A8 7600 mehr Grafikspeicher zuweisen

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
Ich würde genannter APU gerne 1024mb anstatt den standardmäßig eingestellten 512mb Grafikspeicher zuweisen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Danke schon mal :)

LG Phil

Wenn du dein Mainboard nennst, findet sich vielleicht ein fachkundiger Besitzer. Ich hab leider keine APU, aber würde es in den Advanced/Tuningmenüs suchen.

Ich hatte selber mal eine APU, generell solltest du im BIOS der Grafikeinheit bis zu 4Gig Speicher zuweisen können. Liegt meist irgendwo bei PCIe oder so unter Advanced. Schau dich einfach mal durch, die Option kannst du nicht verfehlen.

Normalerweise steht die Option auf "Auto".
Gibts einen Grund warum du die Belegung fixieren willst?
Ansonsten wird das ganze dynamisch verwaltet und nur so viel abgezweigt wie auch wirklich notwendig ist.
Leistungsgewinn hast du durch künstlich mehr Speicher keinen.

Also von Intel iGPUs weiß ich, dass die Option auf "Auto" ist. Bei meinem A10 damals war es jedenfalls so, dass da immer ein fixierter Wert drin gewesen ist, am Anfang waren es bei mir auch 512MB.

@TE: Schau einfach im BIOS nach oder im Handbuch des Mainboards, da stehts drin.

Bei meinen beiden A88X von AsRock und Gigabyte war der Wert immer auf Auto und hat in den Benchmarks auch immer mehr als 512MB belegt.
Wundert mich das der Wert auf 512MB vom Werk aus bei euren Mainboards fixiert ist.

Also meins war ebenfalls ein AsRock^^

Keine Ahnung, vielleicht hat sich da ja was bei FM2+ geändert. Hatte FM2.

Zurück