Ab der Hälfte von Videodateien kein Ton mehr

  • Ersteller Ersteller Zahdok
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zahdok

Guest
Ab der Hälfte von Videodateien kein Ton mehr

Seit gestern haben abgespielte Videos bei mir ab ca. der Hälfte keinen Ton mehr.
Egal welcher Player (VLC, Windows Media Player, Nero Showtime) und egal welcher Dateityp (AVI, MKV, MP4).
Hab Nero jetzt deinstalliert, weil ich es eh nicht brauch und VLC hab ich auf die neueste Version installiert.
Neustart hat auch nichts gebracht, die Files sind alle in Ordnung (funktionieren übers Netzwerk auf andere PCs gestreamt super)
Bin echt ratlos, vor allem weil ich nichts installiert oder deinstalliert hab was in Zusammenhang mit Videos steht (hab überhaupt nichts de/installiert in den letzten paar Tagen).
 
AW: Ab der Hälfte von Videodateien kein Ton mehr

Soundtreiber aktuell ?
Windows Updates alle installiert ?
Welche Soundkarte hast du im Einsatz ?
 
AW: Ab der Hälfte von Videodateien kein Ton mehr

treiber sind alle aktuell
soundkarte ist ne Asus Xonar D1
 
AW: Ab der Hälfte von Videodateien kein Ton mehr

ich tippe auf defekte dateien ;)

schonmal nen anderen player verwendet?
 
AW: Ab der Hälfte von Videodateien kein Ton mehr

okay, ich gehe in die stille ecke und schäme mich, habe wegen spät und so aus faulheit etwas flüchtig gelesen ...
 
AW: Ab der Hälfte von Videodateien kein Ton mehr

Hab Windows jetzt neuinstalliert (SSD eingebaut :daumen:) und das prob tritt immernoch auf.
Jetzt der Teil der mich mindfuckt: Wollte mir eine Folge wo das Problem auftritt auf einem Streamingportal angucken und auch dort kommt ab der selben Stelle kein Ton mehr!
Treiber hab ich 2 verschiedene ausprobiert und das nervt echt gewaltig
 
Zurück