980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich habe die Super Jetstream! Sie läuft auf 1500 MHz Boost. Ich bin sehr zufrieden. Brauche keine 2x8 Pin oder ein Custom PCB. Einfach so eingestellt und alles läuft perfekt.
Für mich das Wichtigste. Sie ist sehr sehr leise!:hail::hail::daumen::daumen::daumen:

Edit: BTW ich habe das Bios nicht geflasht. Ich hatte keine klUst ein 1 Tag alte Graka zu schrotten. Das mache ich wann anders.

Wie warm und laut( Drehzahl %) ist die bei 1500Mhz und wie viel Spannung braut sie bei 1500mhz ?

Die Gigabyte würde aufgrund des Spulenpfeifens und der Lautheit bei mir schon mal auf dem letzten Platz landen, Kühlung und Übertaktbarkeit hin oder her :lol:

Weil ja auch jedes Modell Spulenfiepen hat... Aber hast ja gesagt, bei dir...
aber das mit der Lautheit is echt langsam witzlos hier. Ich finde es schade sowas für Neukäufer immer wieder zu erwähnen, wenn man hier schon oft genug erzählt hat, wie man das "Problem" behebt und dadurch die zweitleiseste Lüfterkarte wird. Viele würden DANN gerade zur Gigabyte greifen...

Ich denke man sollte einfach mal faktisch sein. Denn danach ist die Gigabyte die derzeit beste Karte, WENN man weiß wie man sie einzustellen hat UND wenn man es möchte. Denn dann is sie nicht nur eine der leisesten, sondern auch mit klarem Abstand die stärkste.
ABER wenn jemand nichts manuell ändern und OC machen will, DANN würde ich auch derzeit zur Palit SJ raten. Scheint sich ja in den Foren derzeit zu bestätigen, dass sie sehr leise zu sein scheint.

Sollte aber jemand nur den Hauch an Interesse am OC haben und keine Lust ein Bios-Mod (sage nur Garantie) draufzumachen, dann sind die 130PT des Gigabyte eine Welt zu den ganzen RefPlates... in Kombi zur mehr als guten Luftkühlung ein OC-Traum ohne WaKü. Sprich ohne viel Aufwand viel möglich.

Also derzeit ohne OC Lust: Palit
Mit OC Lust: G1

Wie seht ihr das? Und bitte jetzt nix mit Fiepen und Co. JEDES Modell hat welche, die sowas haben. Leider...

Wie warm und laut ist die bei 1500Mhz und wie viel Spannung braut sie bei 1500mhz ?

73 Grad wird meine warm und bracht für 1500mhz in den meisten Spielen keine extra Spannung nur in The Witcher 3 gebe ich der +12,5 auf die Spannung.
Mit dem Maximum was im Afterburner geht bekomme ich auch 1550mhz hin.

aber das mit der Lautheit is echt langsam witzlos hier. Ich finde es schade sowas für Neukäufer immer wieder zu erwähnen, wenn man hier schon oft genug erzählt hat, wie man das "Problem" behebt und dadurch die zweitleiseste Lüfterkarte wird. Viele würden DANN gerade zur Gigabyte greifen...

Ich denke man sollte einfach mal faktisch sein. Denn danach ist die Gigabyte die derzeit beste Karte, WENN man weiß wie man sie einzustellen hat UND wenn man es möchte. Denn dann is sie nicht nur eine der leisesten, sondern auch mit klarem Abstand die stärkste.
ABER wenn jemand nichts manuell ändern und OC machen will, DANN würde ich auch derzeit zur Palit SJ raten. Scheint sich ja in den Foren derzeit zu bestätigen, dass sie sehr leise zu sein scheint.

Sollte aber jemand nur den Hauch an Interesse am OC haben und keine Lust ein Bios-Mod (sage nur Garantie) draufzumachen, dann sind die 130PT des Gigabyte eine Welt zu den ganzen RefPlates... in Kombi zur mehr als guten Luftkühlung ein OC-Traum ohne WaKü. Sprich ohne viel Aufwand viel möglich.

Wie seht ihr das? Und bitte jetzt nix mit Fiepen und Co. JEDES Modell hat welche, die sowas haben. Leider...

Laut PCGH wird die MSI genau so Kühl wie die Stock G1 und ist dabei nur halb so laut.
Stellt man bei der G1 die Lüfterkurve um wird sie wieder wärmer als die MSI.

Gibt keine Begründung, außer vielleicht wegen dem Aussehen oder weil sie der G1 ähnlich ist.

In wie weit ist sie der G1 ähnlich, würde mich mal interessieren?

Stimme dir da zu, wenn man übertakten möchte, dann die G1 (mit custom Lüfterkurve), wenn man "nicht" übertakten möchte die Palit.

Laut PCGH wird die MSI genau so Kühl wie die Stock G1 und ist dabei nur halb so laut.
Stellt man bei der G1 die Lüfterkurve um wird sie wieder wärmer als die MSI.

Da sagen Hardwareluxx und Guru3d zb. was komplett anderes... Ich warte da lieber auf mehrere User-Erfahrungen... sollte es aber so sein, sicher sehr gut dann.

Atent123

Cool mit meiner MSI ist es nicht möglich, so wie es ausschaut ,egal wie gut die Stromversorgung und PT sind, aber wenn der Chip nicht mag, dann mag der nicht :)

Wie warm und laut( Drehzahl %) ist die bei 1500Mhz und wie viel Spannung braut sie bei 1500mhz ?

Spannung ist sie dann bei 1.193v und Lüfterdrehzahl von mir in der Lüfterkurve eingestellt bei ca. 1550 Rpm. Die GPU ist dann zwischen 67-69c warm. Geschlossenes Gehäuse. Für mich ist das die Balance zwischen potenter Leistung und Lautstärke.

Ich hab mir jetzt auch die MSI bei Mindfactory bestellt mit Expressversand natürlich! Ich hoffe mal dasda noch ein Watderblock für kommt, ansonsten geht die zu Alphacool (ist direkt in meiner Nähe) und da lass ich mir ein Kühler machen!

Ist da etwa jemand angepisst, weil ich den Ruf der G1 besuddelt habe? Ich habe nur gesagt, dass die Karte bei MIR rausfallen würde aufgrund der Lautstärke sowie des Spulenfiepens, nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand die schnellste GPU will, dann kann er getrost die besagte G1 nehmen, das habe ich auch nicht in Zweifel gestellt.
Wenn jemand wie ICH ANDERE Anforderungen hat, dass die Karte kühl und LEISE sein soll, dann ist deine G1 NICHT die BESTE! Leistung will jeder haben, nur verzichte ich lieber auf ein paar frames mehr, und habe dafür keinen Düsenjet neben mir stehen :D

Und zum Thema Spulenfiepen, meine INNO X3 Ultra hat dies nicht. Die G1 laut Testberichten schon. Und das sogar überdurchschnittlich!

Um es kurz zu machen, JEDER soll sich anhand seiner Anfordeungen die entsprechend beste Karte aussuchen... Und JEDE Karte hat Vor- und Nachteile, so ist es eben. ES gibt keine Karte (auch nicht die G1), die in allen Disziplinen abräumt! Auch meine nicht :cool:

Ich bin selbst seit 14 Tagen stolzer Besitzer der Gigabyte GTX 980 Ti Gaming G1 und kann sie allen nur empfehlen.
Spulenfiepen habe ich bei meiner nicht feststellen können und auch sonst hält sich die Lautheit auf akzeptablem Niveau.
Gerade bei der aktuellen Hitze zeigt der Windforce Kühler seine Wirkung (Raumtemp. 28,5°C und Graktemp 68°C).
H

Ist da etwa jemand angepisst, weil ich den Ruf der G1 besuddelt habe? Ich habe nur gesagt, dass die Karte bei MIR rausfallen würde aufgrund der Lautstärke sowie des Spulenfiepens, nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand die schnellste GPU will, dann kann er getrost die besagte G1 nehmen, das habe ich auch nicht in Zweifel gestellt.
Wenn jemand wie ICH ANDERE Anforderungen hat, dass die Karte kühl und LEISE sein soll, dann ist deine G1 NICHT die BESTE! Leistung will jeder haben, nur verzichte ich lieber auf ein paar frames mehr, und habe dafür keinen Düsenjet neben mir stehen :D

Und zum Thema Spulenfiepen, meine INNO X3 Ultra hat dies nicht. Die G1 laut Testberichten schon. Und das sogar überdurchschnittlich!

Um es kurz zu machen, JEDER soll sich anhand seiner Anfordeungen die entsprechend beste Karte aussuchen... Und JEDE Karte hat Vor- und Nachteile, so ist es eben. ES gibt keine Karte (auch nicht die G1), die in allen Disziplinen abräumt! Auch meine nicht :cool:

Echt bei dir nen Düsenjet? Bei mir war ein es ein Fön oder noch besser sowas hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IrIs3PeQ2Bs
:lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal hast du eigentlich auch nur mehr als einen Satz von mir gelesen? Nicht oder? Denn ansonsten macht dein ganzer Text keinen Sinn.
Ich habe gesagt, dass es deine Meinung ist.

Und NEIN, ALLE Modelle haben ab und an in ihren Reihen Spulenfiepen. Auch die X3 hat Spulenfiepen. Sogar hier im Forum hatten mehrere dies. Also blödsinnig zu sagen "Die Karte ... hat Fiepen"

Der Unterschied zu dir und mir ist, dass ich in meinem Text (den du anscheinend nicht gelesen hast) Vor und Nachteile aufgezählt habe und NICHT nur von der G1 geredet habe. Und bitte zeig mir den Link mit ÜBERdurchschnittlich Fiepen bei G1. DAS meine ich mit keine Fakten sondern eigene Meinung die du dann noch ausschmückst. Wem soll das was bringen?

Und ich habe NIE behauptet, es gäbe eine Karte die alles abdeckt. Deshalb habe ich, im Gegensatz zu dir, sogar erwähnt für wen eher die Palit und für wen eher die G1 was ist. Bitte lies das nächste mal mehr als nur einen Satz.

Echt bei dir nen Düsenjet? Bei mir war ein es ein Fön oder noch besser sowas hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IrIs3PeQ2Bs
:lol::lol::lol::lol::lol:

naja du hast ja auch nicht verstanden wie sie einzustellen ist. Man brauch auch kein Auto nur im ersten Gang fahren, wenn es mehrere gibt. Aber das hatten wir doch schon. Freu dich doch einfach über deine Palit. Ist doch ne super Karte und belass es doch jetzt einfach dabei und rede doch nicht diesen Blödsinn.

naja du hast ja auch nicht verstanden wie sie einzustellen ist. Man brauch auch kein Auto nur im ersten Gang fahren, wenn es mehrere gibt. Aber das hatten wir doch schon. Freu dich doch einfach über deine Palit. Ist doch ne super Karte und belass es doch jetzt einfach dabei und rede doch nicht diesen Blödsinn.

Ich würde an deiner Stelle gar nicht auf solche "übertiebene" Kommentare antworten, habe Spaß mit deiner G1 und wenn andere meinen, dass Sie einem Düsenjet gleicht, sollen sie halt von der G1 abstand halten, so einfach ist das.

Ist halt nur blöd für diejenigen, die sich für die G1 interessieren und durch solche Kommentare vom Kauf abgeschreckt werden.

Zukosan, ich weiß nicht warum du ständig pikiert bist. Natürlich habe ich alles eingestellt. Lüfter auf 50% auf 45% 55 % wie auch immer, sie war mir zu laut und zu heiß. Aber du solltest das hier alles etwas entspannter sehen. Es geht ja hier nur um völlig überteuerte Grafikkarten die kein Mensch braucht und nicht über Politik. Lach doch mit und alles ist entspannt. Du bist zufrieden, ich bin zufrieden, Nvidia ist zufrieden alle sind zufrieden außer die Grichen (doch politisch).
Also bitte alles entspannt betrachten, dann läuft das auch.

Zurück