Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

Bei Medion gibt es den baugleichen PC für 500€ mehr:


  • Intel® Core™ i7-10700 Prozessor
  • Windows 10 Home
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3070
  • GIGABYTE™ B460M AORUS PRO
  • 1 TB PCIe SSD
  • 32 GB DDR4 RAM Kingston® HyperX® Fury RGB DDR4 Arbeitsspeicher mit 3.200 MHz

Also insgesamt gute Komponenten. Vielleicht nichts für Selbstbastler, aber jeder Gamer kann bei dem Ding bedenkenlos zugreifen. Bei der Anschlussvielfalt hat Aldi meines Wissens noch nie gespart. Besser geht immer - aber aktuell nicht zu diesem Preis (Mit Abstand)

Diese MIMIMI viel zu teuer - selbst alles günstiger sind echt "kalter Kaffee"-Aussagen.
Komplettangebot aktuell unschlagbar.
Garantie und Rückgaberecht für das komplette Ding inkl. Windows 10.
Was will man mehr?

Ausschlusskriterium wäre für mich bei der Grafikkarte nur eine mit 2 Lüftern. Eine Kreissäge unterm Schreibtisch braucht wirklich niemand. Aber dafür gibts auch 60 Tage Rückgaberecht.
 
Bei Medion gibt es den baugleichen PC für 500€ mehr:


  • Intel® Core™ i7-10700 Prozessor
  • Windows 10 Home
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3070
  • GIGABYTE™ B460M AORUS PRO
  • 1 TB PCIe SSD
  • 32 GB DDR4 RAM Kingston® HyperX® Fury RGB DDR4 Arbeitsspeicher mit 3.200 MHz

Also insgesamt gute Komponenten. Vielleicht nichts für Selbstbastler, aber jeder Gamer kann bei dem Ding bedenkenlos zugreifen. Bei der Anschlussvielfalt hat Aldi meines Wissens noch nie gespart. Besser geht immer - aber aktuell nicht zu diesem Preis (Mit Abstand)

Diese MIMIMI viel zu teuer - selbst alles günstiger sind echt "kalter Kaffee"-Aussagen.
Komplettangebot aktuell unschlagbar.
Garantie und Rückgaberecht für das komplette Ding inkl. Windows 10.
Was will man mehr?

Ausschlusskriterium wäre für mich bei der Grafikkarte nur eine mit 2 Lüftern. Eine Kreissäge unterm Schreibtisch braucht wirklich niemand. Aber dafür gibts auch 60 Tage Rückgaberecht.
Es ist nicht der Gleiche wie bei Medion. Der RAM ist schon ein anderer, da der bei Aldi nur mi 2933Mhz angegeben ist und wahrscheinlich wird es auch ein sehr günstiges Bord sein.
 
Stimmt - Hab ich auch grad gesehen.
Dennoch immer noch ein sehr gutes Angebot. Für Leute, die ein komplettes System brauchen, eine sehr gute Wahl.
Nur mit dem späteren Aufrüsten ist es dann essig wenn da wirklich ein billigstes Board drin steckt.

Hat aber dieselbe Artikelbezeichnung. Das ist echt blöd.
 
Was für ein Netzteil wohl verbaut ist, wenn man dies nicht angibt wird es wohl ein Chinaböller sein...
Ich denke nicht, dass da der letzte Müll drin sein wird.
Da wäre die Gefahr zu hoch, dass es zu viele Reklamationen geben wird.
Welches Geschäft will das denn freiwillig riskieren?
Ich würde schon davon ausgehen, dass die Teile so abgestimmt sind, dass da nichts massenweise ausfallen wird oder dir gleich das Haus abfackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - Hab ich auch grad gesehen.
Dennoch immer noch ein sehr gutes Angebot. Für Leute, die ein komplettes System brauchen, eine sehr gute Wahl.
Nur mit dem späteren Aufrüsten ist es dann essig wenn da wirklich ein billigstes Board drin steckt.

Hat aber dieselbe Artikelbezeichnung. Das ist echt blöd.
Board rausschmeißen und ein gescheites kaufen, da ist man immer noch billiger bei den Grakapreisen die wir zur Zeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil wohl verbaut ist, wenn man dies nicht angibt wird es wohl ein Chinaböller sein...
naja, mein no name chinaböller funktionert seit über 10 jahren schon anstandslos. mein super duper elite bequiet netzteil hingegen, hat nichtmal 2 jahre gehalten. dann lieber für bilig geld einen no name chinaböller als für teuer geld einen möchtegern-elite chinaböller.
 
@antigavur
Du alleine bist natürlich die ultimative Referenz auf den statistischen Wert der Ausfallquoten, auf den man sich als Kunde bedenkenlos verlassen kann :schief: Denk mal darüber nach warum man diverse Namen eher nennt was Qualität betrifft, sicher nicht weil sie dieselbe Reklamationsrate wie andere haben.
 
Intel 10700 = 250€
3070 = eigentlich 500€
Gehäuse, Netzteil, Mainboard, SSD, RAM = ~ 400€
Aufschlag: ~ 350€

Billig sieht anders aus, aber günstiger muss man es auch erst einmal bekommen, das ist es ja leider.

Aldi PCs waren ja eh schon immer Marketingstunts die nach 5 Minuten vergriffen waren, von daher ist das Ding ein Tropfen auf dem heißen Stein. Schön wer ihn bekommt, aber aus Unternehmenssicht von Nvdia kann das nicht der Anspruch sein.
 
@antigavur
Du alleine bist natürlich die ultimative Referenz auf den statistischen Wert der Ausfallquoten, auf den man sich als Kunde bedenkenlos verlassen kann :schief: Denk mal darüber nach warum man diverse Namen eher nennt was Qualität betrifft, sicher nicht weil sie dieselbe Reklamationsrate wie andere haben.
na dann zeig mir mal die quoten. hat nichts mit reklamationsquoten zutun. sondern weil viele denken teuer = besser. was definitiv nicht der fall sein muss. viele hersteller machen gutes marketing und verkaufen standardware, kleben ihren namen drauf legen zwei drei zuberhörteile dazu und verlangen 200% mehr als die no name variante.
 
Ist ein gutes Angebot. Die 3070 kostet aktuell ja schon an die 1000€. Und auch ansonsten hat Medion da auf den ersten Blick sinnvolle Komponenten verbaut.

Wahrscheinlich gibts davon aber wieder nur lächerliche Mengen. Letztens war bei Aldi ein Angebot mit sonem ergonomischen Stuhl ohne Rückenlehne für den Arbeitsplatz. Denk ich okay 60€ nimmste mit das Ding. Gabs schon morgens nicht mehr, hatten irgendwie 6 Stück davon zugeteilt bekommen.

"Früher war alles besser" mag meistens quatsch sein, aber in diesem Fall - hinsichtlich Aktionsware - treffend.
Es gab weniger beworbene Artikel (leicht an der Dicke der Prospekte über die Jahrzehnte bemerkbar), dafür waren diese "meist" in ausreichenden Mengen vorhanden.
Inzwischen ist praktisch jede zweite Aktionsware ein reines Lockangebot - dazu gibts klare Urteile.
Nur wo kein Kläger, da kein Richter - die meisten Leute nehmen es halt hin.
Im Falle so eines Rechners ist das natürlich nicht der Fall, insbesondere bei der momentanen Lage.
 
Netzteil und Mainboard jeweils NoNames. Auf Facebook hat jemand Aldi eine Nachricht geschrieben. Die GPU Wurde unter "PCP 3070 RTX" gelistet. Würde da eher die Finger lassen.
PCP dürfte hier für PC Partner stehen, die mit ihren Marken Zotac, Inno3D und Manli einschlägig bekannt sein dürften.
Es ist nicht der Gleiche wie bei Medion. Der RAM ist schon ein anderer, da der bei Aldi nur mi 2933Mhz angegeben ist und wahrscheinlich wird es auch ein sehr günstiges Bord sein.
Mit einem B-Board kann der i7-10700 gar nicht mehr als die von Aldi beworbenen DDR4-2933, ganz egal was Medion für Riegel verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Aldi Schleuder kauft hat echt keine Ahnung. Noch schlimmer sind noch aber die Laptops von denen. Die Meisten auf der Arbeit mit Problemen. Ich arbeite in nem Computerladen daher weiß ich das. Wir hatten sogar schon mal in der Woche 3x das gleiche Gerät da von verschiedenen Kunden zur Reparatur :-)
 
Wir kaufen den ALDI PC für 1500,- € stecken unsere "alte" Grafikkarte rein und verkaufen es für 1000 € weiter.
So leicht bekommt man eine RTX 3070 zum 499,- € UVP :D
Pff, so weit kommts noch, dass ich meine Custom 2080 Ti dagegen eintausche. Da mache ich ja noch Verlust :P

Was für ein Netzteil wohl verbaut ist, wenn man dies nicht angibt wird es wohl ein Chinaböller sein...
Laut einem deutschen Hardware-YouTuber ist da wohl zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Seasonic-NT verbaut, da Medion in den meisten Fertig-PCs Seasonic verbaut. Bestätigt ist das aber nicht.

Netzteil und Mainboard jeweils NoNames. Auf Facebook hat jemand Aldi eine Nachricht geschrieben. Die GPU Wurde unter "PCP 3070 RTX" gelistet. Würde da eher die Finger lassen.
PCP scheint ein Schweizer Shop zu sein. Aber die verkaufen logischerweise keine eigenen Customs. Von daher sind wir mit dieser Frage wieder am Anfang. Die Preise sind jedenfalls ordentlich, unter knapp umgerechnet 930€ gibts da kein Modell zu kaufen.
 
Wer eine Aldi Schleuder kauft hat echt keine Ahnung. Noch schlimmer sind noch aber die Laptops von denen. Die Meisten auf der Arbeit mit Problemen. Ich arbeite in nem Computerladen daher weiß ich das. Wir hatten sogar schon mal in der Woche 3x das gleiche Gerät da von verschiedenen Kunden zur Reparatur :-)
ist doch klar, dass du defekte aldigeräte siehst.
die leute, bei denen es funktioniert kommen auch nicht.
ich habe ein akoya E 7212, funktioniert seit jahren einwandfrei, ebenso wie der medion zweitpc.
 
ist doch klar, dass du defekte aldigeräte siehst.
die leute, bei denen es funktioniert kommen auch nicht.
ich habe ein akoya E 7212, funktioniert seit jahren einwandfrei, ebenso wie der medion zweitpc.
Nein Du verstehst mich nicht. Wenn die Aldi scheiss Karren sind die Meisten bei uns auf der Arbeit
 
Zurück