Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

AW: Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

würd mich auch mal interessieren wie vorteilhaft die Karte bei Shootern ist wie CSS....

Wie will man den Ping gescheit messen? Da gibt es so viele Faktoren, die die Ergebnisse verfälschen können. Es ist extrem schwierig da gescheite Ergebnisse zu bekommen, weil der Leitungs-Ping ja über längere Strecken immer gleich sein muss, um die Schwankungen zu ermitteln. Auch der Server musste eine permanenten gleichen Zustand haben. Da sehe ich Probleme. :)

Die Karte ist ein Witz. Die Werte liegen nur im messbaren Bereich, die aber keinen Einfluss auf dem Spieler haben.
Rausgeschmissenes Geld...:schief:

Also für FPS Fetischisten die vieles gleichzeitig beim Zocken machen ist die durchaus sinnvoll wie Ich meine aber muss halt jeder selbst wissen.

@bail

Sehe ich ähnlich. Würde die Karte 30€ kosten würde hier kein Schwein meckern und die Karte wäre auf einmal der Hit schlechthin.

Des ist ja wohl ein Witz! Ne Netzwerkkarte für mehr FPS!!! Heutzutage schafft das ja wohl jeder Rechner! Hab ich dann 2 FPS mehr in den Games, wahnsinn!!! Für den Preis einer Normalen Netzwerkkarte, also max 50€ ok, aber so?!?!
Wenn ich zocke hab ich immer nen 30-60er Ping und das reicht vööööööllig aus.
Da werd ich mir für 100€, geschweige denn 200€ so ne komische Karte kaufen.

Tja, heute probiert mans eben wo man nur kann. 200€?! Dass ich nicht lache! Da kauf ich mir lieber nen neuen Prozessor dafür, der bring mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Nehmt nochmal das Hardwaresetup vom WoW Bench und testet mal bitte BFBC2 auf Frameanstieg, dankö! :daumen:

Ich schätze mal bevor man sich so eine Karte kauft, kauft man sich einen Quadcore...von daher ist der Test etwas an der Realität vorbei...

Testet mal bitte Shooter wie L4D oder Modern Warfare II ob es da vielleicht auch was bringt und ja bitte mit Ping ;-). 85€ sind dennoch sehr happig, mal schauen.
Besonders bei MW2, wo der Ping maßgeblich vom Spiel leitenden Spieler abhängt, bringt die Karte bestimmt herzlich wenig.

Wie will man den Ping gescheit messen? Da gibt es so viele Faktoren, die die Ergebnisse verfälschen können. Es ist extrem schwierig da gescheite Ergebnisse zu bekommen, weil der Leitungs-Ping ja über längere Strecken immer gleich sein muss, um die Schwankungen zu ermitteln. Auch der Server musste eine permanenten gleichen Zustand haben. Da sehe ich Probleme. :)
Wenn man einen eventuellen Ping-Vorteil nicht mal sinnvoll messen kann, welchen Sinn hat dann diese Karte?:ugly:

Edit:
Ich schätze mal bevor man sich so eine Karte kauft, kauft man sich einen Quadcore...von daher ist der Test etwas an der Realität vorbei...
Genau, ein Vergleich mit einer Quadcore CPU und ohne die Karte wäre interessant.

Selbst für ProGamer reichen Onboard Karten - und die gewonnenen FPS sind ja mal Quark, da kann man einfach eine Intel PCIe kaufen mit gleichem Ergebnis. Da bringt ja eine XFI Soundkarte noch mehr Leistung (verglichen mit Onboard), und noch dazu den deutlich besseren Sound.

Die wirklich wichtige Frage bei der Karte ist doch, ob sich der Ping merklich verbessert (einfach 10 mal Pingtest und daraus den Durchschnitt errechnen, dann sollte man doch sehen ob die Karte was bringt - wenns sich kaum unterscheidet ist die Karte halt quatsch).

Liebe Redis,

die hier geschriebenen Postings sind doch wohl eindeutig. Der Hauptgrund so eine Karte in Erwägung zu ziehen ist doch wohl eher eine Verbesserung des Pings als die Steigerung der FpS.
Gegen niedrige FpS gibt es doch diverse Mittelchen (CPU, GPU oder ggf. PPU Upgrades), um den Ping zu verbessern eher weniger. Und das ist der Punkt vieler Online-Spielern, die erhebliche Verbesserung des eigenen Pings.

Der Tests scheint also eher weniger aussagekräftig zu sein.
Machts doch nochmal, mit mehreren Spielen und in Hinsicht ob sich die NW-Performance verbessert oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ihr keine Möglichkeit findet die Pings richtig zu messen, dann lasst doch solche unsinnigen Tests ganz. Das ist ja am Ende mehr Marketing als sonst was.

Liebe Redis,

die hier geschriebenen Postings sind doch wohl eindeutig. Der Hauptgrund so eine Karte in Erwägung zu ziehen ist doch wohl eher eine Verbesserung des Pings als die Steigerung der FpS.
Gegen niedrige FpS gibt es doch diverse Mittelchen (CPU, GPU oder ggf. PPU Upgrades), um den Ping zu verbessern eher weniger. Und das ist der Punkt vieler Online-Spielern, die erhebliche Verbesserung des eigenen Pings.

Der Tests scheint also eher weniger aussagekräftig zu sein.
Machts doch nochmal, mit mehreren Spielen und in Hinsicht ob sich die NW-Performance verbessert oder nicht.

Was bringt mir so ne Karte wenn ich einfach ne schlechte I-Net Leitung hab. Richtig!!! Nix!!!! Und jemand der ne gute Leitung hat, braucht sowas net. Ich denke das heutige Pingprobleme nicht im Rechner sondern in den DSL Leitungen und deren Verteiler statt finden. Sollte man lieber da mal solche Karten einbauen.
Das is meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

WoW, ist das nicht dieses alte Spiel mit der inzwischen total verwaschenen, schrottigen Grafik? Fps Test ... lol.

1. Aktuelle Spiele testen
2. Netzwerkkarte!!!!!!! Hallo? Ping Tests... kein weiterer Kommentar
3. Firewall Test fehlt
4. Diagramme zur CPU Auslastung fehlen
5. Unterschied: single, dual, quad core und Mobil CPUs fehlt
6. Test bei gleichzeitiger Belastung durch VoIP, Datentransfer über Netzwerk, mehrere laufende Torrents

So ist der Test nicht mehr als: hey da gibt's was neues!

Die Ping Probleme entstehen durch die Leitung, das ist richtig. Aber der Hersteller der Karte sagt ja u.a. auch aus, dass es eine Verbesserung diesbezüglich geben soll. Ich glaube da eher weniger dran, habe FiSi gelernt und bin deshalb schon eher kritisch gegenüber diesen Killer-Nics, möchte aber gerne sehen wie sich dann aus den Resultaten herausgewunden wird.^^

Man kann den Nutzen der Karte kaputtdiskutieren, wenn man keine 90 Euro dafür ausgeben will oder kann...

Tatsächlich aber kann die Entlastung der CPU in Szenen, wo sie am Anschlag arbeitet oder auch das QoS, die die "Heimtelefoniererei" von Windows und (anderen) Hintergrundprogrammen hinten an stellt schon mal den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage sein.

Für Leute mit genug Geld (alternativ genug Glauben) ist jede Hardware "sinnvoll".

Natürlich muss die Firma auch irgendwie für ihr Produkt werben. Und ein FPS-Vorteil ist halt da.

Der Test einer Netzwerkkarte nur mit Werten über Grafik ist natürlich "unerwartet". Nett gesagt.

Insofern bitte einmal wiederholen für Latenzen, Paketverluste, Hintergrunddownloads etc.

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, der Test ist ein wenig dürftig.
Seiten wie speedmeter.de könnten ja schon einen kleinen Anhaltepunkt geben.

Kann nicht verstehen, ich würde die 200€ eher für eine Grafikkarte ausgeben bei der wird man bestimmt viel mehr Leistung bekommen.

Man kann den Nutzen der Karte kaputtdiskutieren, wenn man keine 90 Euro dafür ausgeben will oder kann...

Tatsächlich aber kann die Entlastung der CPU in Szenen, wo sie am Anschlag arbeitet oder auch das QoS, die die "Heimtelefoniererei" von Windows und (anderen) Hintergrundprogrammen hinten an stellt schon mal den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage sein.
Mit Hilfe der Windows Firewall kannst du genau bestimmen, welches Programm "raus" darf. Dafür braucht man keine Netzwerkkarte.
Bei welchem aktuellen MP-Spiel arbeitet ein E8400 am Anschlag?

Mit Hilfe der Windows Firewall kannst du genau bestimmen, welches Programm "raus" darf. Dafür braucht man keine Netzwerkkarte.
Bei welchem aktuellen MP-Spiel arbeitet ein E8400 am Anschlag?
GTA IV.

Gibt noch mehr, aber das fällt mir als erstes ein.

Zurück