• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abeitsrechner selber zusammenstellen - Brauche Hilfe :)

Gibts halt nur die Bonuszahlung für das empfohlene AsRock-Board und von Nanoxia oder be quiet kommt wieder nichts. :D :D :D

Nein Spaß beiseite, du kannst natürlich das S25-V nehmen. Ist auf jeden Fall etwas wertiger als diese Platikbomber. Wenn sie einem gefallen, ok - mir sagen sie halt nicht zu.

Haha :D
ja Geschmäcker sind unterschiedlich, was aber ja auch gut ist :)

Freu mich schon auf den PC, aber zusammenbauen kann ich ihn leider nicht... vielleicht ein paar sachen selber, aber ist glaub schon besser wenn das mein Kollege macht

ich arbeite neben dem Studium als Webcamgirl und finanziere so mein Studium und sonstiges.
Ich hoffe mich verurteilt hier niemand deswegen, aber ich fühle mich bei dem job wohl und habe auch meinen Spaß deswegen will ich auch einen neuen PC um es noch besser machen zu können :D
Doe Programme zum senden benötigen extrem viel CPU aus welchem Grund auch immer...

Hoffentlich helft ihr mir weiterhin :P

ich arbeite neben dem Studium als Webcamgirl und finanziere so mein Studium und sonstiges.
Ich hoffe mich verurteilt hier niemand deswegen, aber ich fühle mich bei dem job wohl und habe auch meinen Spaß deswegen will ich auch einen neuen PC um es noch besser machen zu können :D
Doe Programme zum senden benötigen extrem viel CPU aus welchem Grund auch immer...

Link :) ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich kann leider nicht beurteilen, in wie fern Ressourcen dafür benötigt werden.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, da ein normaler Video-Stream (á la Skype) ja relativ ressourcensparend ist.

Wie heißen denn diese Programme bzw was für Hardwareanforderungen haben die denn?

ich denke nicht, dass man es mit skype vergleichen kann, da die Programme auch niemals so gut entwickelt sind.
Ich hab mal mit dem Support geschrieben und die empfehlen mindestens ein i5 dual core mit 2,4 ghz oder so was ähnliches
jedoch habe ich in dem bereich einen Prozessor und bin bei 2 Programmen schon bei über 90% CPU und dann gibt meistens 1 Programm den geist auf
Also mit dem i5 kann ich 2 Programme laufen lassen und selbst dass nicht zu 100%

hab es auch mal mit einem Laptop gemacht, der hatte ein i5 5200 U Prozessor drin und der war schon bei einem Programm fast an der grenze

Ein i5 5200U hat doch aber auch 2x2,20Ghz im Turbo 2,70 wenn ich nicht ganz daneben liege.

Ein i7 ist natürlich schon sehr performant. Wie gesagt, Erfahrungen hat (wahrscheindlich) keiner von uns damit.
Allerdings würde es mich stark wundern.

Du beschreibst aber, dass du mit einem i5 und 16GB RAM an der Grenze bist - ein i7 hat ggf. nur mehr Takt und eben Hyperthreading, sofern diese Programme Hyperthreading überhaupt ausnutzen.

Wenn die Programme Hyperthreading nicht unterstützen, hat ein i7 keine Vorteile einem i5 gegenüber - außer ggf. den Taktvorteil.

Da aber anscheinend mehrere Programme parallel laufen, sollte i.d.R. das von Windows auf verschiedene Threads verteilt werden können und somit ein i7 doch wiede rim Vorteil sein.

Wenn du nicht mehr hinterherkommst, dann einfach kurz melden. Erklärung erfolgt dann auch gerne.

Ich glaube jetzt helfen dir noch mehr als vorher :devil::daumen:

so bisschen komm ich mit, aber eine genauere Erklärung würde mir helfen :D

also aktuell ist ein i5 4430 verbaut
der ist also schon recht alt

Der i5 4430 ist eigentlich noch sehr flott unterwegs, wenn der dann schon bremst braucht die Software ja wirklich ganz schön Power. Dann sollte es wirklich ein Kaby Lake werden, damit du da auch Fortschritte merkst. Die Alternative dazu wäre eine CPU mit vielen Kernen zu kaufen, aber ob die Software lieber mehr Kerne oder mehr Takt möchte?! :huh:

Ich behaupte mal ganz frech, dass die Software sehr schlampig programmiert ist und am liebsten ne 10GHz CPU hätte.

Zurück