A10 7850k muss weg! Der Sockel muss bleiben :'(

mit einer dez. GPU wird die APU entlastet und die 4-Kerne können höcher tackten. Eine APU (Limit 65W bzw. 95W) darf dadurch mehr Watt über die CPU-Kerne verbrauchen.

Das ist schon klar aber die IPC wird dadurch trotzdem nicht besser.

Für viele Games reicht die Leistung aber gerade schlecht optimierte und neueste Games laufen häufig trotz vernünftiger Grafikkarte nicht vernünftig.
Klar kann man noch ein bisschen durch OC optimieren aber an nen i5 kommt der trotzdem meist nicht ran.

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet ein i5 und was ein 860K?!Von der iGPU Leistung kann jeder Intel nur Träumen......
Hab ich behauptet das ein i5 billiger ist oä.

Es geht hier beim Thema doch nur um die Leistung und hier ist der 860k bzw A10 7850k mit extra Grafikkarte einfach deutlich langsamer.

Ich hab doch sowohl nen aktuellen Intel und A18 7850k daheim und kann dir sagen das z.B. In Wow die AMD CPU einfach deutlich schlechter war als mein i7 4790k@4,6 GHz.
Jeweils mit meiner GTX 670 getestet, mit der AMD CPU hätte ich definitiv keine Lust gehabt Wow zu Zocken (hier hätte man am Takt und evtl an den Settings bestimmt noch etwas verbessern können) Fakt ist aber beide liefen mit 2400er RAM und mit meinem i7 lief es sehr gut und mit der AMD CPU wirklich schlecht.

Anders kennt man es von den AMD Cpus doch leider nicht.. Wären diese so Leistungsfähig wie ein Intel und würden das gleiche kosten wie momentan würden sich glaube ich alle einen AMD kaufen^^ hat schon seine Gründe warum die so günstig sind..

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück