AW: Ab welchem Preis ist Wakü für OC > LuKü?
Danke für die Hilfe, ich werde es mir mit dem Außen"anbau" nochmal überlegen müssen. Im Moment könnte ich mir auch vorstellen den 420er Radi wie vorgeschlagen AUF dem Gehäuse zu platzieren, vorallem weil dort so oder so schon Luft durch den 200mm Lüfter hochgeblasen wird. Den Radiator komplett neben dem Gehäuse stehen zu lassen, mag ich irgendwie immer noch nicht so richtig.
Außerdem bin ich bei dem großen Gehäuse immer noch nicht ganz davon abgekommen, den Radiator intern zu verbauen. Spricht denn überhaupt was gegen einen senkrechten Aufbau eines Radiators, mal davon abgesehen ob er nun im Gehäuse wärmer wird als außen (viel wärmer?)
Die dritte Möglichkeit, wieder intern, wieder oben an der Decke. Hier sind die Kühlgitter allerdings nur für 2 140er oder einen 200er ausgelegt. So wäre der zur Gehäusefront liegende Lüfter praktisch ohne Ausgang. Ich könnte allerdings selber noch einige "Löcher" nachbohren. Wäre das eine Alternative?
Sorry, ich bin eben ein schwieriger Mensch :/