Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

AW: Killer Xeno Pro: Vorteil für Rollenspieler mit High-End-Netzwerkkarte?

und in wie fern? ich denke nicht das ein unterschied zwischen 20 und 80 liegt

Der Test ist ohne Ping Vergleiche völlig uninteressant.

Und ohne Vergleich zu anderen, hochwertigen (aber deutlich preisgünstigeren) Netzwerklösungen.

Wie will man den Ping gescheit messen? Da gibt es so viele Faktoren, die die Ergebnisse verfälschen können. Es ist extrem schwierig da gescheite Ergebnisse zu bekommen, weil der Leitungs-Ping ja über längere Strecken immer gleich sein muss, um die Schwankungen zu ermitteln. Auch der Server musste eine permanenten gleichen Zustand haben. Da sehe ich Probleme. :)

Mehrmals abwechselnd messen :huh:
Notfalls nen einfachen statistischen Test anwenden, wenn die Streuung zu groß ist.

und in wie fern? ich denke nicht das ein unterschied zwischen 20 und 80 liegt

Doch aber wenn du Wow nie richtig gespielt hast ist das schwer zu erklären. Es kann zb im PvP entscheident sein. Weil der cast des Gegners früher losfliegt als deiner wenn du nen schlechteren Ping hast. Man brauch die Karte aber trotzdem nicht.

wozu gibt es solche hardware? damit sie jemand kauft. aber mal im ernst, wer sich sowas zulegt, den kann man auch schei.. als bonbon andrehen.

Bitte, PCGH-Redakteure, macht diesen Test einmal mit einer billig D-Link Karte und mit einer besseren Intel Karte für etwa 24€.

Hallo!So, um es vorweg zu nehmen,Kacke und Bonbons habe ich noch nie vertauscht:)
Also,ich habe mir das Teil gegönnt,um eine besseren Ping zu erhalten,und weniger um höhere Fps zu erzielen.Außerdem um eine verbesserte Verbindung bei hoher Netzlast zu erreichen.Letzeres habe ich noch nicht überprüft.Zum Ping sei folgendes gesagt: Der ist reproduzierbar ETWAS besser (Quake Live und Quake 4 :ca, 5- bis max 10%)geworden!Und das ist keine Einbildung.Vor allen Dingen die Pingkonstanz ist bemerkenswert,hier ist ein deutlicher Unterschied zur Onboard Lösung festzustellen!!!Dies liegt wohl kaum and der geringeren CPU Last-Core I 5 750 4 Gygabyte Ram!-alleine.Ob man das auch mit günstigeren Karten hinbekommt weiss ich nicht.Ist mir aber auch egal :P.HeHe

Die Mehrleistung ist einzig und allein durch Entlastung der NB/SB/CPU/RAM und Messunsicherheiten/Toleranzen/Schwankungen zu erklären.

Jede 10€ Netzwerkkarte würde den gleichen Effekt bringen!

Totaler Bullshit, hier wird wieder mit einem "Gaming-Produkt" versucht, ein hohen Preis zu rechtfertigen. Wie es der Vorgänger schon schrieb erreicht jede 0815-Standard-Netzwerkkarte die selben Ergebnise.

:DJaJa schon klar Messungenauigkeiten:lol:Sry, aber es handelt sich definitiv nicht um solche.

Hilft das Ding eigentlich auch im normalen Surfbetrieb oder nur beim Online-Spielen?

Solche Karten werden im Server vom Vorteil sein, aber ich denke, im normalen Gaming-PC machen diese Karten wenig Sinn.
Nur Hartcore-Gamer (mit viel Geld) werden da zugreifen.:D

habe die killer xeno pro in meinen pc eingebaut und muss sagen "einfach spitze das teil ".spiele wow und habe in dalaran so meine probleme gehabt ,mit der netzwerkkarte auf meinem MB "Asus p55 Deluxe "lief es gut aber mit der xeno -ein grosser sprung .vorher bei vielen gamern hier und da einige hänger und ruckler jetzt hab ich sehr niedrige latenzen und ein absolud flüssiges spiel.meine empfehlung "das teil rockt"

Die 100€ stecke ich lieber in eine neue Grafikkarte. tzz...
was nützt dir ne schnellere graka wenn du einen miesen ping (Latenz) hast,denk mal darüber nach eine graka kann das nicht beheben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CPU Last bei GBit Transfers wär auch interessant...

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ihr im Heft mal einen ausführlichen Test dieser Karte machen würdet.

Um den Ping zu Testen, könnte doch einer aus der Redaktion zuhause einen Gameserver aufsetzen. Den könnte man 1000 mal mit der onborad und 1000 mal mit der Killer anpingen. Dann nimmt man von beiden den Mittelwert.

weiss jemand ob es in den ersten PCI-E 1x Slot von Gigabyte UD7 passt (hat ja 2 davon, wo sich bei mir schon eine Xfi befindet. Verwende Wasserkühlung). bzw vergleibare Teile gibt die da rein passen :)

Zuletzt bearbeitet:

von der Gösse her, weil dort Chipsatz Kühler bissel zu gross (hoch) geraten ist. Und da die Karte anscheinend doch nicht so lang ist, sollte es knapp aber passer. Will es aber genau wissen

Die Karte ist definitiv so lang, dass sie bis in den Bereich der Northbridgekühlung ragt.
Allerdings seh ich da auf allen Bildenr nur einen kleinen Wasserkühler drauf, den man entfernen kann. (ich gehe davon aus, mit "UD7" meinst du das GA-X58A-UD7? Gibt nämlich mehrere UD7...) Die Grundplatte erscheint mir flach genug, damit die Karte darüber hinweggeht. (Die Unterkante von PCI-E Karten befindet sich bis auf weiteres auf der gleichen Höhe, wie die von PCI Karten - auch wenn die Slots einige mm flacher sind)

ich überlege die Karte zu kaufen aber weis nicht welche die von evga, leadtek, Golden Arrow oder gibt es noch andere und wo kann ich sie kaufen
von welcher marke habt ihr sie gekauft

soweit ich weiß wird die karte in europa von golden arrow vertrieben, evga etc... bekommste wohl nur in usa
zum kaufen würd ich einfach mal bei geizhals oder so suchen, da findest paar händler die die auf lager haben, meine befindet sich grade in der anlieferung und ist hoffentlich gleich da, will heut testen und schauen was dran is, bin ja skeptisch und so aber die hoffnung stirbt zuletzt xD

Zurück