Ab welchem Preis ist Wakü für OC > LuKü?

AW: Ab welchem Preis ist Wakü für OC > LuKü?

@iNxL die ist gut. Der Guide von Madz ist etwas älter, mittlerweile gibt es neue Komponenten auf dem Markt wie den Kyros-Kühler oder die Radis mit 140er Bestückung.

und?
seine komponenten sind immer noch sehr gut in der verarbeitung sowie qualität, und ein 3x140er ist zwar ganz ok aber ich lass mich gerne drauf ein ob nich n guter 3x120er besser ist.
und es macht wie gesagt nicht die schlauchlänge sondern die positionierung des radis ausserhalb des case die temps aus.

@ ole88 hab ich was anderes behauptet ?!?

Und diverse tests ergaben das ein 420 besser als ein sehr guter 360er ist.

Ok, danke für den Hinweis. Wie ich sehe hast Du im HWLuxx auch einen WaKü-Guide geschrieben.

Wie bewertest Du die Konfiguration von Hydro ( Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter ), da deine Empfehlung davon abweicht?
Die Zusammenstellung ist serh gut, bis auf eine Ausnahme. Den Agb würde ich nicht kaufen, da ich vermute, dass durch die Anordnung des Ein- bzw, Auslasses Luft angesaugt wird. Bei der Aquacomputer Aquabox ist dies intelligenter gelöst. Auf gleichem Preisniveu kann ich dir den XSPC 5,25" 1 Slot Agb mit Alublende wärmstens empfehlen.
@ ole88 hab ich was anderes behauptet ?!?

Und diverse tests ergaben das ein 420 besser als ein sehr guter 360er ist.
Meinen Test dazu hast du vor ein paar Tagen verlinkt. ;)

Mach jetz keinen falschen Fehler Madz, den AGB wollte ich mir demnächst wahrscheinlich holen, weil der so schön kurz ist -.-

Aquacomputers Lösung ist aufwändiger und deswegen denke ich unproblematischer. Dort sind Ein/Auslass räumlich getrennt. Das Entlüften mit der Aquabox klappt selbst mit 160l/h super,wenn auch nicht so gut, wie mit einem XSPC oder Röhrenagb.

und?
seine komponenten sind immer noch sehr gut in der verarbeitung sowie qualität, und ein 3x140er ist zwar ganz ok aber ich lass mich gerne drauf ein ob nich n guter 3x120er besser ist.
und es macht wie gesagt nicht die schlauchlänge sondern die positionierung des radis ausserhalb des case die temps aus.

never ever. ein 280er kommt schon gefährlich nah an die leistung eines 360ers ran. sogar ein slim-420er dürfte einen normalen 360er überholen.

hmm wenn ihr meint, ich hab halt zwei 360er und das klappt ganz gut so und ob ein einzelner 420er besser ist ka

Danke für die Hilfe, ich werde es mir mit dem Außen"anbau" nochmal überlegen müssen. Im Moment könnte ich mir auch vorstellen den 420er Radi wie vorgeschlagen AUF dem Gehäuse zu platzieren, vorallem weil dort so oder so schon Luft durch den 200mm Lüfter hochgeblasen wird. Den Radiator komplett neben dem Gehäuse stehen zu lassen, mag ich irgendwie immer noch nicht so richtig.

Außerdem bin ich bei dem großen Gehäuse immer noch nicht ganz davon abgekommen, den Radiator intern zu verbauen. Spricht denn überhaupt was gegen einen senkrechten Aufbau eines Radiators, mal davon abgesehen ob er nun im Gehäuse wärmer wird als außen (viel wärmer?)

Die dritte Möglichkeit, wieder intern, wieder oben an der Decke. Hier sind die Kühlgitter allerdings nur für 2 140er oder einen 200er ausgelegt. So wäre der zur Gehäusefront liegende Lüfter praktisch ohne Ausgang. Ich könnte allerdings selber noch einige "Löcher" nachbohren. Wäre das eine Alternative?

Sorry, ich bin eben ein schwieriger Mensch :/

Version 1 ist thermisch und vom Aufwand her die beste/einfachste. Wobei du die Lüfter auch pull installieren kannst

Hab ich ganz vergessen. Was frisst so ne Wakü eigentlich an Strom?

420er Radi, Pumpe ..die oben genannten Konfigs eben.

Was frisst so ne Wakü eigentlich an Strom?
Soviel, dass ein extra NT her muss. :fresse::lol: Nein, mal im Ernst: Rechne doch einfach die Leistungsaufnahme der Lüfter und Pumpe zusammen und schon hast du das Ergebnis.

Zurück