Semnone
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Hallo zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner.
Ich spiele ein Spiel(momentan DayZ oder CS-GO) und nach einer unwillkürlichen Zeit stützt mein PC komplett ab. Er stürzt nach 10 Minuten Spielen ab, nach einigen Stunden oder auch gar nicht. Und wenn ich dann nach einem Absturz weiter spiele stürzt er wieder gleich ab oder erst nach einigen Stunden oder gar nicht mehr. Dieses Problem lässt sich nicht wirklich reproduzieren.
Das heißt alles ist schwarz und der Rechner startet neu. Beim booten erscheint dann folgende Meldung:
https://www.dropbox.com/s/d00p7wi07zuzswi/CIMG9039.JPG?dl=0
Drücke ich dann F1 fährt der PC normal weiter hoch. Es kommen dann hält noch Fragen wir Windows normal starten oder dann später das Windows einen schwerwiegenden Fehler fest gestellt hat usw.
Mein PC:
Windows 7 Home Premium 64 bit
AMD Phenom II X4 965 C2 Daten 1
MSI 790FX-GD70 Daten 1
Mushkin 8GB DDR3 1333Mhz @ 6-6-6-17 1T Daten 1 Daten 2
MSI R5870 Lightning Daten 1
1x Samsung 830 256 GB SSD und 3x Samsung HDD 500/1000/2000 GB
Was ich schon gemacht habe:
Ich habe ja schon mal über Google geguckt was ich zu dieser Meldung finde, aber irgendwie nix gescheites gefunden. Da ja Hyper Transport in der Meldung steht dachte ich gleich an irgendwas mit der CPU oder etwas das mit dem HT zusammen hängt
HT Link im Bios auf 1000 verringert(wurde in einem Forum empfohlen) hat nichts gebracht
2 x Memtest 86+ ohne Fehler
10 Minuten FurMark im Stabilitäts Test und Extremer Hitze Modus - Graka bei max. 87 Grad aber kein Absturz
Über 1 Stunde Prime95 im Blend Test ohne Probleme
Und auch ein Totale Auslastung von GPU, CPU und RAM haben nicht zu diesem Fehler geführt.
Hab ihr eine Idee?
[/SIZE][/FONT]
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner.
Ich spiele ein Spiel(momentan DayZ oder CS-GO) und nach einer unwillkürlichen Zeit stützt mein PC komplett ab. Er stürzt nach 10 Minuten Spielen ab, nach einigen Stunden oder auch gar nicht. Und wenn ich dann nach einem Absturz weiter spiele stürzt er wieder gleich ab oder erst nach einigen Stunden oder gar nicht mehr. Dieses Problem lässt sich nicht wirklich reproduzieren.
Das heißt alles ist schwarz und der Rechner startet neu. Beim booten erscheint dann folgende Meldung:
https://www.dropbox.com/s/d00p7wi07zuzswi/CIMG9039.JPG?dl=0
Code:
A Hyper Transport sync flood error occurred on last boot
Mein PC:
Windows 7 Home Premium 64 bit
AMD Phenom II X4 965 C2 Daten 1
MSI 790FX-GD70 Daten 1
Mushkin 8GB DDR3 1333Mhz @ 6-6-6-17 1T Daten 1 Daten 2
MSI R5870 Lightning Daten 1
1x Samsung 830 256 GB SSD und 3x Samsung HDD 500/1000/2000 GB
Was ich schon gemacht habe:
Ich habe ja schon mal über Google geguckt was ich zu dieser Meldung finde, aber irgendwie nix gescheites gefunden. Da ja Hyper Transport in der Meldung steht dachte ich gleich an irgendwas mit der CPU oder etwas das mit dem HT zusammen hängt
HT Link im Bios auf 1000 verringert(wurde in einem Forum empfohlen) hat nichts gebracht
2 x Memtest 86+ ohne Fehler
10 Minuten FurMark im Stabilitäts Test und Extremer Hitze Modus - Graka bei max. 87 Grad aber kein Absturz
Über 1 Stunde Prime95 im Blend Test ohne Probleme
Und auch ein Totale Auslastung von GPU, CPU und RAM haben nicht zu diesem Fehler geführt.
Hab ihr eine Idee?
[/SIZE][/FONT]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: