Abgehackte Übertragung im Internet

TombstoneKill

Komplett-PC-Käufer(in)
Abgehackte Übertragung im Internet

Hi PCGHX Community!

Ich weiß nicht, ob das hier in dieses Themengebiet passt. Falls nicht pls verschieben. Aber ich schildere erstmal das Problem.

Habe seit ca. 1 oder 2 Monaten das Problem. Bei Spielen aber auch bei Programmen wie Teamspeak habe ich Lags. Zum Beispiel bei BF Bad Company 2 ca 1-2 Sekunden lang ein sehr starkes Lag.

Bei teamspeak wurde mir gesagt das ich ab und zu mitten im satz aufhöre, und der Satz nach 1-2 Sekunden weitergeführt wird.

Ich habe keinerlei Ahnung woher das kommt oder wie ich das beheben soll.
Habe WLAN aber schon 5 Jahre und jetzt erst seit kurzem das Problem. Kann es auch an Programmen liegen?

MFG TombstoneKill

AW: Abgehackte Übertragung im Internet

das kann an vielem liegen. Hast Du vlt. die Übertragungsqualität bei Teamspeak zu hoch eingestellt? Lädst Du nebenbei was runter oder so?

Vieleicht sind inzwischen viele W-Lans in der Nachbarschaft, die sich dann gegenseitig stören:huh:
Oder Bluetooth ist an etc. Es gibt viele Faktoren, die die W-Lanfrequenzen stören können.

Zuviele Wlans is ausgeschlossen.^^

Hab herausgefunden das es konstant ist. D.h. fast auf den Punkt jede Minute. Bluetooth auch.

--> ich glaube das ist das gleiche Problem: Abgehackte Übertragung bei Teamspeak | aus Forum Internet allgemein | wer-weiss-was

Werde es morgen mal über LAN testen.

EDIT: Grade mal über Systemsteuerung den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" beendet. Habe jetzt subjektiv weniger Lags. Der Langzeittest wirds morgen zeigen hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:

ping doch einfach mal deinen Router so ca mit 100-1000 Pings an.

geht unter cmd (also einfach ausführen)

und dann ping -n 100 xxx.xxx.xxx.x

x ist die IP deines Routers.

Kann sich um ein Treiberproblem handeln. Hatte ich mit meiner Dlink Karte auch fast 1 Jahr lang :motz::wall::kotz:

Die PIEP habens einfach nicht gebacken bekommen nen Treiber für Vista 64 zu schreiben, dabei stand auf dem KArton Vista ready. Jaja, aber nur 32 bit..... :daumen2:
Für win7 64 haben se nu nen Treiber der 1a funktioniert.

Das mit den anderen WLans kann aber schon sein. da reichen teils schon 1-2 andere aus. Schau einfach mal ob dein Router dir die Möglichkeit bietet anzuzeigen, welche Wlans auf welchen Frequenzen senden und such dir zur Not ne andere.

Zurück