• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Welche Features sind das? Brauch ich die für die alten Games? Nee, neuere Games interessieren mich nicht mehr so wirklich für die paar wenigen hab ich die X360.

Mein Budget ist für die ganze Aktion eigentlich sehr begrenzt. Kann jetzt keine Zahl nennen da ich mir das noch nicht so genau überlegt habe weil ich gehofft hab den alten für nen 100er retten zu können.

Bei dem alten noch Geld zu investieren macht keinen Sinn udn die Hardware ist so alt, dass man nichtmal was verwenden kann, bis auf die sata festplatte.

nen 100er wird leider nicht reichn, selbst für die kleinste kiste (die wohlgemerkt immernoch ein vielfaches der leistung deines AMDs haben würde)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Ich weiß nicht was ein Dual Core für Sockel 939 kostet.
Wenn du einen bekommen kannst dann bau ihn ein und freu dich dass das System läuft. An der Kühlung musst du nichts ändern.
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Ich habe einen Rechner. den nutze ich.
Gut. Zuletzt habe ich noch einen zweit Rechner. Aber das liegt daran dass der i7 3770k so super ist den ich habe. 4,5GHz bei 1,16 Volt ist nicht wegzuwischen. :D
Also habe ich noch etwas nachgelegt und schon war der zweite Rechner fertig.
Interessanter Weise nutze ich den jetzt überwiegend. :ugly:
Es ist mal ein angenehmes Gefühl im Idle nur 50 Watt durchzuziehen anstatt 130 Watt wie beim 6 Kerner. :D
Und die Leistungsaufnahme unter Last lasse ich mal lieber stecken. :haha:

Da fährt grad ein riesengroßer Zug durch meinen Kopf ... der lässt nur leider nix liegen. Macht nix, soweit muss ich das nicht verstehen. ^^



Bei dem alten noch Geld zu investieren macht keinen Sinn udn die Hardware ist so alt, dass man nichtmal was verwenden kann, bis auf die sata festplatte.

nen 100er wird leider nicht reichn, selbst für die kleinste kiste (die wohlgemerkt immernoch ein vielfaches der leistung deines AMDs haben würde)

Okay immerhin, die hat zwar nur 400GB aber das reicht mir allemal.

Was wäre denn finanziell das Minimum und gäbe es auch eine Lösung mit diesen Mini Mainboards und Windows XP?

Gibt's bei der Suche nach dieser CPU Alternativen zu ebay?
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Noch mal auf Anfang. Damit ich nichts auslasse.
Was genau willst du jetzt machen? Suchst du einen Dual Core für das Mainboard?
Hast du das aktuelleste Bios drauf?
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Ich hab keinen Schimmer was ich jetzt machen will. xD

Ihr habt ja mit Sicherheit recht das die ganze Aktion mit dem alten PC unsinnig ist. Ich bin jetzt aber auch nicht drauf gefasst viel Geld auszugeben, vor allem wenn dann Spellforce im Endeffekt doch nicht läuft. Eine Garantie dafür kann man mir da sicher nur schwerlich geben.

Kauf ich jetzt doch ne gebrauchte CPU für den 939 von Privat ohne Rückgaberecht und mir raucht diese in zwei Wochen ab dann sind 100€ für nix weg und ich kaufe dann nen neuen Rechner. Der sollte dann aber nicht zu groß sein denn ich würde die Hardware gerne in ein kleineres Gehäuse einbauen und sie ins Lowboard untern TV verfrachten. Konsolen like weil Platz für ein großes Gehäuse hab ich in meiner kleinen Wohnung nicht.


Edit:

Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen, dass hilft. xD Melde mich hier morgen wieder!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Also auf keinen Fall ne andere CPU kaufen, wenn sie mehr als 10€ kostet... selbst veraltete Intel Quadcores haben mehr Leistung und gehen für 20-30€ weg. Dein 100€ sind nur für cpu austauschen utopisch.

:devil:
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Okay, ein neuer Rechner muss her. Als Budget nenne ich mal grob 500€ - ich bekomme ja noch Urlaubsgeld von meinem AG und um wegzufahren hab ich eh keine Zeit. :)


Das ist natürlich Pech.

Also ich habe mal geguckt.
Für Sockel 1155 gibt es auch noch XP Treiber.
Du kannst also ein neues System kaufen und darauf dann XP und 7 parallel installieren.
So kannst du die alten Games spielen und die neuesten auch.

Was muss ich alles kaufen? Windows XP läuft dann wie früher? Wo bekommt man Windows 7 am günstigsten her?
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Win7 gibt es bei eBay für ~35€.
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Okay, ein neuer Rechner muss her. Als Budget nenne ich mal grob 500€ - ich bekomme ja noch Urlaubsgeld von meinem AG und um wegzufahren hab ich eh keine Zeit. :)




Was muss ich alles kaufen? Windows XP läuft dann wie früher? Wo bekommt man Windows 7 am günstigsten her?


Interessant wäre zu wissen, was du genau hast. Evtl hast du ja schon ne SATA-Festplatte und ein SATA-Laufwerk, sowie ein taugliches Gehäuse. dann kann man das Budget so schmal wie möglich halten.
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Win7 gibt es bei eBay für ~35€.

Oh, das ist ja super.


Interessant wäre zu wissen, was du genau hast. Evtl hast du ja schon ne SATA-Festplatte und ein SATA-Laufwerk, sowie ein taugliches Gehäuse. dann kann man das Budget so schmal wie möglich halten.

Eine Festplatte ist SATA, sind zwar nur 400GB aber das reicht mir. Die andere Platte hat IDE, ebenso das DVD Laufwerk. Das Gehäuse allerdings ist riesig - Platz für vier Laufwerke, 2 Floppy und 7 oder 8 Festplatten. Davon möchte ich gerne weg und ein Gehäuse kaufen welches möglichst klein ist, das würde zwar dann bedeuten auch das Netzteil zu entsorgen aber das ist mir schon wichtig. Ein slim line Laufwerk um Platz zu sparen wäre natürlich auch toll, aber wenn das nicht mehr ins Budget passt ist das auch okay.

An ein Gehäuse dachte ich in Form eines Super 8 Projektors - schön Retro und passt herrlich ins Wohnzimmer - oder eine NES Konsole oder Videorecorder Gehäuse. So die Richtung wenn das möglich ist. ^^
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Klasse! Hab die Liste ausgefüllt.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca 500€

Plus, Minus 100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Funk Maus, Tastatur, Win7 (XP vorhanden)


3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

SATA HDD mit 400GB


4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Panasonic TX-P65VT50E mit 1.920 x 1.080 Pixel


6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Pauschal alles was bis zum Jahre 2007 erschienen ist, aber im großen und ganzen Spellforce 1+2, Anno 1602, Larry, Command & Conquer 1+2, vielleicht mal Crysis aber das ist auch das neueste.

Zum Arbeiten wird der Rechner nicht genutzt auch auf eine Internet Anbindung kann ich verzichten, wenn das mögliche Board WLan an Board hat ist das aber okay. Man weiß ja nie.


7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Muss nicht wenn ich das Plus an Leistung nicht benötige.


8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Als Gehäuse möchte ich gerne einen Super 8 Projektor, eine NES Konsole oder Videorecorder benutzen - Slim Line Laufwerk wird dann wohl notwendig.

Windows XP muss mit der Hardware laufen.

Achja, eine Wasserkühlung wäre natürlich super um den Rechner möglichst leise zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Ui, dass hätte ich nicht gedacht das Wasserkühlung soviel kostet.

Das Budget super ausgereizt, Badewannenbehüter!

Läuft das denn alles mit Windows XP und ist die Zusammenstellung bei meinen Wünschen so in Ordnung? Ich möchte dich nicht kritisieren, nur wären weitere Meinungen natürlich toll. :)

Auch eine Zusammenstellung mit einem Mini Mainboard wäre toll, es sei denn das geht es irgendwelchen Gründen nicht.
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Also bei XP wären 8GB naja, irgendwie Sinnlos. :ugly:

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden... Wieso?



Okay, vermerkt.


Nun fehlt mir noch ein Laufwerk und optional noch ne Info wegem Gehäuse. Wenn ich doch ein fertiges kaufen sollte, muss ich dann so nen riesigen Tower kaufen oder geht das auch ein paar Nummern kleiner - trotz ASRock B75 Pro3, B75? Wenn ja, wo finde ich eines das auch noch stylisch in ein schwarz/weißes Wohnzimmer passt?

Hier bin ich gerade hoffnungslos überfordert.
 
Was hältst du vom Fractal Design Define Mini ? das wirkt Edel und passt meiner Meinung nach gut in ein Wohnzimmer. Oder du nimmst ein flaches Gehäuse. Da ist die Silverstone Grandia Reihe zu empfehlen.
 
Zurück