AW: Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?
Meine fast 2 Jahre alte FritzBox kann ganze Rechner im Netzwerk bevorzugt behandeln, oder auch nur einzelne Anwendungen - oder beides gemischt (bzw auch Anwendungen nachrangig behandeln). Und obwohl ich mehr als einen Rechner im Netz habe, und auch online spiele, habe ich die Funktion bis heute nicht einmal genutzt.
Allerdings finde ich, gerade in WoW, die Unterschiede doch beachtlich. Allerdings frage ich mich ob das am verwendeten Dual-Core liegt, denn ca. 30% mehr FPS nur durch diesen "Killer NIC" finde ich doch irgendwie "merkwürdig"...
Abgesehen davon das jeder gescheite Router eine solche Funktion bietet, hat der Weg über den Router noch den Vorteil das er den Verkehr für alle Rechner im Netzwerk regelt. Was nutzt eine "Killer-NIC" an Rechner A wenn Rechner B gerade die komplette Bandbreite "belegt".oder auch das QoS
Meine fast 2 Jahre alte FritzBox kann ganze Rechner im Netzwerk bevorzugt behandeln, oder auch nur einzelne Anwendungen - oder beides gemischt (bzw auch Anwendungen nachrangig behandeln). Und obwohl ich mehr als einen Rechner im Netz habe, und auch online spiele, habe ich die Funktion bis heute nicht einmal genutzt.
Allerdings finde ich, gerade in WoW, die Unterschiede doch beachtlich. Allerdings frage ich mich ob das am verwendeten Dual-Core liegt, denn ca. 30% mehr FPS nur durch diesen "Killer NIC" finde ich doch irgendwie "merkwürdig"...

Der eigentliche Geschwindigkeitsvorteil entsteht durch den eigens für Latenz optimierten Netzwerk Stack der auf der Karte (Linux System, 400Mhz Freescale CPU, 128MB Ram) läuft und komplett den Windows Netzwerkstack umgeht... welcher mehr für datendurchsatz.. und nicht latenz gemacht ist...