritzbox 3030) waren es nur 12,9 MBit. Wenn das nichts bringt kannst du bei 1&1 vermulich immer noch in den 6K Tarif wechseln.

Nope ich werde eindeutig von O2 verarscht die komplette Geschichte.

Vertrag ursprünglich Alice später von o2 übernommen.
Bei Alice 16k gebucht immer so 6-7k bekommen hatte mich damit schon abgefunden 1 Jahr nach Vertragsbeginn hatte ich auf wundersame weise 12k (für ca. 2 Jahre) bis vor 2 Wochen da hatte ich wiederum auf wundersame weise nur noch meine 6-7k. Anruf bei O2 mit Beschwerde brachte das Ergebnis angeblich wäre mein alter Alice Router defekt ich bekomme einen neuen da aber weder Ping noch upload beeinträchtigt waren wurde ich etwas stutzig und meldetet mich nochmal bei O2 bevor der neue Router da war. Diesmal machte der Mitarbeiter einen Port Reset und Schwuppdiwupp ich hatte meine 12k zurück. Dann kam auch der neue Router mit den hatte ich sogar 14k ich dachte schon geil jetzt bin ich glücklich ne Pustekuchen. 2 tage später wieder nur 6-7k wieder O2 angerufen diesmal ja wir können keinen Fehler finden aber ich setzte ihr pro fiel von 18k auf 8k damit die Leitung stabilisiert wird. (ich dachte mir nur so WTF ich bekomme eh nur 6-7k) aber was solls der Mitarbeiter sagte mir wird sich das nicht bessert wieder anrufen da er an sonst keinen Fehler finden könne) ich weis aber das definitiv 12k hier an kommen können hatte ich schließlich 2 Jahre lang. Auch wenn es nur eine Vermutung ist entweder sid die zu blöd nen fehler zu finden oder sie beschießen absichtlich weil sie hier in der Gegend zusätzliche Kunden gewonnen haben für die sie die Bandbreite brauchen. ich schaue mir das Spiel noch 1-2 wochen an sollte sich nix geändert haben bin ich entweder bei easybell haben nur 14 Kündigungsfrist im Vertrag und garantieren 10k oder ich gehe zu Unitymedia aber da hab ich dann leider einen 24 Monatsvertrag an der backe dafür aber wesentlich mehr Speed zum gleichen preis.

Wenn du ein Auto kaufst und es stellt sich heraus, es fährt nur die ersten 3 Wochen im Monat mit voller Geschwindigkeit, dann ist das für dich also ok, weil Fahrrad fahren ist ja auch schön, oder wie?

Natürlich gibt es Menschen die alles umsonst und noch mehr wollen und denen kann man auch gerne mal den Kopf gerade rücken. Aber hier wird nur verlangt das geliefert wird was versprochen wurde. Also reg dich doch nicht so auf.

Der Vergleich hinkt. Auch wenn ich Drosselungen keinesfalls befürworte, muss man gelten lassen, dass eindeutig auf das enthaltene Kontingent hingewiesen wird. Somit wird genau das geliefert was versprochen wurde und jemand der sich auf so einen Tarif einlässt, wird die Nachteile kennen. Es ist also falsch von "es stellt sich hinterher heraus" zu reden, es sei denn man ist so blind und schließt den Vertrag ab ohne sich die Konditionen vorher mal anzusehen. :schief:

LTE ist nun einmal (derzeit noch) eine Notlösung, von daher kann ich es verstehen, wenn die Anbieter hier mit Kontingenten arbeiten (müssen). Alternativ kann man LTE ja auch wieder einstampfen, dann wird keiner mehr "über den Tisch gezogen", ne Menge Leute die am A*sch der Welt wohnen können dann allerdings wieder ihre 56k-Modems auspacken.

Obwohl es hier eig um LTE geht, gebe ich euch auch mal meine Erfahrungen weiter.

Wohne auf dem Land. Seit 4 Jahren bei 1&1. DSL 3072* gehabt. Durch Suche im www herausgefunden, dass 6000 geht.
Telekomtechniker war da. Hat mir 6000+ und sogar 10000+ mit Annex-J bestätigt.
Ergebnis nach Telefonat mit der Technik von 1&1 = DSL 6000 (mit richtig guten Werten 6700 Down...)

Kumpel bei o2 gleicher Mist. Kommt net durch bei der Hotline oder Chat. 1&1 Versichert 6000. Morgen wechselt er zu 1&1 obwohl laut DSL Ausbaukarte auch 16.000 in der Straße liegen....

Problem nun, verbindlich sehen die Labertaschen von der Vertragsberatung nur die 6000 im System bei sich.
Die Technikabteilung sagt, besser schalten können sie nur, wenn ich einen 16.000 Vertrag buche.

Telekom schreibt per Email IP-Basiert 16.000 geht ohne Probleme.
Jemand Ideen ?

EDIT (24 Mon Vertrag hat noch über 20 Mon Restlaufzeit)

Zurück