Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

Naja die Benchmarks hätte man mal mit einem Quadcore machen sollen, dann würde sich ganz schnell wider zeigen wie unnötig die Karte ist.

AW: Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

Was nutzt ihr denn nun für ein OS? Vista oder Win7 RC?

B2T: Find die Karte überflüssig, 4 Kerne und gut ist !

und viel zu wenig benchmarks :)

FPS habe ich eigentlich genug. Mich hätte eher interesiert, ob der Ping verbessert wird durch die Packetbevorzugung. Könnte PCGH dies vieleicht noch testen ? denn der Ping ist für ein gutes Onlinespiel ausschlag gebend. Bitte

Der Test ist ohne Ping Vergleiche völlig uninteressant.

Ping wäre interessant und mal Spiele testen, nicht wow... ego-shooter, da ist der Ping wichtig... oder macht es bei wow einen unterschied ob man 30er oder 40er ping hat?

Wie viele Rollenspiele haben die Redakteure von PCGH schon gespielt? Wen interessieren dann da bitte nur FPS? :schief:

Wo sind die sinnvollen Tests?
Wo ist der Ping-Test?
Wo ist der Datenverluste-Test?

Ich dachte der Gedanken 'Setzen, sechs!' kommt einem nur beim Lesen der vielen Blättchen der Bildzeitung zum Thema Computer. :lol:

Tut uns bitte einen Gefallen und wiederholt diesen Test, so dass MMO-Spieler wirklich wissen, ob sich die Ausgabe lohnt.

Ping wäre interessant und mal Spiele testen, nicht wow... ego-shooter, da ist der Ping wichtig... oder macht es bei wow einen unterschied ob man 30er oder 40er ping hat?
Klar macht der Ping-Test auch bei MMOs Sinn ... je schlechter der Ping, desto höher die Verluste, desto öfter hat man Lags. Ping ist nicht nur bei shootern wichtig!

BFBCII wäre mir wichtiger !

Also ich hab die Karte seit letztem WE und kann nur sagen das se ihr Geld wert ist. Die HW Firewall ist voll in Ordnung und die allgemeine Performance im Netz erscheint mir subjektiv besser.

An Spielen hab ich bisher nur TMNF wieder gespielt. Mit OnboardNIC hat ich auf Servern >100 Spielern immer anfangs Probleme. Zumindest die sind jetzt weg und es wirkt alles etwas flüssiger ... ob sich da nun groß was am Ping verändert hat ... kA.

Ich find den Preis aber ganz schön happig ... aber wenn man se gewinnt kann man se schon nutzen :ugly:

Ich laß den Titel, dachte: "Ja, interessanter Artikel, den muß ich mal lesen."
Dann sah ich die Diagramme und dachte: "Autsch, wie nichtssagend."
Und nun merke ich, das ich nicht der einzige bin, der was zu meckern hat.

In gewisser Weise kann ich mich JoePhi anschließen, aber mir geht es hauptsächlich auch um aussagekräftige Diagramme, denn wenn ich mir die hier so angucke, dann fällt mir bloß ein: "Traue keiner Grafik, die Du nicht selbst gefälscht hast".

Ganz konkret geht es mir dabei um die Beschriftung der WoW-Diagramme, das sollte man auch als Journalist gelernt haben: Ohne Achsenbeschriftung können die Zahlen sonstwas bedeuten.
Ohne Hinweis, ob höhere oder niedrigere Zahlen besser sind, kann jeder das herauslesen, was er will. Sind das jetzt Fps, der "Ping" oder die Datenverlustrate?

Klar, aus dem Text geht hervor, das es sich um die Bilder pro Sekunde handeln müssen, aber wenn man den Anspruch einer seriösen Zeitschrift erhebt, dann reicht das eben nicht, da muß das auch in der Grafik auftauchen.

Es steht ja dort, dass die Karte Spiele immer vor Downloads schiebt.
Gilt das auch im gesamten lokalen Netzwerk?
Wenn jetzt zB von einem anderem PC etwas runtergeladen wird & mir dadurch Bandbreite fehlt, habe ich dann mit der Netzwerkkarte Vorteiele?
Das wäre für mich ein Kaufgrund, weil meine i-net Anbindung doch recht langsam ist und wir mit 3-4 Rechnern dranhängen.
Danke

EDIT: Wie sieht es mit 4-Kernener aus? Ist dort immer noch ein Leistungszuwachs zu erwarten & vor allem was bringt die Karte bei schlechter i-net Anbindung.

Zuletzt bearbeitet:

Sinnloser Artikel.

Mich interessiert bei einer Netzwerkkarte der Ping und nicht die paar FPS mehr. Vorallem interessiert mich nicht nur die Performance von Rollenspielen, mich persönlich eigentlich überhaupt nicht.
Wie wäre es wenn ihr den Test nochmal überarbeitet und den Ping in spielen wie BFBC2, BF2 auf einem 128er Server, CS:S und ähnlichem Testet wo der Ping ausschlagegebender ist als in Rollenspielen.

Die Performance unterschiede kann man auch deutlich leichter durch ein besseres System wett machen als durch so eine Netzwerkkarte.

@Klizzix: Wie soll die Killer das bewerkstelligen?? Das wird selbst eine Killer nicht können, den Netzwerkverkehr verwalten. Das ist mit ein Grund, warum die Karte nicht in meinem System sitzt. Sie bringt nur einen entscheidenen Vorteil, wenn das DSL Signal direkt in die Karte geht, dann bringt dir eine Hardwarefirewall was, ansonsten sitzen die ja schon im Router.
Hier müsstest du einen Gaming Router installieren, bspw. den D-Link. Der ist speziell für Gamer zugeschnitten und optimiert auch schon so einiges im Netzwerk.

Wobei mich der Ping schon interessieren würde, mehr als die Prozessorlast, denn für 90€ (mehr) bekommt man meist schon ein gutes Prozessorupgrade was sicherlich mehr bringt. Hier das Beispiel, E8400 wird verkauft, Erlöse so um die 75€. Für 165€ bekommste dann schon einen Q9500 der dem E8400 in Sachen Speed deutlich überlegen sein sollte.

Deshalb bitte ich PCGH einmal einen umfangreichen Pingtest zu veranstalten, denn das ist ja die eigentliche Hauptaufgabe des ganzen, die Pings zu optimieren. Bitte macht einen praxisnahen Test draus, also DSL-Modem-Router-Killer. Denn kaum jemand wird eine andere Konfig zu Hause haben.

Sinnloser Artikel.

Mich interessiert bei einer Netzwerkkarte der Ping und nicht die paar FPS mehr. Vorallem interessiert mich nicht nur die Performance von Rollenspielen, mich persönlich eigentlich überhaupt nicht.
Wie wäre es wenn ihr den Test nochmal überarbeitet und den Ping in spielen wie BFBC2, BF2 auf einem 128er Server, CS:S und ähnlichem Testet wo der Ping ausschlagegebender ist als in Rollenspielen.

Die Performance unterschiede kann man auch deutlich leichter durch ein besseres System wett machen als durch so eine Netzwerkkarte.

*zustimm*:daumen:

CPU,GPU,PPU,SPU (X-Fi),NPU,...was kommt noch?

Irgendwie denke ich kann ich auf eine NPU zwecks systemverkomplizierung gut verzichten. Zumal sowieso der datendurchsatz letztendlich durch den router bestimmt wird (sofern eingesetzt). K.A. was so ein teil kostet, aber ich glaube wenn ich jenes geld, bei der nächsten anschaffung einer GPU zusätzlich für eine bessere einspare, komme ich etwa auf die selbe "prozessorunterstützung". Und hab dann sogar auch etwas von den vorteilen wenn ich offline spiele.

Weiters denke ich, dass auch bald die SPU's unnötiger werden. BFBC2 setzt bereits auf CPU berechneten Sound, und das ist wohl der beste den ich je in einem Shooter wahrnehmen durfte. Hat jetzt natürlich nichts damit zu tun, dass er über CPU berechnet wird, aber eine SPU könnte es auch nicht besser machen... Und wozu hat man denn Multicores...

Naja, ich bin eben inzwischen kein Fan mehr von Steckkarten, für jeden ******, den das Mainboard ohnehin schon kann. Wenn schon NPU, dann sollen sie diesen chipsatzunterstützend für Mainboards an die hersteller anbieten.

wie kann man die Kundschaft so verkakkeiern. es gibt deutlich billigere Netzwerkkarten von Intel auf PCIe basis die einen eigenen Chip haben bei den das system entlastst wird.
und auch ich stimme den ersten Posts zu. Völliger Blödsinn diese Karten.
die heutigen Onboard Karten sind soweit ausgereift das sie für den Nomal User (ja auch den WOW dauer zocker mit Quad und 8GB RAM).
dass die Hersteller damit geld verdienen.:lol:

Die Karte ist ein Witz. Die Werte liegen nur im messbaren Bereich, die aber keinen Einfluss auf dem Spieler haben.
Rausgeschmissenes Geld...:schief:

wie kann man die Kundschaft so verkakkeiern. es gibt deutlich billigere Netzwerkkarten von Intel auf PCIe basis die einen eigenen Chip haben bei den das system entlastst wird.
und auch ich stimme den ersten Posts zu. Völliger Blödsinn diese Karten.
die heutigen Onboard Karten sind soweit ausgereift das sie für den Nomal User (ja auch den WOW dauer zocker mit Quad und 8GB RAM).
dass die Hersteller damit geld verdienen.:lol:

Na du kennst dich ja aus :lol: Für den normalen User, mögen die Onboard Karten ja reichen (so wie für dich). Aber es gibt auch andere, die um jede Verbesserung dankbar sind (reine Onlineshooter Spieler wie ich).
Das einzige, wo ich dir recht gebe , ist das der Test so nicht zu gebrauchen ist, da er keine relevanten Daten enthält. Ansonsten schließ nicht von dir auf andere bitte. :schief:
Denn du hast den Sinn der Karte einfach nicht verstanden (so den die Karte diesen erfullt)

Zuletzt bearbeitet:

Testet mal bitte Shooter wie L4D oder Modern Warfare II ob es da vielleicht auch was bringt und ja bitte mit Ping ;-). 85€ sind dennoch sehr happig, mal schauen.

Zurück