• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abeitsrechner selber zusammenstellen - Brauche Hilfe :)

würde jedoch empfehlen ein Pure Power 10 300Watt zu nehmen.. ist gleich teuer und neuer (besser?)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ach, das kam ja letzte Woche erst raus, oder?
Dazu kann ich noch gar nichts sagen, noch keinen Test gelesen. Das ist noch nichtmal auf der be quiet-Seite zu finden, oder ich bin blind.

Ach, das kam ja letzte Woche erst raus, oder?
Dazu kann ich noch gar nichts sagen, noch keinen Test gelesen. Das ist noch nichtmal auf der be quiet-Seite zu finden, oder ich bin blind.
Jap.. auf der Website ist es erst nächste Woche.. aber auf Facebook findet man dazu Informationen.. Es soll leiser sein und ist ab 400Watt mit DC/DC ausgestattet..

Wenn es nur einen 1€ teurer ist kann man es doch mitnehmen oder :D?

Hier noch ein SC von FB: Screenshot_20170124-142325.png

Danke für die Info.
Was jetzt genau DC/DC heißt, muss man sich mal genau anschauen.
Das L9 hatte schon eine "pseudo" DC/DC-Technik die sich als kompletter Witz herausgestellt hat.

Aber entweder kamen sie wirklich auf die gute Idee, ein DC/DC-Netzteil mit 400W und CM zu realisieren oder Andre hat meine ständige Nörgelei weitergegeben.
Dem hing ich schon einige Zeit in den Ohren, dass sie beim irgendwann erscheinenden E11 400W mit CM anbieten sollen. :D
Ich tippe auf ersteres.

Danke für die Info.
Was jetzt genau DC/DC heißt, muss man sich mal genau anschauen.
Das L9 hatte schon eine "pseudo" DC/DC-Technik die sich als kompletter Witz herausgestellt hat.

Aber entweder kamen sie wirklich auf die gute Idee, ein DC/DC-Netzteil mit 400W und CM zu realisieren oder Andre hat meine ständige Nörgelei weitergegeben.
Dem hing ich schon einige Zeit in den Ohren, dass sie beim irgendwann erscheinenden E11 400W mit CM anbieten sollen. :D
Ich tippe auf ersteres.
Kabelmanagement hätte ich bei meinem E10 auch gerne mitgenommen..

Also der TE soll sich jetzt das PP10 einpacken.. schlechter als das PP9 ist es sicher net

Bin dann auf die Tests und Teardowns gespannt bzgl. Ripple&Noise und Bauteilen bzw. DC/DC

Das obengenannte Board ist
1. aus der Skylake-Generation, d.h. es könnte Probleme mit dem i7 7700 geben
2. ein ATX-Board, das heißt, wenn du dich für ein kompaktes Case entscheidest, ist es zu groß (mein Vorschlag war ja mITX mit einem mITX-Case, also sehr klein alles)
3. schlecht ausgestattet für ein Z170-Board.

Du hast ja noch kein Case genannt. Möchtest du auf das kompakte mITX-Format oder ein anderes (größeres) Format gehen?
Welches Gehäuse hattest du dir ausgesucht?

Davon hängt die Mainboardwahl ab.

Hmm, bei sowas bekomme ich ja immer Augenkrebs, aber über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten.

Da kannst du auch ein ATX-Board nehmen.

Ich würde aber zu einen "vernünftigen" Case raten. Gerade ein leiser Arbeits-PC ist was Schönes, etwas Ausstattung schadet auch nicht.
Das sind halt Plastikkästen mit Lichtern und Bohrungen für ein Mainboard.

Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst :)
also ich muss sagen, dass billigste sagt mir am meisten zu. Optisch und natürlich preislich
die Größe ist mir relativ egal, da ich genügend platz habe und es mich nicht belastet wenn der Rechner groß ist

Zurück