• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Abit AB 9 Pro startet nicht immer!

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe ein Abit AB 9 Pro, mit nem Core2Duo E6600. Wenn ich den Computer hochfahre piet er einmal kurz und dann fährt er ganz normal hoch. Manchmal kommt es vor das der PC nicht piepst und nicht hochfährt. Dann muss ich ihn ausmachen, dass stromkabel rausziehen, warten bis kein strom mehr drinnen ist und dann wieder einstecken. dann fährt er hoch! Was kann das sein? ist das Mainboard kaputt?

danke
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe ein Abit AB 9 Pro, mit nem Core2Duo E6600. Wenn ich den Computer hochfahre piet er einmal kurz und dann fährt er ganz normal hoch. Manchmal kommt es vor das der PC nicht piepst und nicht hochfährt. Dann muss ich ihn ausmachen, dass stromkabel rausziehen, warten bis kein strom mehr drinnen ist und dann wieder einstecken. dann fährt er hoch! Was kann das sein? ist das Mainboard kaputt?

danke

Das MB muß nicht zwingend defekt sein.

Frage: Betreibst Du den PC an einer abschaltbaren Steckerleiste, die Du bei PC-Benutzung einschaltest?

Zwei Dinge würde ich probieren:
- MB-Batterie nachmessen (> 3Volt)
- anderes NT probieren (anderer Hersteller)
 
TE
blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

also ich habe den PC an einer normalen Steckdose! Die ist nicht abschaltbar!

Als Netzteil habe ich ein Be Quiet 450Watt

Gruß
 
Oben Unten