980Ti - Laberthread

Ich halte von SLI auch ganz bewusst Abstand, das ist zwar besser als es noch vor Jahren war aber ich zahle nicht mehr Geld um mehr Probleme zu haben... Ich spaar mir das Geld und kaufe mir dann die nächste Single GPU die die von mir gewünschte Leistung bringt... Ein SLI muss nämlich deutlich höhere FPS erziehlen als eine Single GPU um die Nachteile auszugleichen... Das möchte ich nicht haben.

Ok, dann habe ich mich wohl doch entschieden... Eine GPU! Zumal ich auch nicht der Hardcore Gamer bin. Ich will ja nur eine einigermaßen gute Grafik...
Jetzt habe ich allerdings 600 € übrig (Bekomme PC Komponenten im Wert von 2400 € gesponsort).
Wollte dafür erst den ROG Swift kaufen, werde da aber lieber mal auf den IPS Nachfolger warten.
Muss die restlichen Öcken aber jetzt verpulvern :-)

WaKü fällt dann also auch flach. Hmmm...

Vielleicht bei Rest des Systems etwas aufstocken. 600€ lassen sich doch schnell in Computerteilen verbrennen. :D

Sprich die ZOTAC ist nicht zu empfehlen?
Finde da halt die 5 Jahre Garantie nicht schlecht. Wenn ich schon 2 davon kaufe, sofern sich das überhaupt lohnt?
Na klar ist sie zu empfehlen, hör nicht auf dieses Geschwafel das manche Karten sich besser übertakten lassen, es ist ein Glücksspiel und Gigabyte hat ganz sicher keine Glücks Chips...
MSI und Zotac gehen auch verdammt viele über 1500 aber hier im Forum hat es kaum jemand der es dann auch wirklich macht.
In Sachen OC sollte man im Overclock Forum gucken, ist zwar englisch aber dort findest du doppelt so viel Information.

Sie hatten es gestern in Österreich auch recht kuschelig. Man sollte die Temperaturen ja immer mit der Umgebungstemperatur sehen. 67°C bei 33 °C Zimmertemperatur ist was anderes als 67°C bei 20°C Zimmertemperatur.

BTW ... ICH ZIEHE IN DEN KELLER UM. Habe hier sicherlich meine 28 Grad in meiner Dachwohnung.

Ich halte von SLI auch ganz bewusst Abstand, das ist zwar besser als es noch vor Jahren war aber ich zahle nicht mehr Geld um mehr Probleme zu haben... Ich spaar mir das Geld und kaufe mir dann die nächste Single GPU die die von mir gewünschte Leistung bringt... Ein SLI muss nämlich deutlich höhere FPS erziehlen als eine Single GPU um die Nachteile auszugleichen... Das möchte ich nicht haben.

Ich weiß das es Probleme mit SLI in der Vergangenheit gab, aber ich muss sagen das ich mit dem SLI keine Probleme hatte, wie ghosting, microruckler etc.
Würde immer wieder mit 2 Karten fahren. Das einzige was man SLI vorwerfen kann bzw den Herstellern, dass es erstmal ein Paar Monate dauert bis ein neues Spiel SLI wirklich sinnvoll nutzt...

Meine Meinung :D

Sie hatten es gestern in Österreich auch recht kuschelig. Man sollte die Temperaturen ja immer mit der Umgebungstemperatur sehen. 67°C bei 33 °C Zimmertemperatur ist was anderes als 67°C bei 20°C Zimmertemperatur.

BTW ... ICH ZIEHE IN DEN KELLER UM. Habe hier sicherlich meine 28 Grad in meiner Dachwohnung.
Ja das ist richtig.
Aber 28°C geht doch, habe im Moment 27°C.
Vor 2 Wochen waren es 32-33°C.

Ich hab gestern 2 Stunden Crysis gezockt und bei 29C° Raumtemp lagen bei der Karte maximal 39C° an :D

Aber keine Sorge, ab morgen bekommt die Hardware wieder kühlere Luft.

Ja ich wollte eigentlich auch warten bis Ende des Jahres mit der Wakü, aber die 980TI wollte ich gleich wegen Fallout 4/Battlefront.
Der ausschlaggebende Grund warum ich dann doch Referenz gekauft habe, war, dass ich kein Bock hatte den 2,5 L Kreislauf 2 mal zu öffnen.
Das ist jedes mal so ein scheiß Aufwand :D

Bin aber echt zufrieden, Referenz schickt absolut.

Werde mir die nächsten Tage eine GTX 980 ti bestellen.
Ich tentiere momentan zur Palit Super Jetstream, hat jemand Erfahrung mit der Karte?

Ja ich wollte eigentlich auch warten bis Ende des Jahres mit der Wakü, aber die 980TI wollte ich gleich wegen Fallout 4/Battlefront.
Der ausschlaggebende Grund warum ich dann doch Referenz gekauft habe, war, dass ich kein Bock hatte den 2,5 L Kreislauf 2 mal zu öffnen.
Das ist jedes mal so ein scheiß Aufwand :D

Bin aber echt zufrieden, Referenz schickt absolut.
Ich bau meine Wakü bestimmt jeden Monat um, entweder kommt was neues rein oder ich will es wieder anders legen :D
Aber ich hab ja eh Spaß am basteln

Ich bau meine Wakü bestimmt jeden Monat um, entweder kommt was neues rein oder ich will es wieder anders legen :D
Aber ich hab ja eh Spaß am basteln

Ach ich fummel ja auch gerne am PC rum, aber is halt super zeitaufwendig und manchmal haben andere Sachen Priorität.
Diesmal hatte ich aber Glück, musste nur 600ml aus dem Kreislauf holen, hat gereicht um die Graka zu tauschen.
Aber ich hab den Kreislauf weil ich kurz vorher eh alles neu gemacht hatte erst 2 Wochen zuvor offen und der Turnus ist mir dann doch zu hart *g*

Tach zusammen! Ich hab mir nun endlich meine neue 980 Ti geholt und sie verbaut unter Wasser, die Kurzversion:
Vorher: Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme unter Luft mit Asic 64,5% (in der eBucht verkauft), Stockboost 1381 Mhz, unter OC max 1451 Mher möglich und + 35 Mhz Speicher OV
Jetzt: EVGA 980 Ti Classified unter Wasser mit ASIC 75%, Stockboost 1418 Mhz, unter OC nun locker 1,5 Ghz möglich (mehr muss ich noch probieren, denke 1,55 müssten drin sein und am Speicher und Spannunghab ich noch nicht rum gefummelt. Max. Temp bisher 45° C beim Zocken und 52° C bei Benchmarks

Kein Vergleich die beiden Karten und ich will Wasser nie wieder missen!

Tach zusammen! Ich hab mir nun endlich meine neue 980 Ti geholt und sie verbaut unter Wasser, die Kurzversion:
Vorher: Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme unter Luft mit Asic 64,5% (in der eBucht verkauft), Stockboost 1381 Mhz, unter OC max 1451 Mher möglich und + 35 Mhz Speicher OV
Jetzt: EVGA 980 Ti Classified unter Wasser mit ASIC 75%, Stockboost 1418 Mhz, unter OC nun locker 1,5 Ghz möglich (mehr muss ich noch probieren, denke 1,55 müssten drin sein und am Speicher und Spannunghab ich noch nicht rum gefummelt. Max. Temp bisher 45° C beim Zocken und 52° C bei Benchmarks

Kein Vergleich die beiden Karten und ich will Wasser nie wieder missen!
Ja Wasser hat schon was.
Hatte damals die 780 Classy unter Wasser, 1,3V mit irgendwas über 1400MHz und trotzdem kalt dabei.

Zurück