Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

AW: Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

oder auch das QoS
Abgesehen davon das jeder gescheite Router eine solche Funktion bietet, hat der Weg über den Router noch den Vorteil das er den Verkehr für alle Rechner im Netzwerk regelt. Was nutzt eine "Killer-NIC" an Rechner A wenn Rechner B gerade die komplette Bandbreite "belegt".

Meine fast 2 Jahre alte FritzBox kann ganze Rechner im Netzwerk bevorzugt behandeln, oder auch nur einzelne Anwendungen - oder beides gemischt (bzw auch Anwendungen nachrangig behandeln). Und obwohl ich mehr als einen Rechner im Netz habe, und auch online spiele, habe ich die Funktion bis heute nicht einmal genutzt.

Allerdings finde ich, gerade in WoW, die Unterschiede doch beachtlich. Allerdings frage ich mich ob das am verwendeten Dual-Core liegt, denn ca. 30% mehr FPS nur durch diesen "Killer NIC" finde ich doch irgendwie "merkwürdig"... :what:

Wenn man einen eventuellen Ping-Vorteil nicht mal sinnvoll messen kann, welchen Sinn hat dann diese Karte?:ugly:

Genau das hat doch der Test geklärt. Wer knapp 100 Euro für ein paar Frames ausgeben will, der kann das tun. Ob sichs lohnt, ist was anderes. Zumal die Karte keine schlechte Internetleitung verbessert. :)

Genau das hat doch der Test geklärt. Wer knapp 100 Euro für ein paar Frames ausgeben will, der kann das tun. Ob sichs lohnt, ist was anderes. Zumal die Karte keine schlechte Internetleitung verbessert. :)
Sorry, dennoch ist dieser Test doch der größte Schwachsinn.

Wenn sich die FPS verbessern, dann doch wohl nur, weil der Rechenaufwand auf die Karte ausgelagert wurde.
Das kann aber auch eine EUr 20,- Karte von irgendwo.
Oder man investiert statt in diesen Unsinn in eine neue CPU ... dann hat man eine größeren Geschwindigkeitszuwachs.

Sowas hätte man dann schon dazuschreiben können ... so ist das eher ein Werbeartikel, als ein Test, den man ernst nehmen kann.

Und wie soll man Pings testen?

Ganz einfach ist es nicht ... und auch nicht zu 100% vergleichbar.

aber ... macht halt nen Pingtest bei nem Rechner mit und ohne Karte ... den jeweils X Stunden laufen lassen und dann vergleichen.

Und das Ergebnis wird zeigen: Die Karte ist so nötig wie nen Kropf!

Wie kann man nur so um den heissen Brei rumreden?!
Sagt doch einfach: Wer sich das unbedingt kaufen muss, der soll es kaufen. Gamer mit Grips lassen die Finger davon, weil die Karte keinen spürbaren Vorteil bringt. Kurz gesagt: Finger weg, da überteuert.

Was zahlt denn die Firma, dass sie so gut wegkommen? (Jaja, natürlich nichts usw...)

Bevor hier weiter über den Sinn und Unsinn einer Karte, die gerade mal 3-4 Frames herausholen kann, debattiert wird, möchten wir doch alle nicht vergessen, dass es da draussen Leute gibt, die für 10-15 Frames mehr eine überteuerte, laute und stromfressende Geforce 480 kaufen.

@ Singler

was hat dein ati-fanboy geblubber jetzt mit der netzwerkkarte zu tun?

Ich finde die Karte doch recht interessant. Aber leider verhält es sich ähnlich wie damals wie mit Physx. Es gibt einen echten Mehrwert durch besseres Spielgefühl und alle meckern darüber rum, weil die Karte mal etwas mehr kostet. Einige hier geben teils mehrere hundert Euro für einen 10% schnelleren Prozessor aus beklagen sich aber wegen zu teuren Netzwerkkarten. Mein PC ist aktuell auf einen Stand, wo ich nichts mehr nachrüsten muss und ich denke mal so eine Karte wird die nächste Investition sein.

@ Singler

was hat dein ati-fanboy geblubber jetzt mit der netzwerkkarte zu tun?

Soso... Geblubber.

Ok, für dich zum Mitmalen (Fingerfarben gibts bei Mutti):

Die Netzwerkkarte ist etwas besser als die Onboard-Karte, kostet dafür aber auch gleich richtig viel Kohle. Es gibt Leute, die für 3 Frames mehr als die 100 € zahlen.

Und nun kommt der Vergleich: Auch bei Grafikkarten gibt es Leute, die für ein paar Frames mehr tief in die Tasche greifen.

Fazit:

Man kann sich streiten, ob das was bringt, Abnehmer wird das Ding, egal was man in irgendwelchen Foren und Threads ablässt, finden.

Es war mitnichten ein "Anti-Thread" sondern eher ein "Sich darüber zu streiten ist müssig"-Beitrag. Gut, für Leute deines Intelekts hätte ich ggf eine Zeichnung beilegen sollen. Mea Culpa.

wie alt bist du? 12?
mehr lässt sich bei deiner argumentationsweiße nicht erahnen...sry^^

hier gehts reinst um eine netzwerkkarte und du ziehst hier erstmal über ne graka von nvidia her...

bei deiner argumentatonsweiße könnte man genau so gut cpu`s erwähnen...was aber genau so wenig hier her passt

Lesen ist echt nicht deine Stärke...

Ey habt ihr eine Lese-/Rechtschreibschwäche oder stellt ihr euch auf blöd?
Der Post von Singler ist einwandfrei. Er stellt einen Vergleich an. Und zwar von Computerteilen und deren zusätzliche Leistung/€.

Manche Leute geben für 3 fps 90 € aus. Obwohl mit einer günstigeren Netzwerkkarte vergleichbare Werte erzielt werden können.

Eine GTX 480 liefert etwa 10-15% mehr Leistung als eine 5870 kostet dafür aber auch unverhältnismäßig mehr.

Es lässt sich jetzt bei beiden Produkten darüber streiten, ob der hohe Preis durch die höhere Leistung gerechtfertigt wird. Und nein. er ist sicherlich kein ATI-Fanboy, sondern hat nur ein ziemlich aktuelles Produkt aufgezählt, bei dem sich die Leute diese Frage stellen.

Er hätte auch allgemein bleiben können und es zum Beispiel mit dem Produkt xyz vergleichen können, aber das wäre nicht so aussagekräftig wie der Vergleich mit einem realen Produkt.
MfG Matti

Die 100€ stecke ich lieber in eine neue Grafikkarte. tzz...

Beschleunigt die Karte auch Spiele, die nur über einen Singleplayermodus verfügen? *g*

Für jemanden, der eine DC-CPU, kann die Karte einen Vorteil bringen. Da die Karte nichts anderes macht als die CPU zu entlasten, stellt sich die Frage, was bewirkt die Karte zusammen mit einer Quadcore CPU?

die entlastung des systems durch nen zusätzlichen dedizierten prozessor ist bei den Killer Gaming Netzwerkkarten nur ein Bonus Feature :-) Der eigentliche Geschwindigkeitsvorteil entsteht durch den eigens für Latenz optimierten Netzwerk Stack der auf der Karte (Linux System, 400Mhz Freescale CPU, 128MB Ram) läuft und komplett den Windows Netzwerkstack umgeht... welcher mehr für datendurchsatz.. und nicht latenz gemacht ist...
das ganze ist patentiert, erhältlich von vielen verschiedenen partnern wie evga, goldenarrow, leadtek etc... (sind also keine repros sondern orginale lizenzprodukte)
Quelle: readmore.de

@PCGames

Nehmt doch mal als Vergleich eine herkömmliche Netzwerk-Karte von 3Com oder Intel für PCIe. Ich wette, die sind im Vergleich zur Onboard-Lösung auch besser.

gibts hier auch ping vorteile bei shootern? könnte man da auch benchmarks machen? oder gibts da schon welche? cs 1.6 oder Cod4 wären da schon sehr interessant

90€ kann man in andere komponenten besser investieren als in diese netzwerkkarte wenn man schon mehr fps will
Bei mir wirds wohl nix bringen da ich über wlan mitm internet verbunden bin

Ping wäre interessant und mal Spiele testen, nicht wow... ego-shooter, da ist der Ping wichtig... oder macht es bei wow einen unterschied ob man 30er oder 40er ping hat?

Ja der Ping ist bei Wow ist auch wichtig.

Zurück